Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Holger.Jatzkowski  schrieb:

Hallo, ich kann bei den neuen Tarifen keine mehr mit Sat Option finden... besteht also keine Chance auf den neuen Tarif, wenn ich Sat, also meinen 601 Receiver behalten möchte?


@Sarah S. 

Da wurde nichts vergessen. Es gibt keine Sat-Tarife mehr. Der Receiver entscheidet, was genutzt wird. 

@Holger.Jatzkowski 

Es hat alles seine Richtigkeit, Du kannst den neuen Tarif buchen. 

Telekom hilft Team
Moin @martiko70,

ich würde dir gerne ein Angebot machen, aber bei deinem Wechselwunsch ist leider kein Deal möglich Traurig

Grüße
Sarah S.

@Holger.Jatzkowski  schrieb:

Hallo, ich kann bei den neuen Tarifen keine mehr mit Sat Option finden... besteht also keine Chance auf den neuen Tarif, wenn ich Sat, also meinen 601 Receiver behalten möchte?


Hallo Holger, 

 

wie @Andreas__ schon schrieb, steht hinter den Tarifen nun nicht mehr explizit Sat, sondern der Receiver entscheidet das.  Wenn du möchtest schauen wir uns das gerne an. Hinterlege dazu einfach deine Kundendaten im Profil und gib uns hier kurz bescheid. 

 

Viele Grüße Sören M. 

Telekom hilft Team
Hi @Deluxe91,

keine Sorge, den Media Receiver hast du ja bereits, darum wird dieser nicht erneut in der Auftragsbestätigung aufgeführt.
Bei dem Aktionspreis bleibt es natürlich, da es sich um einen eigenständigen Mietvertrag handelt.

Das der Deal für BigTV wegfällt tut mir leid Traurig

Grüße
Sarah S.

Ich habe MagentaTvNetflix, muss ich um TVNow empfangen zu können auch Tarif ändern?

Danke

@Sarah S. 

Danke für die Rückmeldung, aber das ist ehrlich gesagt doch ziemlich enttäuschend. Überall in der Presse wird berichtet, Bestandskunden könnten ohne Mehrpreis in den neuen Tarif wechseln und dann kostet es effektiv doch 5 Euro mehr.

Ich habe mal nachgeschaut, mein Preis gilt noch bis 12.06.2022, d.h, ich muss noch fast 2 Jahre im alten Tarif bleiben, wenn ich nicht mehr bezahlen will, das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Dass solche „Sonderfälle“ bei Bestellungen übers Internet nicht abgedeckt sind, ist verständlich. Aber dass auch Ihr, wenn man explizit nach einer Lösung fragt, nicht die Möglichkeit habt, den im Prinzip bereits gewährten Rabatt beim neuen Tarif fortzuschreiben, ist mir echt unverständlich. Wenn da nichts mehr passiert, werde ich mir das noch ca. ein Jahr anschauen und dann rechtzeitig kündigen um nach Ablauf der MVLZ wechseln zu können.

@Netcracker Ja, du müsstest dann einmal auf den Tarif MagentaTV Smart Netflix wechseln😉

Telekom hilft Team
Hi @andy2408,

dazu ist ein Tarifwechsel nötig Zwinkernd Infrage würde dann unser neuer MagentaZuhause M - MagentaTV Smart Tarif für monatlich 49,95 € (brutto) kommen.

Ich kümmere mich gerne darum, bei Fragen nur raus damit und wenn ich direkt loslegen soll, lasse es mich wissen.

Beste Grüße
Sarah S.

Sicher dass man wechseln muss? Habe gerade angerufen weil ich dieses TVNOWpremium dazu haben möchte und mir wurde gesagt mit MagentaTV XL und Netflix brauche ich das nicht, das sei sowieso dabei ..: ich kann mich aber in der TVNOW App nicht einloggen mit meinen Benutzernamen von der Telekom. 

Danke für die Rückmeldungen an den Support!

Da ich noch nie Magenta TV gehabt habe noch eine Frage bevor ich den Tarif buche. An welcher Stelle kann ich die Optionalen Pakete dazubuchen?

Grüße

Hallo,

 

Ich habe zum 01.10.2020 Magenta Zuhause mit Magenta Xl Netflix inkl. DISNEY+ und 2 Mediareceiver 401 & 201 inkl. Vdsl 250 gebucht

Jetzt habe ich gesehen das der Preis für das neue Magenta Xl Netflix inkl. TvNow genauso ist wie mein Preis für Magenta Xl Netflix ohne TvNow.

Wie sieht das für Bestandskunden aus bekommen die TVNow kostenneutral dazu, der Preis zumindest im Tarif Magenta Xl NETFLIX VDSL 250 ist ja gleich.

 

Danke

Laut telefonischer Auskunft gerade müsste man nicht wechseln, es wäre automatisch dabei. Interessiert mich aber auch.

@W.Friese du kannst als Bestandskunde von den neuen Tarifen profitieren, indem du einen aktiven Wechsel in die neuen TV Tarif vornimmst.

 

Solltest du jedoch zum 01.10. einen Aktionspreis bekommen haben, würde dieser durch einen Wechsel entfallen!

@Stephanie.Beilicke um von den neuen Vorteilen profitieren zu können, ist ein aktiver Tarifwechsel notwendig😀

Ok danke, dann hat die Kollegin am Telefon das nicht gewusst anscheinend.

Na wenn es dann automatisch dabei wäre ist es ja in 🙂

@Sarah S. 

solange Disney+ dabei bleibt und die hd Sender? 
wie sieht’s dann mit den kompletten Kosten aus?

lg Andy 

@Stephanie.Beilicke den Wechsel kannst du ganz einfach HIER online beauftragen oder z.B. über @Sarah S. 

OK das erspar ich mir.

Wie genau kann man denn TV Now empfangen? Über die App am TV Stick z.B.?

 

Nutzt man dann das gleiche Login oder wie sieht die technische Umsetzung aus?

Telekom hilft Team
@andy2408,

keine Sorge, HD ist weiterhin dabei und die Zubuchoption Disney+ bleibt auch im Bestand.

Die Kosten bleiben soweit gleich, nur der Preis für den Haupttarif würde sich ändern.

Grüße
Sarah S.

Hi @Sören M.  ,

das wäre echt nett! Ich hoffe vor allem, dass z.B. sowas wie Netflix Premium bei der Umstellung erhalten bleibt 😉

Übrigens: Tolle Reaktionszeiten hier bei telekomhilft. Genialer Service Level!

 

Gruß,

Holger

Eigentlich für Bestandskunden gemein.. Nur um TV Now zu bekommen komplett Tarif erneuern mit neuer Vertragslaufzeit. Wer wenige Monate vor Ende der 24 Monate ist, nun aber gern TV Now möchte schon hat die A*** Karte

@Sarah S. Für mich darfst du es umstellen

 

lg Andy 


@Holger.Jatzkowski  schrieb:

Hi @Sören M.  ,

das wäre echt nett! Ich hoffe vor allem, dass z.B. sowas wie Netflix Premium bei der Umstellung erhalten bleibt 😉

Übrigens: Tolle Reaktionszeiten hier bei telekomhilft. Genialer Service Level!

 

Gruß,

Holger


Ich hab den Wechsel auch gemacht und in der AB die dann kommt ist alles korrekt aufgeführt- alle Optionen und Preise sind ok.

ich hatte auch erst Bedenken, vor allem dadurch begründet das man im Mobilfunk online im Bestellprozess genau sieht welche

Optionen sich ändern,wegfallen oder hinzukommen.

Beim Festnetz fehlen leider diese begleitenden Infos, das macht einen etwas unsicher.