Gelöst

Magenta TV mit Disney +

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin glücklicher Nutzer von Disney + seit gestern.

Also wollte ich gleich nach der Arbeit mit meiner Tochter einene Film schauen, den sie sich aussuchen sollte.

 

Ich musste jedoch feststellen, das ich gar keine "Suchen" Funktion habe und nur ein paar feste Inhalte auswählen konnte.

 

Auf der App bzw. im Internet ist das deutlich breiter, auch eil ich da mit NG Naturfilme schauen kann.

 

Mache ich was falsch oder ist das "Angebot" echt so begrenzt?

 

Bei Amazon Videi oder Netflix kann ich ja auch das komplette Angebot aufrufen?

 

Danke jetzt schon und "gesund bleiben"

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Du musst die Disney-App entsprechend nutzen um auf alle Inhalte zurückgreifen zu können.

     

    Auf welchen Plattformen Disney diese App anbietet findest du hier:

    https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=af478ba61b8f8c504fefca292a4bcbf2

     

     

    Die App für die Receiver gibt es noch nicht und ist auch noch nicht bekannt wann genau sie kommen wird.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @torsten.meyer  schrieb:

    Guten Abend zusammen, 

     

    Ich habe heute beim Disney+ Support nachgefragt, wann ei e App für den Media Receiver erscheinen würde. Dort verweist man widerum an die Telekom, da Disney nichts mit den Geräten der Telekom zu tun hätte. Hier dreht man sich im Kreis. 


    Ja, das ist bekannt. Aber es ist eine Tatsache, dass die Apps für die MediaReceiver von den jeweiligen Anbietern programmiert und erstellt werden. Auch bei anderen Geräten ist das üblich, z.B, im PlayStore (die Apps werden nicht von google erstellt) oder im AppStore (die Apps werden nicht von Apple erstellt). So auch hier, Disney+ erstellt die App. Sobald diese fertig ist, wird sie von der Telekom im Laufe eines Updates auf die MediaReceiver aufgespielt.

     

    Die Mitarbeiter der Hotline kennen ganz sicher dieses Prozedere nicht und können wenig Auskunft dazu geben. Da müsste man schon mit den internen Leuten sprechen, die nicht im Kundendienst sitzen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Divemaster71 

     

    Für MagentaTV-Kunden, die einen Media Receiver nutzen, ist das Disney+ Select Angebot mit einer Auswahl an Inhalten nach der Buchung automatisch freigeschaltet. Den Disney+ Select Kanal finden Sie auf Sendeplatz 19, zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand ( VoD ) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung.

     

    Über die Disney App für iOS und Android sind alle Inhalte abrufbar. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    @Divemaster71 

    Ja, es stimmt. Ausgerechnet auf dem Mediareceiver ist Disney+ nicht verfügbar. Im Angebot, durchaus per eigener App, ist Disney+Select. Das ist aber lediglich ein Verlegenheitsangebot und offensichtlich der Tatsache geschuldet, dass bis zum Stichtag keine tragfähige Lösung für die Bereitstellung des tatsächlichen Disney+-Angebots erarbeitet werden konnte. Über SmartTV, Cast, Webbrowser und Mobile-App sind Zugriffe möglich. Um das Angebot auf den Fernsehschirm zu bekommen, benötigt man also - zusätzlich zum Mediareceiver - ergänzende Ausstattung und Kenntnisse. Darüber hat man die potenziellen Kunden im Unklaren gelassen. Nun gut, es ist ja derzeit auch noch kostenfrei. Allerdings wird man diesen MANGEL beheben müssen, wenn man die Vorabnachfragewelle aufrecht erhalten und ins Bezahlabonnement übernehmen möchte. SELECT ist definitiv eine Mogelpackung.

    Gruß

    Jochen

    83

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @JKuhla  schrieb:

    Die Notlösung im Mediareceiver, dem Flaggschiff von Magenta TV, wurde in den Vorabinformationen nicht erwähnt. Ich dachte, das ginge aus dem Kontext meiner Rückmeldung an Divemaster hervor.


    Es wurde erwähnt @JKuhla 

    Für MagentaTV-Kunden, die einen Media Receiver nutzen, ist das Disney+ Select Angebot mit einer Auswahl an Inhalten nach der Buchung automatisch freigeschaltet. Den Disney+ Select Kanal finden Sie auf Sendeplatz 19, zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand ( VoD ) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung.

     

     

    Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt?

    https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=af478ba61b8f8c504fefca292a4bcbf2

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde,

    die richtigen Seiten und Infos wurden ja schon verlinkt Fröhlich

    Aktuell ist noch kein Datum bekannt, wann es eine App geben wird für den Receiver. Ansonsten wurde im Internet klar kommuniziert über welche Plattformen das Angebot nutzbar ist.

    Viele Grüße
    Daniela B.






    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich glaube eher nicht. Sonst würden nicht soviele Leute dannach fragen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallöchen 

     

    mich stört es auch das es im Receiver keine Disney+ App gibt. Aber Not macht erfinderisch , also kurzerhand das Laptop per hdmi an TV-Gerät geschlossen. Trotz Samsung curved Smart tv  von 2018 Ist auch darauf keine App zu finden für Disney +

    ...und auch nicht in der Suche. 


    aber es geht auch so über hdmi

     

     sicher könnte ich einen Fire tv Stick kaufen. Aber das Geld spare ich mir lieber. Der einzige Nachteil ist halt das aufstehen um einen neuen Film zu starten. Aber das sehe ich als kleinstes Problem an. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Has  schrieb:

    @jansen2018  schrieb:

    Der einzige Nachteil ist halt das aufstehen um einen neuen Film zu starten.  


    Das lässt sich gut mit dem Besorgen neuer Kekse verbinden 


    Popcorn machen...

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