Magenta TV Box Probleme
vor 4 Jahren
Hallo miteinander,
seit 4 Tagen läuft bei mir die TV Box. Na ja, laufen ist so eine Sache. Bin umgestiegen vom 401.
Meine Probleme:
1.Bild ruckelt sporadisch. WLAN überprüft, keine Probleme. Durchsatz permanent ca. 150 Mbit.
2.Fernbedienung verliert immer wieder Verbindung. Lösung nur durch Neustart der Box.
3. Das Schlimmste aber: Ich möchte eine Aufnahme über die App starten. Geht nicht. Aber die Aufnahme ist dann gelöscht. Steht zwar immer noch in der App, aber ist scheinbar nicht mehr auf der Festplatte. Jedenfalls wenn ich sie über die Fernbedienung starten möchte ist sie nicht mehr vorhanden.
Lustig oder? Wenn es schnell keine Lösung für alles gibt, muß ich wohl oder übel von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Vielleicht könnt ihr mir aber helfen.
Vorab vielen Dank
6702
0
114
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2156
0
2
vor 4 Jahren
2758
0
2
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @houma
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
bitte trage deine Kunden und Rückruf Nr. in deinem Profil ein.
Damit sich jemand vom Team bei dir melden kann.
Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Danach, bitte Rückmeldung, das du sie eingetragen hast.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
WerWeißWas
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
@houma :
Ich habe es ans Team weitergleitet.
Dann deine Frage:
Ich stelle gerade fest, dass der Datendurchsatz zur Tv Box sogar über 700 Mbit ist (im 5Ghz). Nur was nützt das, wenn meine DSL Leitung nur ca. 70 Mbit hergibt
Ich stelle gerade fest, dass der Datendurchsatz zur Tv Box sogar über 700 Mbit ist (im 5Ghz). Nur was nützt das, wenn meine DSL Leitung nur ca. 70 Mbit hergibt
Es gibt Menschen, die haben zuhause eine Netzwerk Festplatte und Drucker.
Manche haben noch eine Video Tür Klingel.
Und die Geschwindigkeit, hängt dann noch mit dem Gebäude zusammen.
Kurz Internet ist nicht alles.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WerWeißWas
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
neue Box und gleich 3 neue Baustellen. Das soll natürlich so nicht sein. Lass uns am besten einmal sprechen, da ich noch ein paar Rückfragen an dich hätte. Wann kann ich dich am besten erreichen?
Gruß
Sören M.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Wirklich sehr merkwürdig, dass die Austausch "schlimmer" funktioniert hat, als die vorhandene Box aber dadurch die neue Box wieder richtig funktioniert zumindest da die Probleme weniger geworden sind.
Das mit Amazon ist kein Fehler der Box sondern eher der App. Das haben wir aber bereits an die Entwickler weitergeleitet.
Dann schick die "alten" Receiver mal an uns zurück.
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
houma
vor 4 Jahren
Hallo, eine Zeitlang war Ruhe. Jetzt geht es wieder los. Bild ruckelst, Box startet mindestens einmal am Tag mitten unter einem Film neu durch. Aufnahmen Fehlerhaft. Fernbedienung schaltet manchmal nur bei leiser Berührung.
Heute Totalausfall von rd. 2 Stunden. Auskunft bei der Hotline: ich sollte auf den Speedport wechseln.
Vermutlich schaltet die Fernbedienung die Fritzbox ein und aus. Hahaha
Techniker hat dann irgendetwas zurückgesetzt. Nach 3 Stunden wieder erste Aussetzer mit Tonsynchronisationsfehlern.
Absoluter Schrott. Und dafür 60 Euro im Monat.
Nur zur Info: Mein WLAN läuft stabil im 5er mit rd 750mbit. Beim 2,4 Netz immerhin mir rd 150mbit. Von der Seite bekommt die Box also genug. Ob aber von draußen genug und ohne Abbruch reinkommt?…
0
84
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
houma
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Die Kündigung für die MagentaTV Box ist eingestellt und den zuständigen Bereich habe ich angeschrieben. Ich melde mich wieder bei ihnen.
Schöne Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
houma
houma
vor 3 Jahren
Hallo,
nachdem meine TV Boxen (5x getauscht) einfach nicht stabil laufen, habe ich mich heute nochmal mit der Technikhotline besprochen. Letztes, aktuelles Problem war folgendes:
Gestern und heute Nacht schaltet sich die Box unaufgefordert ein. Ich vermute, sie wollte ein Update einspielen. Sache war jedenfalls, dass der Fernsehbildschirm zu der Seite stand auf der die Fernbedienung verbunden werden sollte. Ging natürlich wieder nicht. Nur stromlos machen brachte sie wieder zum laufen. Übrigens Update wurde keines eingespielt.
Jetzt wurde mir angeboten wieder auf den 401 zurückkehren. Die szt. Probleme wären behoben. Ich könnte beide Geräte 14 Tage testen und mich dann entscheiden.
Nachdem aber die Box noch in der Mindestvertragsdauer ist, wird mir eine Wechselgebühr in Rechnung gestellt, dann aber wieder erstattet. OK, das Angebot habe ich angenommen.
Jetzt aber meine Fragen: Kann ich die Festplatte der Box in den 401 tauschen um meine Aufnahmen zu behalten. Umgekehrt ging es ja.
Weiter, wie bekomme ich meine Senderliste auf den 401?
Der nette Herr des TK konnte mir alles nicht sagen.
Vielen Dank im voraus
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
gu.mussler
Antwort
von
houma
vor 2 Jahren
Vielleicht hilf ein Firmware-Update, bzw. Neuinstallation der vorhandenen Firmware.
Obwohl. Bei meiner vorherigen Magenta Box hielt das nur 2 - 3 Tage und dann war das alte Problem wieder da.
Versuch´s mal, oder Tausch das Gerät um gegen ein Neues.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
houma
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
houma