Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Konflikt bei Aufnahme mit Reciever 401
vor 6 Jahren
Habe heute von Entertain auf Magenta TV - S umgestellt (16er Leitung)
Jedesmal wenn ich was aufnehme (eingestellt auf SD wegen der geringen Bandbreite) erscheint beim umschalten ein Konflikt !!!
Ich habe ebenfalls die TV Programm Qualität auf SD gestellt. Trotzdem erscheint immer ein Konflikt ....ich soll die momentane Aufnahme beenden um den Sender, wo ich hinschalten will, anzusehen.
Hinweis:
Hinweis:
699
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
623
0
3
vor 6 Jahren
228
0
2
657
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@avirex71 bitte arbeite die Anleitung ab. hh
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238
0
vor 6 Jahren
Was zeigt der Receiver an verfügbarer Bansbreite an?
Mit der Fernbedienung
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eigentlich eher 9 MBit/s. Sicher, dass Alles auf SD steht?
Antwort
von
vor 6 Jahren
davon SD Verbrauch 8,01 Also brauche ich für SD Aufnahme und weiteren SD schauen 16,02 ????
davon SD Verbrauch 8,01
Also brauche ich für SD Aufnahme und weiteren SD schauen 16,02 ????
@avirex71 das hier kannst schauen mit 16 Mbit. Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen
Antwort
von
vor 6 Jahren
davon SD Verbrauch 8,01 Also brauche ich für SD Aufnahme und weiteren SD schauen 16,02 ????
davon SD Verbrauch 8,01
Also brauche ich für SD Aufnahme und weiteren SD schauen 16,02 ????
Also, der MR zeigt Dir genau im Detail an, was verbraucht wird.
Entweder es liefen 2 SD Streams, wären dann aber 2x 4,000 + 1x 0,001 NA = 8,001, soweit mir bekannt, oder Du hattest einen HD Stream am laufen, also 9,001 MBit.
Guck da bitte noch mal bei Gelegenheit nach.
Programme und Qualität werden aufgelistet.
Bei Aufnahmen steht zumeist UC und als Typ REC.... wichtig ist dann nur hinten unter WAN die Angaben...
Photo wäre eindeutig.
Nachtrag: Bekommst Du immer die Meldung, wenn eine SD Aufnahme startet und Du SD guckst (es muß wirklich SD sein, HD wird nüscht)?
Beim Umschalten ist noch kurzzeitig ein etwas höherer Datenbedarf (sofern das schnelle Umschalten nicht bei Deinem Tarif deaktiviert ist), gerade mal geguckt, da komme ich dann statt 4 MBit auf 5,2 MBit...
Vielleicht könntest Du die Meldung einfach mit zurück oder Exit wegdrücken???
vor 6 Jahren
wie ich sehe, haben Sie hier schon ein paar Tipps erhalten. Haben Sie diese schon einmal durchgeführt? Ist der Media Receiver direkt über LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Viele Grüße
Melanie S.
0