Magenta TV App Fehler Ladekreis
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Habe folgendes Problem.
In unregelmäßigen Abständen und egal bei welchen Programm kommt der Ladekreis. Im Hintergrund läuft das Programm aber weiter. Dann geht der Ladekreis wieder weg.
Habe es bei beiden Fire TV Sticks.
Router schon 10 Minuten vom Netz genommen. Alles Neu gestartet.
22853
2
109
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (109)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
570
0
1
vor 4 Jahren
631
0
2
vor 4 Jahren
4601
2
9
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
mich erreicht gerade die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung, das der Fehler analysiert wurde und bereits behoben wurde. Wie schaut es aus, könnt ihr die einwandfreie Funktion bestätigen?
Viele Grüße
Heike B.
0
12
9 ältere Kommentare laden
Sven 17454
Antwort
von
Heike B.
vor 3 Jahren
Auch wir haben diese Probleme und es wird immer schlimmer. 3 min Programm und dann wieder alles neu starten. Absolut unmöglich und nichts wurde irgendwie behoben.
0
bjoerner
Antwort
von
Heike B.
vor 3 Jahren
Wir kämpfen auch mit seit Monaten. Einer eine Idee ob man Sonderkündigen kann deswegen?
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike B.
vor 3 Jahren
Hallo @Sven 17454, hallo @bjoerner,
wenn ihr wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Am-Amazon-Fire-TV-Stick-erscheint-ein-Ladekreis-im/ta-p/5151932 beschrieben vorgegangen seid und weiterhin der Ladekreis erscheint, dann meldet Euch hier bitte noch einmal. Teilt uns dann wie in dem Artikel beschrieben
- Fire TV Generation
- Seriennummer und Versionsnummer der MagentaTV App
- Angabe des Stands vom Speicher und des Caches VOR Neuinstallation der App
mit, damit wir dies an die Kollegen weiterleiten können.
@Sven 17454, hinterlege bitte noch Deine Daten in Deinem Community-Profil.
Gruß Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
RalfJak
vor 4 Jahren
Bei mir taucht der Ladekreis immer noch alle paar Minuten auf. Der Ton läuft weiter. Das Problem ist noch nicht behoben
1
0
dominikhornung
vor 4 Jahren
Wie sieht es mit eventueller Erstattung der Kosten aus für die Ausfallzeit ?
3
3
Nico Kreisel
Antwort
von
dominikhornung
vor 4 Jahren
Was für ne Ausfallzeit? 🙄
0
dominikhornung
Antwort
von
dominikhornung
vor 4 Jahren
So kann man aktuell ja kein Fernseh gucken. Das heißt die bezahlte Leistung wurde nicht erbracht.
0
NilsJenz
Antwort
von
dominikhornung
vor 4 Jahren
Die 5 Euro dürfen sie stecken lassen. Beseitigt einfach zeitnah das Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dominikhornung
JoB3
vor 4 Jahren
Problem besteht bei mir leider auch noch. Und es tritt häufiger als gestern auf.
Bild und Ton laufen normal, Ladekreis erscheint für 3-5 Sek.
Magenta App.
Samsung TV Q6.
Client 1.1.4
device id 00000000-0000-0001-ed89-1defa89cf000
0
0
febin123
vor 4 Jahren
Hallo,
habe auch dasselbe Problem - in der TV Funktion der MagentaTV App (neueste Version), die auf meinem Fire TV Stick mit der Version 5.2.7.7 läuft, erscheint seit kurzem alle 3-4 Minuten die Magenta-Sanduhr bzw. Ladekreis (Dauer ca. 5-6 Sekunden).
Dieses Phänomen tritt erst seit ca. einer Woche auf. Zuvor keine Probleme gehabt.
Keine Wlan Probleme mit anderen Streams oder Apps!
Speedtest: ca. 47MBit/s...
MfG
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe nochmals eine Anfrage bei den Kollegen eingekippt. Sobald wir was hören, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
0
6
3 ältere Kommentare laden
Nico Kreisel
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hast Du AndroidTV auf dem Samsung? Wenn ja musst du zu den Apps wechsel, oder in den Playstore, dann lässt sie sich auch deinstallieren.
0
MarcoB.
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Konnte sie nicht löschen ,aber neu installieren und will ja nicht zu optimistisch sein jedoch habe ich seit 2h kein Ladekreis mehr gesehen.
1
marco.bischoff
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Ich kann das Vorgehen von Wolferl17 bestätigen. Bin beim Fire TV Stick 4K so vorgegangen. Deinstallieren, neu starten, wieder installieren.
Seitdem ist der Ladekreis weg.
Danke Wolferl17.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
nobbi-1956
vor 4 Jahren
Auch ich habe auf meinen Fire TV Stick die Magenta TV App Deinstalliert und wieder installiert. Seit der neuinstallation gestern Abend ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Hoffe mal das es so bleibt.
Auf meinem Samsung TV, Bj. 2019, ist ohne mein zutun das Problem seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.
Schaun wir mal ob es so bleibt.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Meine Kollegen haben einmal geschaut, ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Bitte einmal den Stick neustarten und die App aktualisieren.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße
Heike B.
0
32
29 ältere Kommentare laden
Sunnysideup
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
der Fehler ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. wenn man auf den Verweis klickt, kommt man auf eine Seite wo auch nur steht das daran gearbeitet wird. Schön wäre es wenn man dort den aktuellen Status sehen würde, wann man mit einem Update rechnen kann.
wenn man auf den Verweis klickt, kommt man auf eine Seite wo auch nur steht das daran gearbeitet wird.
Schön wäre es wenn man dort den aktuellen Status sehen würde, wann man mit einem Update rechnen kann.
0
falk2010
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Das ist der aktuelle Stand. Es wird daran gearbeitet, und wann das Updae kommt ist unbekannt.
0
Deudi
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Es gibt inzwischen ein Update des Phänomens wie man es beheben können soll. Naja, bin skeptisch...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
MaximilianH
vor 4 Jahren
Wir haben (fast) Mitte April und der Fehler wurde immer noch nicht behoben. Dazu kommt, dass beim Einloggen über die Zugangsdaten eine eigene Maske benutzt wird und man nicht komfortabel über die Smartphone-App die Zugangsdaten eintragen kann. MagentaTV spinnt auch allgemein mega rum. Ich werde es wohl kündigen müssen, denn eträglich ist das ganze nicht.
Gerät: Chromecast mit Google TV
0
0
m.tschech
vor 4 Jahren
Das ist doch wirklich unfassbar!! Wie unfähig ist man bei der Telekom eigentlich??!!
Jetzt entfernt doch mal bitte jemand diesen Ladekreis!! Wenn man unbedingt meint einen Ladekreis anzeigen zu müssen, dann kann man doch einen kleinen Kreis unten in der Ecke, halbtransparent einblenden.
Warum muss dafür das ganze Bild abgedunkelt werden und ein gigantischer Kreis eingeblendet werden.
Davon abgesehen läuft im Hintergrund das Bild normal weiter und auch der Ton macht keine Probleme.
Liest überhaupt jemand von der Telekom hier mit?
Die Softwareänderung in der App kostet maximal 5 Minuten!!!
0
12
9 ältere Kommentare laden
Daniel211
Antwort
von
m.tschech
vor 3 Jahren
Wir schauen auf einen Sony und einem Fire Tv Cube.
Anfänglich hatten wir auch die Probleme, mittlerweile läuft es ziemlich stabil, mit ab und an kleinen Problemchen.
Kündigen oder warten bis es sich bessert 😉
Finde es auch ärgerlich da es öfters mal Probleme gibt
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m.tschech
vor 3 Jahren
Vielen Dank für eure Nachrichten und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.
Bitte einmal wie im Link beschrieben vorgehen, dann sollte es wieder laufen
Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Am-Amazon-Fire-TV-Stick-erscheint-ein-Ladekreis-im/ta-p/5151932
Gruß
Timur K.
1
bjoerner
Antwort
von
m.tschech
vor 3 Jahren
Hallo Timur,
ich hab es endlich mal geschafft alles durchzuführen. Das Problem ist leider noch immer vorhanden.
Ich habe wie in deinem Link gehandelt und einen neuen Thread erstellt.
Ich hoffe es wird mir geholfen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.tschech
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dominikhornung