Magenta TV App Fehler Ladekreis

vor 4 Jahren

Guten Abend,
Habe folgendes Problem.

In unregelmäßigen Abständen und egal bei welchen Programm kommt der Ladekreis. Im Hintergrund läuft das Programm aber weiter. Dann geht der Ladekreis wieder weg.

Habe es bei beiden Fire TV Sticks.
Router schon 10 Minuten vom Netz genommen. Alles Neu gestartet.

Screenshot_20210225-212015_Gallery.jpg

22849

109

• vor 4 Jahren

Hallo @zusammen,

mich erreicht gerade die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung, das der Fehler analysiert wurde und bereits behoben wurde. Wie schaut es aus, könnt ihr die einwandfreie Funktion bestätigen?

Viele Grüße
    Heike B.

12

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Sven 17454, hallo @bjoerner,

wenn ihr wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Am-Amazon-Fire-TV-Stick-erscheint-ein-Ladekreis-im/ta-p/5151932 beschrieben vorgegangen seid und weiterhin der Ladekreis erscheint, dann meldet Euch hier bitte noch einmal. Teilt uns dann wie in dem Artikel beschrieben

- Fire TV Generation
    - Seriennummer und Versionsnummer der MagentaTV App
    - Angabe des Stands vom Speicher und des Caches VOR Neuinstallation der App

mit, damit wir dies an die Kollegen weiterleiten können.

@Sven 17454, hinterlege bitte noch Deine Daten in Deinem Community-Profil.

Gruß Ingo F.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Bei mir taucht der Ladekreis immer noch alle paar Minuten auf. Der Ton läuft weiter. Das Problem ist noch nicht behoben 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Wie sieht es mit eventueller Erstattung der Kosten aus für die Ausfallzeit ?

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Die 5 Euro dürfen sie stecken lassen. Beseitigt einfach zeitnah das Problem.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Problem besteht bei mir leider auch noch.  Und es tritt häufiger als gestern auf.

Bild und Ton laufen normal, Ladekreis erscheint für 3-5 Sek. 

Magenta App.
    Samsung TV Q6. 
    Client 1.1.4

device id 00000000-0000-0001-ed89-1defa89cf000

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo,

habe auch dasselbe Problem - in der TV Funktion der MagentaTV App (neueste Version), die auf meinem Fire TV Stick mit der Version 5.2.7.7 läuft, erscheint seit kurzem alle 3-4 Minuten die Magenta-Sanduhr bzw. Ladekreis (Dauer ca. 5-6 Sekunden).
    Dieses Phänomen tritt erst seit ca. einer Woche auf. Zuvor keine Probleme gehabt.

Keine Wlan Probleme mit anderen Streams oder Apps! 
    Speedtest: ca. 47MBit/s...

MfG

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Anfrage bei den Kollegen eingekippt. Sobald wir was hören, melden wir uns.

Viele Grüße
    Heike B.

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich kann das Vorgehen von Wolferl17 bestätigen. Bin beim Fire TV Stick 4K so vorgegangen. Deinstallieren, neu starten, wieder installieren.

Seitdem ist der Ladekreis weg.

Danke Wolferl17.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Auch ich habe auf meinen Fire TV Stick die Magenta TV App Deinstalliert und wieder installiert. Seit der neuinstallation gestern Abend ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Hoffe mal das es so bleibt.

Auf meinem Samsung TV,  Bj. 2019, ist ohne mein zutun das Problem seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.

Schaun wir mal ob es so bleibt.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen,

Meine Kollegen haben einmal geschaut, ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Bitte einmal den Stick neustarten und die App aktualisieren.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße
    Heike B.

32

Antwort

von

vor 4 Jahren

Es gibt inzwischen ein Update des Phänomens wie man es beheben können soll. Naja, bin skeptisch...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Wir haben (fast) Mitte April und der Fehler wurde immer noch nicht behoben. Dazu kommt, dass beim Einloggen über die Zugangsdaten eine eigene Maske benutzt wird und man nicht komfortabel über die Smartphone-App die Zugangsdaten eintragen kann. MagentaTV spinnt auch allgemein mega rum. Ich werde es wohl kündigen müssen, denn eträglich ist das ganze nicht.

Gerät: Chromecast mit Google TV

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Das ist doch wirklich unfassbar!! Wie unfähig ist man bei der Telekom eigentlich??!!

Jetzt entfernt doch mal bitte jemand diesen Ladekreis!! Wenn man unbedingt meint einen Ladekreis anzeigen zu müssen, dann kann man doch einen kleinen Kreis unten in der Ecke, halbtransparent einblenden.

Warum muss dafür das ganze Bild abgedunkelt werden und ein gigantischer Kreis eingeblendet werden.

Davon abgesehen läuft im Hintergrund das Bild normal weiter und auch der Ton macht keine Probleme.

Liest überhaupt jemand von der Telekom hier mit?

Die Softwareänderung in der App kostet maximal 5 Minuten!!!

12

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Timur,

ich hab es endlich mal geschafft alles durchzuführen. Das Problem ist leider noch immer vorhanden.

Ich habe wie in deinem Link gehandelt und einen neuen Thread erstellt.

Ich hoffe es wird mir geholfen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1394

0