Gelöst

Magenta Mediathek ruckelt

vor 4 Jahren

Beim Abspielen von Videos aus den Mediatheken geht es nur noch stückweise, dann friert das Bild ein. Das reguläre Fernsehschauen funktioniert ohne Probleme. Die Boxen 201, 401 sind über LAN verbunden. Die Verbindung läuft über einen FTTH -Anschluß mit einem XL-Vertrag. Die Bandbreitenmessung ist ok.

1369

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ettat ,

      ich würde mal folgendes versuchen:

      - Media Receiver 201 ausschalten, Stecker ziehen (stromlos)

      - Media Receiver 401 ausschalten, Stecker ziehen (stromlos)

      - Router runterfahren und stromlos

      - 20 Minuten warten

      - Router starten

      - 10 Minuten warten

      - Media Receiver 401 starten und dabei Manuelles Update

           https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Dann würde ich es mal versuchen, also in den aktuell nicht funktionierenden Mediatheken was anschauen.

      Durch die längere stromlose Zeit werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und dann später neu eröffnet.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Störungen traten bei mir wieder auf. Die eigentliche Ursache lag in der Nutzung des Werbeblockers PiHole. Hier mußten einige Domains auf die Whitelist gesetzt werden, um das Problem zu beseitigen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      der Fehler wurde bei mir nicht gehoben. Hab dann eine Störung gemeldet, aber das Ticket wurde direkt geschlossen mit dem Hinweis das an dem Fehler bereits gearbeitet wird. 🤔 

       

      Liegt wohl nicht am Anschluss, bzw. Router. Vielleicht kann ja ein Telekom Mitarbeiter sich dazu äußern.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dasnetzundich

      bei Ihnen ist noch ein Ent-Störungsticket offen. Eine generelle Einschränkung liegt bei den Mediatheken nicht vor. Beachten Sie bitte auch diese Hinweise:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Tonstoerungen-bei-Inhalten-in-den-TV/ta-p/3743960

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2268

    0

    2

    in  

    368

    0

    16

    vor 5 Jahren

    in  

    563

    0

    4

    in  

    443

    0

    5

    in  

    2539

    0

    4