Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MR401B Firmware Update https-Zertifikate
vor 4 Jahren
Hallo @telekomhilft ,
Seit über einem Monat bekommt die Phonostar-App (Radio) keine Verbindung zu einigen Sendern, z.B. alle von France Musique..., alle von CRO (Ceský rozhlas), Catalunya Musica (Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit).
Die Antwort von Phonostar ist:
"Es scheint sich etwas bei den certiificate-stellen geändert zu haben, was dazu führt das die
https verbindung nicht mehr akzeptiert wird von der box. die box scheint die neuen certifizierer nicht als
'trusted' einzustufen..."
Es handelt sich offensichtlich um ein auch bei anderen Herstellern aufgetretenes Problem in Verbindung mit dem Zertifizierer.
Das letzte Firmware-Update auf dem MR401B_ACN ist vom September.
Version: ACN G4 2021.2.94.1 build#1
UI Version: UI 2.97.10730
Wann gibt es ein neues Firmware-Update, das endlich diesen Fehler beseitigt?
Gisbert Juch
1906
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
327
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 4 Jahren
Bekannt ist da nichts. Auf der anderen Seite war es klar das hier jeder versucht die Schuld bei den anderem zu suchen . Bloss Phonostar ist der Anbieter ,die Telekom nur der ausführende
29
von
vor 4 Jahren
Hallo @telekomhilft und @phonostar_technik ,
Mit dem Firmware-Update für Februar 22 wurde der oben beschriebene Fehler korrigiert, so daß jetzt nicht mehr die Stromsparmodus-Einstellungen überschrieben werden.
Aber: Ich hatte das bereits früher angemerkt, daß das automatische Update während der aktiven Radio-App gestartet wird. Das ist ein Fehler. Automatische Updates sollten nur im Standby-Modus passieren (das ist wohl auch irgendwo beschrieben).
Also, es gibt neuen Grund für Korrekturen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gisbert Juch.
von
vor 4 Jahren
Danke für deinen Hinweis @GisbertJuch ich habe unsere Fachabteilung entsprechend informiert.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
von
vor 4 Jahren
Hallo @GisbertJuch,
laut Rückmeldung ist es nicht so, dass Updates nur im Standby Modus erfolgen dürfen.
Die Updates werden ja immer zuerst in IP-Adresse Chargen verteilt. Das machen die Kollegen seit ca. 1 Jahr jetzt wie folgt:
Es werden in der Regel am ersten Tag 50.000 Kunden (in einem bestimmten IP-Adress-Bereich angetriggert das Update zu laden) - danach schauen die Kollegen erstmal einige Tage wie es sich verhält und dann werden die Chargen stetig langsam erhöht.
Bis hin zu dem Tag, an dem Kunden sich das Update per DRA selbst ziehen können und einen Tag später wird dann meistens auf Forced Update gesetzt. Das heißt, jetzt kommt keine Box mehr drum rum und alle restlichen (noch nicht betankten Receiver) bekommen den Hinweis auf das Update.
Grundsätzlich kann insgesamt 2 x das Update aufgeschoben werden - beim 3x wenn der Hinweis auf den Receivern angezeigt wird, muss das Update geladen werden bzw. wird es dann auch installiert.
Ich hoffe, diese Erklärung bringt Licht zum Update
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Naja zu phonostar hab ich meine eigene meinung ,fakt ist aber der anbieter ist Phonostar und der ausführende eben Mangenta , Phonostar hat bis jetzt wenn es etas gab immer die Schuld bei Telekom gesucht und die verweisen auf Phonostar
0
1
von
vor 4 Jahren
Naja zu phonostar hab ich meine eigene meinung ,fakt ist aber der anbieter ist Phonostar und der ausführende eben Mangenta , Phonostar hat bis jetzt wenn es etas gab immer die Schuld bei Telekom gesucht und die verweisen auf Phonostar
Betreffs Firmware-Update ist das keinesfalls eine Angelegenheit von Phonostar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo die Gemeinde,
mit dem Januar-2023-Update ACN G4 2022.3.115.1 build#1 scheint sich da nun endlich etwas getan zu haben. Es war also ein Update der MR401-Firmware (und nicht der Phonostar-App). Jetzt kommt es bei den bisher bemängelten Verbindungen zu Podcasts und auch vielen amerikanischen Sendern nicht mehr zum Fehler, sondern zu gutem Empfang. So lange hat es gedauert?!
Ein schönes Wochenende wünscht
Gisbert.
0
1
von
vor 3 Jahren
@GisbertJuch
Es war also ein Update der MR401-Firmware (und nicht der Phonostar-App). Jetzt kommt es bei den bisher bemängelten Verbindungen zu Podcasts und auch vielen amerikanischen Sendern nicht mehr zum Fehler, sondern zu gutem Empfang. So lange hat es gedauert?! Ein schönes Wochenende wünscht
Es war also ein Update der MR401-Firmware (und nicht der Phonostar-App). Jetzt kommt es bei den bisher bemängelten Verbindungen zu Podcasts und auch vielen amerikanischen Sendern nicht mehr zum Fehler, sondern zu gutem Empfang. So lange hat es gedauert?!
Ein schönes Wochenende wünscht
Wünsche dir ebenfalls ein tolles Wo-Ende & danke dir für deine Zeilen. Mehr als ärgerlich, wenn sich Dinge lange hinziehen, bis sie dann auch gelöst sind.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von