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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver 400 - Keine Aufnahme möglich!
7 years ago
Wir haben einen Media Receiver 400 und einen 200. Mit dem MR400 können wir nicht aufnehmen. Mit dem MR200 klappt das Aufnehmen, aber auch nur, wenn der MR400 ausgeschalten ist. Bei der Hotline meinte man, evt sind Haupt- und Zweitreceiver vertauscht. Sie konnten mir aber keine Lösung anbieten. Unter alle Geräte kann ich - wie im Forum schon öfter beschrieben - nur den Namen ändern. Ich kann keine neue Zuordnung vornehmen. Ich kann auch nicht prüfen, ob die Zuordnung falsch ist, da nur IP-Adressen angegeben sind, die ich auf der Hardware nicht sehe.
Was kann ich noch tun?
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7 years ago
@Maik.Berndt versuch mal die MR über das Menü zurück zu setzen. Danach erst den 400 anstecken und Software Laden sobald er fertig ist den 200èr
8
Answer
from
7 years ago
Warum bekomm ich hier keine Antwort mehr? Wir möchten den MR400 austauschen. Der ist mit Sicherheit defekt. Bitte schicken Sie uns einen neuen zu. Es nervt langsam. Seit Wochen funktioniert es nicht und die Hotline kann nicht weiterhelfen.
Answer
from
7 years ago
Damit ein Mitarbeiter vom Team mal über Deinen Anschluß gucken kann:
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Answer
from
7 years ago
Bitte schicken Sie uns einen neuen zu.
Bitte schicken Sie uns einen neuen zu.
Primär ist das ein Kundenforum, wir können Dir keinen neuen MR zuschicken. Du kannst das aber leich tselbst beauftragen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
zunächst einmal willkommen in unserer Community.
Wie ist der aktuelle Status? Stehen Sie inzwischen in Kontakt mit der Endgerätehotline?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
7 years ago
Und das Konstrukt nennt sich dann: 'Der MR ist per LAN-Kabel mit dem Smart verbunden'?
Soso.
Answer
from
7 years ago
Für mich ist das ein Kabel; also LAN.....bin halt nur Laie.
Was bedeutet jetzt Performance-Probleme und wie können wir diese beheben? Die Werte für Upload und Download sind doch in Ordnung!!???
Answer
from
7 years ago
in dieser Verkabelung müssen wir Stück für Stück vorgehen. Die Werte sehen absolut in Ordnung aus und ich habe auch kein Indiz für ein Leitungsproblem feststellen können.
Wenn SD funktioniert und HD nicht, wäre ein folgender Test nun sinnvoll:
Schließen Sie, wenn möglich, ein Laptop/Notebook per LAN an die Netzwerkdose an und führen Sie bitte einen Speedtest durch >http://speedtest.t-online.de/#/ und teilen uns die Werte mit.
Viele Grüße
Dustin R.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
wie @Dustin R. hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Keine-Aufnahme-moeglich/m-p/3083313#M247205 ja schon geschrieben hat, müssen wir uns noch einmal der Verkabelung widmen.
Auf diesem Bild https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/709/247018/2/20180130_215337.jpg ist ja zu sehen, dass der SpeedportSMART mit einem Zyxel-Gerät verbunden ist, von wo aus die Verkabelung weiterverteilt wird.
Wenn es sich bei dem Gerät nach dem Zyxel um ein einfaches Patchfeld handelt, schließe die Kabel, die zu den Media Receivern gehen, bitte einmal direkt am Speedport an.
Sollte ich die Verkabelung auf dem Bild falsch interpretieren, dann erläutere diese bitte noch einmal und nenne alle Geräte mit der entsprechenden Typenbezeichnung.
Gruß,
Ingo F.
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