Magenta TV App Fehler Ladekreis
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Habe folgendes Problem.
In unregelmäßigen Abständen und egal bei welchen Programm kommt der Ladekreis. Im Hintergrund läuft das Programm aber weiter. Dann geht der Ladekreis wieder weg.
Habe es bei beiden Fire TV Sticks.
Router schon 10 Minuten vom Netz genommen. Alles Neu gestartet.
22849
2
109
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
565
0
1
vor 4 Jahren
630
0
2
vor 4 Jahren
4573
2
9
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Dann scheinen die Geräte die Verbindung mit dem Internet zu verlieren oder sind Hardwaretechnisch vielleicht auch zu langsam für das ganze.
Eventuell auch ein zu Langsames WLAN.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @dominikhornung
die App ist auf dem aktuellen Versionsstand?
ist der Stick fest mit einem WLAN Band verbunden?
trat das nur heute auf? Oder schon länger.
heute hatte ich das Problem sowohl mit der App auf dem Tablet als auch auf dem MagentaTV Stick.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
@dominikhornung
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser läuft wenn der Stick fest mit dem 5GHz Band verbunden ist.
einfach im Router umbenennen, z.b einen _ an den Namen anfügen und den Stick neu verbinden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
nino2063
vor 4 Jahren
hab das selbe problem seit etwa 1 woche.
ich behaupte mal das es nicht an der internetverbindung oder den fire tv stick/box liegt sondern an der app.
da das programm bzw die laufende sendung im hintergrund ja weiter läuft und da das problem nur in der magenta tv app auftaucht. weder bei prime, netflix etc....
habe jetzt mal auf 5Ghz wlan umgestellt. mal schauen ob das was bringt.
kurze ergänzung: das umschalten auf 5Ghz hat nix gebracht. der ladekreis erscheint weiterhin.
0
1
RomanoDrews
Antwort
von
nino2063
vor 4 Jahren
Hast du im der Zwischenzeit zur wlan Umstellung das Gerät mal neugestartet ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nino2063
frankm1963
vor 4 Jahren
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem: sporadisch den Ladekreis auf allen Programmen (mehrmals pro Stunde). Das Programm läuft dabei im Hintergrund weiter, ohne irgendwelche Ruckler. Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf, aber andere Streamingangebote wie Amazon Prime oder Disney+ laufen ohne Probleme.Ich habe das Problem auf mehreren FireTV Sticks...
1
1
dominikhornung
Antwort
von
frankm1963
vor 4 Jahren
Ja hatte es auch gemeldet. War natürlich noch nicht bekannt. Aber das ist ja normal. Wenn ich mit dem Auto in der Werkstatt bin ist das Problem auch nie bekannt. Also aufregen drüber bringt eh nix.
Bin jetzt erstmal umgestiegen auf Waipu. Denke das Problem wird irgendwann mit einem Update behoben sein. War auch so als ich so ein Fehler mit der Nummer 1001000 hatte.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frankm1963
nobbi-1956
vor 4 Jahren
Hallo,
auch ich habe das Problem seit einigen Tagen.
Es tritt auf dem Fire TV Stick genauso auf wie bei der App. Im Samsung TV (Bj.2019).
Alle verwendeten App. haben aktuellen SW Stand.
Der Fire TV Stick und der Samsung TV sind über Ethernetz angeschlossen.
Also nicht über WLAN.
Probleme am Router oder am Telekom Netzanschluß liegen nicht vor.
Meine Vermutung ist eine Fehlfunktion der App.
Also Telekom, bitte Helfen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Goevi
Antwort
von
nobbi-1956
vor 4 Jahren
Hallo,
bei mir tritt das Problem mit dem Ladekreis seit ca. zwei Tagen auch auf. Das Problem tritt bei zwei Samsung Geräten 2019 Model und einem Android TV gleichermaßen auf. Sowohl die TV Geräte als auch die FritzBox 7590 wurden neu gestartet. Bei der FritzBox gab es heute noch ein Update auf 7.25, das Problem mit dem Ladekreis bleibt aber. Alle Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen. Alle anderen Streaming Apps funktionieren ohne Probleme. Was kann ich noch machen?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nobbi-1956
iceinthesun
vor 4 Jahren
Dasselbe Problem hier. Der Stick läuft an einem Sony Android TV, über eine neue FRITZ!Box 7590 und an einem Repeater übers 2,4GHz Netz. Alles ist auf dem neuesten Stand upgedatet (gibt es das Wort?)
Seit drei Tagen abends immer wieder der Puffer Kreis.
Heute besorge ich nen anderen Repeater, der auch 5GHz unterstützt. Ich hoffe, dann wird’s besser. Ich hab aus lauter Verzweiflung gestern über Kabel ohne HD geschaut... das Bild hat ne miserable Qualität, weswegen ich auf den Stick umgestiegen bin.
Alle anderen Streaming Dienste über den Stick funktionieren einwandfrei. Der Pufferkreis kommt circa alle 10-15 Minuten, der Film läuft bis auf wenige Ausnahmen im Hintergrund weiter. Eventuell läuft es ja aber das 5 GHz Netz besser, ich werde berichten.
PS: Positiv zu berichten ist dass das Login Problem behoben wurde. Die neue Lösung finde ich mit zwei zusätzlichen Klicks gut gelungen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
frankm1963
Antwort
von
iceinthesun
vor 4 Jahren
Ich habe nach nur einem Tag einen MagentaTV Stick geliefert bekommen und das Teil läuft total stabil. Da ich nichts weiter an meinem Netzwerk geändert habe, denke ich, dass es sich um ein Softwareproblem der Android App handelt.
Von dem MagentaTV Stick bin ich bisher recht angetan, werde aber erstmal weiter testen, bevor ich mich entscheide, ihn zu behalten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
iceinthesun
Nico Kreisel
vor 4 Jahren
Ich nutze die App auf meinem AndroidTV und hab gleiches Problem seit einigen Tagen. Programm läuft im Hintergrund und wird kurz durch den Ladekreis überlagert. Eher in unregelmäßigen Abständen.
Vielleicht wird im Hintergrund tatsächlich irgendwas aktualisiert ( EPG zBsp) was man normalerweise nicht mitbekommt, und durch einen Bug wird es Visualisiert. 🤷🏼♂️ Vielleicht meldet sich dazu ja auch mal ein Profi zu Wort. 😬
99902254-9B9F-4DB7-B500-7C157D93E1B7.jpeg
0
1
sven.suhaj
Antwort
von
Nico Kreisel
vor 4 Jahren
Auch ich habe das gleiche Problem! Ca. alle 10 Minuten Ladekreis. Magenta TV App läuft auf Nvidia Shield TV die via LAN mit VDSL 100 (Telekom Anschluss) verbunden ist.
Bitte um Hilfe! Ist echt nervig!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Kreisel
NilsJenz
vor 4 Jahren
Hier genau das Gleiche. App ist auf einem Amazon Fire Cube installiert der per LAN Kabel verbunden ist. Alle anderen Apps laufen problemlos. Laut Router Protokoll keine Aussetzer der DSL Verbindung.
Bitte um Hilfe!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
marco.bischoff
Antwort
von
NilsJenz
vor 4 Jahren
Ich schließe mich meinen Vorschreibern mit dem gleichen Problem an. Magenta App über FireTV Stick 4K. Lief alles problemlos. Vor ein paar Tagen fing es an, dass der nervige "Ladekreis" sporadisch, teilweise im Minutentakt das Bild verdeckt während das Programm im Hintergrund erkennbar weiterläuft. Der verschwindet dann nach 5-10 Sekunden wieder.
Was ich hier schon unterwegs war, weil irgendwas nicht funktioniert.... ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich resignierend den Kopf schütteln oder einfach nur noch lachen soll.
Ich lache gerade und werde mich zeitnah nach Ablauf des Vertrags nach einer der zahlreichen funktionierenden und stabilen Alternativen umsehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NilsJenz
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich muss gestehen, das ich von diesem Fehler noch nichts gehört habe. Eine Anfrage dazu läuft bereits bei unseren Kollegen im Backoffice. Sobald wir weitere Infos haben melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
miguel82
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Habe genau das gleiche Problem. Die App läuft über Android TV, lan Anschluss
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Hairytess
vor 4 Jahren
Schließe mich an, FireTv 4K Stick, per LAN angebunden (somit kein WLAN Problem), auch tagsüber ständig der Kreis...und das bei 100mbit.
0
1
stevi0815
Antwort
von
Hairytess
vor 4 Jahren
Ich habe auch den nervigen Ladekreis auf dem Firetvstick. Alle 5-10 min.
Viele Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hairytess
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dominikhornung