Solved

Media Receiver 400 Aufnahmen weg

8 years ago

Hallo!

Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???

Danke

15969

407

• 8 years ago

Ich wollte heute meine Aufnahmen ansehen. Dabei habe ich festgestellt, dass von 25 Aufnahmen nur noch 2 vorhanden sind. In den Einstellungen wird angezeigt, dass ich 48% Speicherkapazität habe. 

Jetzt meine Frage: Wo sind die Aufnahmen hin? 

Wenn die irgendwo sind, wie kann ich diese wieder herholen.

Es wäre höchst ärgerlich, nach meinem Urlaub nicht auf die Aufnahmen zuzugreifen, denn wozu sind sie denn überhaupt da?!

7

Answer

from

8 years ago

@adrian1982bochum

Danke für die Info, auch wenn ich nicht so recht daran glaube mit dem Zurücksetzen.

Der Speicher ist nach nem Zurücksetzen immer noch belegt. Zwinkernd

Ist vor allem ein wenig lächerlich, dass hier keiner der Offiziellen was zu einer großen Störung schreibt und Handlungsempfehlungen gibt.

Answer

from

8 years ago

Hi!  Danke für die Info. Ein inhaltsgleicher Anruf ging eben auch bei mir ein Zwinkernd

Answer

from

8 years ago

Guten Abend, hab es gerade mal versucht, Receiver aus-und wieder angeschaltet, ......und nix gebracht, alles weg, bis auf die Aufnahme von Samstag Nacht - Blue Bloods -    WütendWeinend

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo,

gestern wurde ein Update der Benutzeroberfläche gemacht, heute viel es auf, das alle Aufnahmen verschwunden sind Traurig

50

Answer

from

8 years ago

Okay. Danke!

Answer

from

8 years ago

Mich nervt das ganze auch tierisch und es wird ja immer schlimmer.

Unsere Festplatten werden durch neue Aufnahmen immer voller und wir können nicht mal Platz schaffen weil wir die alten Aufnahmen nicht mehr sehen.

Wir könnten nur die ganze Platte formatieren und dann wäre endgültig alles weg.

Ausserdem will mein MR400 ständig Episoden von Serien aufnehmen die ich bereits aufgenommen, angesehen und wieder gelöscht habe.

Answer

from

8 years ago

Ich vermute das wird alles mit der Netlixapp erledigt.... so Ende 2017.... so quasi in einem Aufwasch

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hab Problem mit meinem EntertainTV Plus und MR400

EntertainTVPlus

MR400 (kabelgebunden)

Fritzbox (vorher W724V)

Vor meinem Urlaub hatte ich einige Serien programmiert und einige Filme waren noch auf der Platte zum späteren anschauen. Nachdem ich wieder da ware, waren alle Filme und Serien wurden gelöscht, obwohl noch genug Platz auf der Platte war. 

1

Answer

from

8 years ago

War vorhin schon Mal etwas zu dem Thema ,mach Mal den Router 15 Stromlos und starte ihn dann alles wieder neu.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo zusammen, 

wir nutzen zu Hause seit ein paar Monaten Entertain am Hybrid Anschluss (MagentaZuhause M Hybrid mit VDSL 25) und sind im Dezember von EntertainTV auf TV Plus umgestiegen. 

Von Anfang an haben wir einige Sendungen zur Serienaufnahme hinzugefügt, inzwischen ist der Speicherplatz der Festplatte 83% belegt - gestern waren alle Aufnahmen jedoch plötzlich verschwunden, unter "Meine Inhalte" wird nichts mehr angezeigt. Bei den geplanten Aufnahmen hat sich nichts verändert, die Aufnahme funktioniert problemlos und neue aufgenommene Sendungen werden wieder unter "Meine Inhalte" angezeigt. 

Seltsam ist vor allem, dass in den Einstellungen noch immer angezeigt wird, dass der Speicherplatz zu 83% belegt ist und noch 22h HD aufgenommen werden kann. Ganz gelöscht sind die Sendungen also wohl nicht. In EntertainTV mobil werden außerdem alle aufgenommenden Inhalte noch angezeigt - tippt man allerdings auf "Auf TV abspielen", erscheint am Fernsehgerät die Meldung "Aufnahme nicht verfügbar". 

Woran kann das liegen? Ich habe den Receiver und auch den Speedport Hybrid bereits mehrfach vom Stromnetz genommen und neu gestartet. Der Media Receiver ist mit dem Speedport per LAN-Kabel über zwei Devolo Adapter verbunden. 

Danke bereits für eure Hilfe Fröhlich 

Viele Grüße

matze.ruth

2

Answer

from

8 years ago

Hallo @matze.ruth,
    das Problem wird hier schon behandelt:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Aufnahmen-weg/m-p/2322806#M174413

Dazu bitte auch mal die Fragen dort von @Sören M. beantworten und die Beiträge von @Jürgen Wo. berücksichtigen.

Answer

from

8 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo in die Runde,

der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:

Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650

@Dustin R. schrieb:
    Fehlerbild 1:
    Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.

Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.

Fehlerbild 2:
    Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.

Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.

Fehlerbild 3:
    Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.

Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.

Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.

Viele Grüße
    Dustin R.

PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".

Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen. 

Gruß
    Sören M.

0

• 8 years ago

Guten Tag,

seit dem 15.12.2016 nach einem erforderlichen Update der Bedieneroberfläche sind alle meine gespeicherten Aufnahmen verschwunden, obwohl der Speicher eine hohe Belastung anzeigt.  Meine mehrfachen Störungsmeldungen verlaufen immer im Sande, da es sich angeblich um eine bundesweite Störung handelt  und die Telekom mit dem Rec. Hersteller "im Gespräch" sei. Mir wurden mehrfach Rückrufe einer "Spezialabteilung" zugesagt ( zuletzt am 6.1.17) die bis heute aber nicht erfolgten.  Bei meiner heutigen Störungsnachfrage wurde ich eben, als bei der Spezialabteilung nachgefragt bzw. verbunden werden sollte, aus der Leitung geschmissen.

Ist die Telekom nicht fähig, diese Störung zu beheben ? Dann bitte ich doch dazu wenigstens um eine klare Aussage.

----

Anmerkung von Jürgen Wo.:

Ursprünglicher Threadtitel Fehler Media Receiver 400 angepasst

Beitrag mit bestehendem Thread zusammengeführt

119

Answer

from

8 years ago

Hallo zusammen,

ihr fragt euch sicherlicher, wieso das Clientupdate noch nicht die verschwunden Aufnahmen wiederhergestellt hat?

Dabei handelt es sich um keinen Fehler, im Hintergrund werden noch alle Datenbanken aktualisiert. Die Aktualisierung wird im Laufe des Tages abgeschlossen sein.

Spätestens morgen, sollten die verschwundenen Aufnahmen ersichtlich sein. Das Clienupdate ist unabhängig von der Datenbank-Aktualisierung.

Viele Grüße

Dustin R.

Answer

from

8 years ago

Hallo!

Jawoll, ja! Es hat geklappt. Nach dem morgendlichen Update waren die alten Aufnahmen am Abend wieder da. Wunder geschehen!

Vielen Dank an die Telekom, damit hätte ich nun - nach 2 Monaten - nicht mehr gerechnet.

Answer

from

8 years ago

Wunder gibt es doch eben immer wieder. Zwinkernd

Prima, dass nun alle Ihre Aufnahmen wieder da sind @McFly1.

Gruß
    Sören M.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir waren es  ca. 25% die frei waren. Ich habe dann mehrere Aufnahmen für die Zukunft programmiert. Als die erste der "geplanten Aufnahmen" begann meldete das Geräte das kein ausreichender Speicher mehr vorhanden ist. Ohne das ich eingreifen konnte um Sendungen Manuell zu löschen hat der MR 400 alle auf der FP vorhandenen Aufnahmen gelöscht. 

Das kann nur ein Fehler in der Firmware sein. Meine Begeisterung hält sich im Moment in sehr starken Grenzen.

12

Answer

from

8 years ago

Nach der Stromlos-Schaltung sind die Serienaufnahmen von gestern noch da. Allerdings sind alle guten Aufnahmen von da vor einfach weg!

... schade ...

Zur Situation:

Ich hatte vor drei Tagen ein Problem mit der Bedienung in " meine Aufnahmen" der Receiver reagierte auf meine Eingaben einige Zeit nicht. (hin und her schalten) Gestern war dasselbe Problem beim Löschen von alten Aufnahmen. Danach war alles weg. (siehe oben Text hier) Die Festplatte war höchstens zur hälfte voll, die Fernbedienung hat volle Batterien.

Answer

from

8 years ago

Hallo @svensdk,

wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? Falls Sie dafür eine WLAN-Bridge oder ähnliches verwenden, testen Sie bitte mal die direkte LAN-Verbindung?

Viele Grüße
    Melanie S.

Answer

from

8 years ago

Die Verbindung zum Internet ist über LAN-Kabel mit zwei Hub´s zum Router. Der Router ist seit ca. 3 Monaten ein AVM 7430, weil der Speedport 724 V Typ A kein VPN zulässt.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Guten Abend,

wir hatten vorhin das gleiche Problem. Haben darauf den Receiver einmal komplett vom Stromnetz getrennt und nach einer kurzen Zeit wieder angeschlossen. Seitdem ist das Problem behoben.

MFG

AxKx

0

Unlogged in user

Ask

from