Antworten

Magenta TV - "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung"

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 22
Ha ha ha...nicht der Ernst oder?
Da wird von der Telekom angeboten von Entertain Anschlüssen auf Magenta TV umzuschwenken - und dann funktioniert nur die Hälfte?
Ist nicht euer Ernst, oder?

Hier sollte man entweder bereits im Vorfeld mit den Sendeanstalten abklären, wie die Verträge abgeschlossen werden müssen, um ALLE Sendungen übertragen zu können, oder die Telekom muss von Anfang an mit offenen Karten spielen, dass manche Sendungen aufgrund von vertraglichen Restriktionen von Magenta TV nicht empfangen werden können. Da sollte man wirklich dem Kunden Transparenz bieten, sonst erwartet euch irgendwann ein riesen Shitstorm.

MfG
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 22
Du musst hier unterscheiden zwischen der App und dem heimischen Fernseher.

Beim Schwenk von Entertain auf MagentaTV ist die Rede vom Fernseher. Dort laufen natürlich alle Sender.

Aber bei Mobilgeräten wollen die Urheber das teilweise nicht und das sind nicht die Sendeanstalten. Einzige Lösung wäre hier, diese Inhalt nicht auszuspielen - für niemanden.
Das ist aber auch keine Möglichkeit.

Also verzichtet der Sender auf die Ausspielung auf mobilen Geräten, da der Prozentsatz noch sehr gering ist.

Bei der Menge an Filmen kann man nicht alle eventualitäten in Verträge fassen.

Aber eines gebe ich dir recht.
In den AGB Bzw der Leistungsbeschreibung gehört diese Einschränkung rein. Ggf kann das jemand vom Team mal anmerken.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 22
Sehe ich nicht so...

Magenta TV wird als "Das beste TV-Erlebnis zuhause" beworben (https://www.telekom.de/magenta-zuhause/magenta-tv-plus/produkte/1472).
Das ist es unter den aktuellen Bedingungen auf keinen Fall!
Zum Einen aufgrund der noch immer bestehenden Probleme bei der Wiedergabe des Streams über den Chromecast. Zum Anderen aufgrund der in diesem Thread angesprochenen Einschränkungen.

Oder wie definiert die Telekom "Das beste TV-Erlebnis zuhause"?

MfG
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 22
@Falcon, ich denke, hier ist nicht der Ort, um Witze zu machen. Also ist das unser Ernst. Ich habe aber natürlich deine Einwände und Anregungen weitergegeben. Auch deine Ergänzung @Kugic habe ich ergänzt. Vielen Dank für die offenen Worte.

Dies wird allerdings nichts an der aktuellen Situation ändern. Sorry.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 22

Habe auch das Problem, Kabel 1 und neulich ein Film auf Pro7. Internetrecht?