Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

Hallo @FireflyFee ,


@FireflyFee  schrieb:

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“.  Welche Lösung gibt es hierfür? 

Dann hast Du ja sicher auch gelesen, dass der Fehler bekannt ist.

Die einzige Lösung: die Telekom muss das in Ordnung bringen.

 

Mein Vorschlag, nochmal, Das Thema oben anpinnen!


@falk2010  schrieb:

 

Dann hast Du ja sicher auch gelesen, dass der Fehler bekannt ist.

Die einzige Lösung: die Telekom muss das in Ordnung bringen.

 

Mein Vorschlag, nochmal, Das Thema oben anpinnen!


Ich frage mich gerade, ob das Thema auch wirklich „offiziell“ bekannt ist und wahrgenommen wird, den Eindruck hab ich nämlich nicht.

In diesem Zusammenhang hatte ich letztens eine interessante Beobachtung. Kurz bevor der MR sich mit diesem Fehler verabschiedet hat fing er an zu puffern wie wahnsinnig, im Online Monitor des Routers war die Bandbreite bis zum Anschlag, hier 100 MBit/s ausgelastet, dann null. Es scheint also eher am Receiver zu liegen und weniger an der Verfügbarkeit der Daten. Aber es kann natürlich sein, dass ich hier falsche Schlüsse ziehe.

Anpinnen wäre mal eine gute Idee!

Hallo,

kann mich mit der selben Problematik nur anschliesen. Ist denn die Telekom an dem Fehler dran? Es gibt Beiträge, die als gelöst gekennzeichnet sind.

Telekom hilft Team
Hallo @FireflyFee @kutokeza

der Fehler bei der Megathek "Abspielen nicht möglich" ist bekannt und wird in einem Update behoben werden. Zeitpunkt noch unklar. Bitte einen Neustart durchführen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Wunderbar. Schön, dass es nun bei den Offiziellen angekommen ist.

Aber: Zeitpunkt noch unklar. 

Warum dann einen Neustart durchführen? 

Bringt ja erst was, wenn was vom Server zu holen ist...?🤔 

Hallo @sterne_koch_

ein Neustart des Media Receivers soll hier als Workaround helfen.

Gruß

Jürgen Wo.

Stimmt. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis man doch wieder die Megathek nutzt und raus fliegt. Dann hilft vorübergehend der Neustart. 

Hi zusammen, 

Ich hab genau das gleiche Problem, der Workaround mit dem Neustart geht nur so lange bis man wieder in die Mediathek, und nach 15min das gleiche Problem auftritt. 

Aber lieber @Jürgen Wo. das kann doch nicht euer ernst sein das man auf ein Update " irgendwann" warten soll bis die Mediathek wieder funktionieren. Ich finde die Megatheken sind ein essentieller Bestandteil von MagentaTV, und ich kann sie nicht nutzen.

 

Fast schon traurig.

 

 

Franky

Das ist echt schon sehr traurig. Bei mir mützt mittlerweile noch nicht mal was das Stromlos machen.

Die Megatherk läuft vielleicht zwei Minuten, dann geht es dahin.

Ich bin mal gespannt wann das Update kommt. So ist das echt für die Grütze...

Ja, kann ich alles bestätigen. Ein paar Minuten läufts und dann wird es verpixelt und dann ist es aus:

 

Reset bring nichts mehr 

Stromlos bringt nichts

Werksreset bringt nichts

Neustart hilft auch nicht mehr

Vor- Zurückspulen und ähnliches bringt auch nichts mehr

 

Teilweise hab ich für eine Folge fünf mal neu gebootet und dann aufgegeben. Ein paar wenige Minuten läuft es gut und dann der Abbruch.

 

Systemtest zeigt alles exzellent an. Super Verbindung keine Fehler. 

 

Es wird alles höchste Zeit für ein update!

Auch ich kann das alles bestätigen. Überall Abbrüche. Erst verpixelt und dann Stillstand. Egal wo aus der Megathek. Auch mich ko...t es mittlerweile an. Komme von der FireBox 2.Gen und wünschte mir mittlerweile ich wäre nicht auf MRgewechselt. Vor ein paar Wochen war es nur nach mehrmaligen spulen das das Bild stehenblieb. Jetzt alle 5Minuten. Ich habe auch das Problem das beim anmachen ein schwarzer Bildschirm kommt mit Fehler. Dann muss ich die ganze Kiste neu starten. Versteh das echt nicht wie man so etwas rausbringt was so unausgereift ist. 

Auch hier besteht das Problem. Ziemlich nervig, wenn man eine Serie in der Megathek sehen möchte. 

Neustart usw hilft bei mir nicht zum weiterschauen. Eine neue Folge ist möglich, die dann wieder abgebrochen wird. Das ist ja absurd, so zu schauen.

 

Gibt es einen etwas genaueren Zeitraum für das Update? 

 

Beste Grüße 

Hallo Frank4,

ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn erstens die Megathek nicht so funktioniert, wie sie sollte und zweitens hier nur ein warten auf ein Update hilft. Doch leider ist es genau so, wie Jürgen Wo. es bereits schrieb.

Gruß
Sebastian S.

Hi Freunde, hier das gleiche Problem seit einiger Zeit. Manchmal hat es was gebracht den Receiver neu zu starten  bzw. ganz aus zuschalten. Wenn das nicht hilft, dann bringt nur warten was, einige Zeit später lief es bei mir dann wieder. Bevor das Problem anfing, hatte ich öfter mal, dass das Bild hängen blieb, der Ton aber weiter lief. Kurz Pause drücken, dann wieder play, brachte auch hier Abhilfe. Nun dieses Problem hier ist schon ärgerlich klar, auch für mich. Aber es bringt nichts hier mit Kürzung zu drohen, dadurch wird der Fehler auch nicht schneller gefunden.

Gruß Ragnar.

Na da sage ich als Betroffene doch ein freundliches Hallo in die Runde. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine das Problem habe und es nervt tierisch. Auch deshalb weil ich das Gefühl habe dass es täglich schlimmer wird. Es vergeht fast kein Tag ohne Abbrüche und mehrmaligem Neustart. Wenn das dann in 10 bis 30 Sekunden erledigt wäre würde ich ja nicht meckern, aber selbst nach Neustart kann es dann nochmal ca. 15 Minuten oder auch länger dauern bis es tatsächlich wieder funktioniert, wenn überhaupt! Wenn ich allerdings  lese, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, sträuben sich mir die Nackenhaare. Schon letztes Jahr wurde hier bei einem anderen Problem geschrieben dass es bekannt sei (Teletext Überlagerungen und Klötzchen beim 401er) Ergebnis und Lösung bis jetzt null. Wenn das jetzt auch wieder so lange dauert dann Gute Nacht.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @all,

das Problem mit den Megatheken liegt meinen Kollegen in der Fachabteilung vor. Diese arbeiten bereits an einer Lösung. Leider kann ich hier kein Zieltermin nennen.

Viele Grüße
Heike B.

Gleiches Problem bei der ZDF Mediathek:

 

"Abspielen nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal."

 

Wann kommt das Update?

@Quaddy:

 

@Heike B.  hat die Aussage "Wenn es fertig ist" in diesen Worten ausgedrückt:

 


@Heike B.  schrieb:
Guten Morgen @all,

das Problem mit den Megatheken liegt meinen Kollegen in der Fachabteilung vor. Diese arbeiten bereits an einer Lösung. Leider kann ich hier kein Zieltermin nennen.

Zwinkernd

Meine monatliche Zahlung an die Telekom liegt im Moment in der Fachabteilung, ein Termin zur Zahlung kann leider nicht genannt werden. Ironie aus.

 

@Heike B. Gibt's eine Entschädigung, wenn ich Magenta TV nicht so nutzen kann wie es gedacht ist?

 

Franky

"Kein Zieltermin" war ja schon 11 Stunden her.

Da kann man viele Fehler finden und sobald der Fehler gefunden wurde, 

gibt es einen Zieltermin Zwinkernd

Auch ich habe das gleiche Problem, mal geht's mal nicht. Bild verpixelt, es ruckelt und dann keine Wiedergabe mehr möglich. Bin vor ca 2 Wochen von devolo dlan 1200 auf originale Telekom Hardware 2 speed home wifi Geräte umgestiegen, megathek lief bis gerade ohne Unterbrechung problemlos und zack wieder der Salat. Nichts desto trotz bin ich zufrieden mit den speed home Geräten, aber das megathek Problem nervt ohne Ende.... Und ich bin sicher das es nicht an meinem heimnetzwerk liegt!!!! Seid Wochen schlage ich mich damit rum, absolutes no go! 

Wer hat schon mal zusammen gezählt, wie viele Betroffene hier schon ihr Problem geschildert haben?


@sg-flinux  schrieb:

Wer hat schon mal zusammen gezählt, wie viele Betroffene hier schon ihr Problem geschildert haben?


Jeder ist betroffen, man muß dem Fehler nur eine Chance geben. Zwinkernd

Und, mal unter uns, der Entwicklungszyklus sollte schon erfahrbar sein...