Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020

Gelöst

Hallo, ich habe heute den Media Receiver 401 erhalten und natürlich gleich angeschlossen. Jetzt hängt er schon die ganze Zeit bei 10 % und es kommt ständig die Anzeige (F102020). Angeschlossen ist alles richtig, wo liegt hier der Fehler?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tor286,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M mit TV Plus eingestellt. Die Auftragsbestätigung für diesen und dem Doku Paket solltest du in den nächsten Minuten erhalten.

Viele liebe Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist das ein Neuabschluss (Magenta zu Hause Tarif)oder nur ein Receiverwechsel?

Wenn Neuabschluss - wann sollte die Bereitstellung sein laut AB und welcher Tarif wurde beauftragt.

Die Meldung deutet darauf hin das noch kein EntertainTV geschalten ist.

 Das kann am Schaltungstag bis 21 Uhr dauern. Wenn am Folgetag noch kein TV möglich ist, sollte eine Störungsmeldung ausgelöst werden.

Es ist ein Receiverwechsel von meinem uralten 300er auf den 401er. Die Dame im Laden hatte mir gesagt das es keine Probleme geben sollte  

Hallo @Tor286,

da Sie bereits Ihre Profilfelder ausgefüllt hatten, konnte ich direkt nachvollziehen, was die Fehlerursache ist:

Sie haben noch einen Tarif mit dem "alten" Entertain, dieses ist nicht kompatibel mit dem Media Receiver 401, der alleine für den Betrieb mit dem "neuen" Entertain ausgelegt ist.

Entsprechend haben wir jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich kann Sie gerne über das "neue" Entertain beraten und ggf. einen Tarifwechsel für Sie durchführen
2. Sie schicken den Media Receiver 401 zurück, dieser befindet sich nämlich noch innerhalb der Widerrufsfrist.
Um das Gerät zurückzuschicken können Sie einfach einen Retourenschein unter https://retoure.telekom-dienste.de/ selber erstellen.

Viele Grüße
Oliver Br.

Na super, davon hat die Dame im Laden kein Wort gesagt. Sie war der Meinung das es kein Problem sein sollte mit meinem Vertrag. Scheinbar gehören die Leute dort mal richtig geschult, das ärgert mich jetzt total. Da ist wohl jetzt eine richtige Beratung über das neue Entertain bei mir notwendig @Oliver Br.@Oliver Br.

Telekom hilft Team
Hallo @Tor286,

das kriegen wir hin. Wann kann ich dich morgen telefonisch erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.      

Morgen bin ich erst ab 18 Uhr erreichbar.

 

Liebe Grüße, 

Torsten 

Telekom hilft Team
@Tor286

Alles klar, dann melde ich mich morgen bei dir.

Liebe Grüße, Steffi B.

Danke @Steffi B.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tor286,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M mit TV Plus eingestellt. Die Auftragsbestätigung für diesen und dem Doku Paket solltest du in den nächsten Minuten erhalten.

Viele liebe Grüße
Heike J.
Ich habe zu Danken für die schnelle Hilfe. Ich kann Telekom hilft nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
Torsten