Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Migration von Entertain TV zu Magenta TV
vor 6 Jahren
Vorab:
Leider muss ich anscheinend noch einmal einen neuen Thread zum Thema TV Migration in meiner Angelegenheit eröffnen, da bisher noch kein Teami, auch auf Anfrage eine Reaktion zeigte, in der Hoffnung, dass „neuere Threads eher Berücksichtigung finden.
Bisher hat sich @Torsten S. . um meine Fragen und Angelegenheiten gekümmert.
Hier der alte Thread, (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-303-102-Der-Start-des-Media-Receivers-ist/td-p/3793977/page/9).
wo ich auch meinen Beitrag gepostet habe.
Die Migration meines Anschlusses steht zum 13.6.2019 an.
Die bisherige Absprache war, dass alle genutzten Receiver kostenneutral erstattet werden.
Habe einen Mietreceiver und einen Kaufreceiver in Betrieb
Es wurde mir bereits telefonisch (und in dem o.g. Thread) bestätigt, dass beide Geräte genutzt werden und im System erfasst sind.
Weiterhin wurde mir bestätigt, dass alle bisher genutzten Receiver zur Migration berücksichtigt und erstattet werden, so dass keine finanziellen Nachteile entstehen.
In der mir am 21.05.2019 zugestellten Migrations Bestätigung zum 13.06.2019 ist aber nur vom Austausch des Mietreceivers die Rede.
Ich schreibe und informiere noch einmal frühzeitig, da ich befürchte, dass nach vollzogener Migration der alte Status im System zurückgesetzt wird und ein Vorhandensein eines zweiten (Eigentum) Receiver nicht mehr belegbar ist und der Anspruch verfällt.
Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen und noch bis zum Migrationstermin abwarten soll, was tatsächlich geschieht bzw. verschickt wird, bitte ich um eine Info eines Teamis.
Nach aktueller Aktenlage wird mir allerdings nur der Mietreceiver getauscht.
Ich bitte allerdings ebenso um zeitnahen Austausch meines Zweit- Kaufreceivers (kostenneutral).
1111
4
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
175
0
2
305
0
1
vor 7 Jahren
1193
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Den bekommst du einfach Form und wortlos zugeschickt.
Die Sache mit dem Mietgerät wiederum ist ein Automatismus mit vorgefertigten schreiben, das macht kein Mensch.
Jemand vom Team kann allerdings kontrollieren, ob alles korrekt eingestielt wurde.
2
1
juergen3004
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
@Kugic ,
wenn dem so ist, alles prima
Wenn ein Teami das mal überprüfen könnte, ob alles richtig eingestielt wurde, wäre ich allerdings beruhigter.
Bei mir sind übrigens fälschlicherweise zwei Mietreceiver eingetragen, was eindeutig nicht der Fall ist und mir ebenfals schon bestätigt wurde
....schließlich fällt der ein oder andere mal immer wieder durch´s Raster
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@juergen3004 das Thema war in letzter Zeit schon öfters bei gekauften Mediareceiver aber die werden nicht kostenneutral ersetzt.Warum auch ist ja dein Eigentum und nicht der von der Telekom.
0
32
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
auch dir vielen Dank für das nette Gespräch.
Freut mich, dass du mit meiner Lösung zufrieden bist.
Hab mir eben mal die Wetterprognose für Mittwoch angesehen: Duisburg gewinnt mit 35 zu 27 Grad.
Ich möchte nicht tauschen...
Viele Grüße
Torsten S.
2