Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Stick trennt sporadisch WLAN-Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich bin Besitzer eines Magenta TV Sticks. Mir ist jedoch aufgefallen, das der Stick sich Sporadisch vom WLAN trennt und das WLAN in den Einstellung deaktiviert. Es gibt bereits eine gleiche Frage, es wird jedoch auf einen Thread verlinkt, auf dem man nicht schlau wird. Daher die Frage, ob jemand die selben Probleme hat, oder eine Lösung dazu hat.
Ich habe es auch schon mit einem LAN Adapter probiert, dieser wird aber nichtmal erkannt.
1128
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1340
0
1
vor einem Jahr
1471
0
9
vor einem Jahr
177
0
3
vor 2 Jahren
2352
0
2
vor 2 Jahren
150
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @AGMB
ein paar interessante Fragen:
1
1
AGMB
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo, ich nutze als Router die Box von Vodafone. Diese jedoch nur als Modem. Als Access Point habe ich die Speedhome wifi. Dort ist einer vlt. 5 Meter von entfernt. Und nein ich nutze WPA2
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier im Thread.
Zuerst prüfen Sie bitte einmal, ob die Firmware des Speed Home Wifi und die den MagentaTV Sticks aktuell sind. Weiterhin hätte ich zur Eingrenzung noch ein paar Fragen:
Wie sieht es mit dem WLAN aus, nutzen Sie ein 2,4 oder ein 5 GHz WLAN bzw. beides? Wie ist der Speed Home Wifi mit der Vodafone Box verbunden? Funktionieren andere WLAN Geräte einwandfrei?
Gruß
Sebastian S.
0
2
AGMB
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
Hallöchen,
Firmware und so ist alles Aktuell und auf dem neuesten Stand. Die Speedhome sind direkt per LAN an der Vodafone Box angeschlossen und die Vodafone box sendet kein WLAN.
Ich sende im 2,4 sowohl wie im 5 ghz Bereich mein WLAN aus. Wobei ich auch schon getestet hatte, wenn ich beides mal nacheinander ausschalte. Und es funktioniert auch alles problemlos.
0