Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit Magenta TV Box play
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Magenta TV Box play.
Diesen nutze ich als zweit Receiver und ist bei mir über einen switch direkt per LAN mit dem Router (Speedport Pro - neueste Firmware) verbunden. Seit einigen Wochen bricht nun beim Betrieb der TV Box Play die LAN Geschwindigkeit zusammen. Laut dem Receiver ist die Box zu erst per Lan mit 1Gbit/sec verbunden und dann nach wenigen Minuten nur noch mit 10Mbit/sec und im folgenden ist Live TV kaum noch möglich und es kommt zu Ton und Bild Störungen. Erst wenn ich das LAN Kabel ziehe und neu verbinde erhöht sich die Geschwindigkeit wieder für einen kurzen Augenblick. Wenn die Geschwindigkeit sich reduziert habe ich das Phänomen beobachten können, dass wenn gleichzeitig auch der Hauptreceiver (TV Box) läuft, es dort ebenfalls zu Ton und Bild Störungen kommt, obwohl der Hauptreceiver auch dann mit 1Gbit/sec mit dem Router verbunden ist.
Anbei zwei Screenshots der Geschwindigkeiten:
Weitere Daten:
- MangentaZuhause M Hybrid mit TV Plus for friends
- Speedport Pro mit aktuellster Firmware
- Es werden keine Powerline Adapter verwendet.
- Receiver sind direkt per LAN verbunden
- Der LAN-Switch wurde bereits getauscht, genauso wie die Kabel
- Ein Werkreset der Box Play wurde ebenfalls durchgeführt genauso wie mehrere Neustarts des Routers
- Box Play wurde auch bereits direkt an den Router angelossen, selbes Fehlerbild
Vielleicht ist der Fehler bzw. die Problematik ja einem von euch bekannt. Ich konnte bisher leider im Forum kein vergleichbaren thread finden.
Vielen Dank vorab
VG
2920
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1819
0
4
vor 5 Jahren
464
0
3
vor 4 Jahren
988
0
1
vor 4 Jahren
431
0
1
vor 4 Jahren
515
0
2
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Barbarossa1988
soweit ich weiß passt diese geringe Geschwindigkeit zum Schlafmodus / Standby der TV Box.
Bitte nenne mal die genaue Firmwareversion des Speedport Pro Plus und der TV Box.
Funktioniert es wenn der Switch aus der Konfig raus ist ?
Was genau ist es für ein Switch (genaue Angaben sind wichtig!) ?
Gruß
Waage1969
2
31
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Dominik4755 ,
du bist hier in einem Thread der schon eine Weile alt ist.
Bitte eröffne einen neuen Thread und formuliere Dein(e) Problem(e) in nur einem Beitrag, danke.
0
Dominik4755
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo
wo auf dem speedport pro kann ich die beiden Ip Adressen von der tv Box sehen ?
Grüße.
0
0