Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem MagentaSport auf LG SmartTV
vor 3 Jahren
Wollte soeben wie immer MagentaSport auf meinem LG Smart TV schauen und bekommen nun die Fehlermeldung, dass ein technisches Problem auf LG Smart TVs vorliegt. Was ist da schon wieder los und wann geht meine MagentaSport App wieder?
11150
2
81
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3226
0
2
vor 4 Jahren
154
1
3
vor 4 Jahren
169
0
3
Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
wegen eines Zertifikatsfehlers ist die Wiedergabe von Inhalten der MagentaSport App auf LG-TV Geräten aus dem Modelljahr 2020 oder älter derzeit nicht möglich. Ein Zusammenhang mit einem kürzlichen App-Update oder der am 30.09. erfolgten Umstellung auf eine neue DRM -Verschlüsselung wird derzeit ausgeschlossen. Die verantwortlichen Fachbereiche stehen mit LG und dem Zertifikatsanbieter in Verbindung und arbeiten an einer Lösung. Bis diese zur Verfügung steht, bitten wir Euch auf einen alternative Übertragungsweg auszuweichen. Die MagentaSport App ist für verschiedene Plattformen in den jeweiligen AppStores und über den Webbrowser am PC verfügbar. Über Google-Cast/Apple AirPlay oder die Kombination PC mit HDMI -Kabel ist die Weitergabe des Streams an ein kompatibles TV-Gerät möglich.
Viele Grüße
Daniela B.
6
62
Ältere Kommentare anzeigen
Mac330
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
Ja, Magenta - oder vielmehr die Telekom - nimmt sich hier schon wieder mal einiges raus. Schaut man sich ein paar andere Fragen hier an, scheinen auch nicht nur LG TVs betroffen (Samsung...).
Es fällt schon auf, dass alle anderen App-Anbieter (Netflix, Prime TV, selbst Joyn o.ä.) es schaffen, dass ihre Apps trotz Updates immer laufen. Nur bei Magenta gibt es diese Probleme. Ich bin auch ziemlich bedient.
Noch schlimmer ist, dass ich wohl ab dem nächsten Jahr auch noch wieder Telefonkunde bei denen werden muss, weil wir Glasfaser bekommen und dann erst mal die Telekom wieder ein Monopol darauf hat. Es ist ein Graus!
0
HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Ging die App überhaupt schon mal auf dem LG TV
Soweit mir bekannt ist geht es nicht Auf LG.
Man arbeitet an einer App für LG.
Aber leider schon recht lange.
Da bleibt dir nur der MR .
@Jacqueline G. schreibt dazu am 10.04.2021
"Wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen."
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wann-kommt-die-MagentaTv-App-auf-die-LG-Tv-s/m-p/5123324/highlight/true#M460376
am 29.08. hat sich noch nichts geändert.
@Kathrin W. schreibt
"wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen.
Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen.
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe."
4
5
harry-magdeburg-harry
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
Seit dem letzten Update vom 01.10.21 kommt diese Meldung. Vorher lief Magenta Sport auf meinem LG TV ohne Probleme. Nicht einmal eine App können die Experten von der Telekom vernünftig aufspielen.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@klockenmeier
Ergänzend zum Beitrag von @HAMAPA hier die Antwort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-APP-fuer-LG-Fernseher/td-p/3928733
1
9
klockenmeier
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Wie gesagt es gab noch NIE Probleme und setze deshalb eher nicht auf einen Stick.
0
Mac330
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Seit 2 Tagen funktioniert die MagentaSport App im TV (ein relativ neuer LG) nicht und es erscheint nur eine Meldung, dass technische Schwierigkeiten vorliegen und an dem Problem gearbeitet würde. Ein anderer User hat das Problem ebenfalls beschrieben aber es gibt keine vernünftige Antwort dazu weil alle immer denken, es gehe um die MagentaTV App. Geht es nicht! Ich würde gerne wissen, wann das Problem gelöst werden wird. Ich kann im Moment nur mein Laptop an den TV anschließen aber das ist nicht befriedigend.
1
0
Keller.Hartl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe leider das selbe Problem. Ging jetzt 1 Jahr super und nu tot.
1
0