Gelöst
Sammelthread: MagentaTV App - Nach Aktualisierung fehlt „Aufnehmen“
vor 5 Jahren
Seit der Aktualisierung der Magenta TV App heute, fehlt die Funktion „Aufnehmen“in der App.
Wenn ich also in der App auf „ EPG “ gehe, dort auf eine zukünftige Sendung, erhalte ich nur noch die Option „Buchung erforderlich“.
bei Bekannten ist direkt darunter die Funktion „Aufnehmen“, bei mir nicht mehr seit der Aktualisierung - woran kann das liegen?
media Receiver habe ich auch schon neu gestartet.
App neu installiert.
aufnahmen des Receivers sind in der App sichtbar. (Also kennt die App den Receiver auch)
Anschluss ist magenta to sat...kann das damit zu tun haben?
der Screenshot zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Bei mir fehlt der Button „Aufnehmen“
ps.: vor Aktualisierung App ging alles...
11473
237
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
438
0
1
vor 6 Jahren
221
0
2
vor 4 Jahren
227
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @MaSch_BN ,
also bei mir funktioniert es.
Hast du auch auf dem Media Receiver in den Einstellungem - Geräte & System - Smarte Steuerung- Smarte Steuerung erlauben - aktiviert ?
Chrisd
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
ja, ist aktiviert.
vg
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
In der iOS App zusammen mit dem 601 nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MaSch_BN
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Da gibts wohl einen "Wackelkontakt" (mal da, mal weg), wenn man die App Option nicht gebucht hat.
Gruß kurz59
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, auch bei mir gibt es keine Möglichkeit mehr aus dem EPG heraus aufzunehmen. Auch Entertain Sat Kunde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
am iPhone und iPad ist Aufnehmen (am MR 401) vorhanden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wir sind überzeugt, mit dem am 19.05. kommunizierten App-Update, unseren Kunden eine deutlich optimierte Benutzeroberfläche mit neuen hilfreichen Funktionen zur Verfügung gestellt zu haben. Für unsere Kunden mit einem Media Receiver der Familie MR401, die aber nicht die MagentaTV App als Zubuchoption (Tarif „MagentaTV App Plus“) zu ihrem MagentaTV Anschluss gebucht haben, stehen (weiterhin) viele Funktionen wie zum Beispiel der Aufnahme-Manager, die Senderlistenverwaltung, die übergreifende Suche u.v.m. zur Verfügung. Mit Bedauern stellen wir fest, dass seit dem Update insbesondere bei der Nutzung des Aufnahme-Managers vereinzelt technische Probleme auftreten. So können in vereinzelten Fällen keine Aufnahmen über das Smartphone oder Tablet angestoßen bzw. gelöscht werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Bis dahin kann für die Programmierung von Aufnahmen nur die MagentaTV Fernbedienung genutzt werden. Wir informieren euch, sobald auch diese Funktion vollumfänglich zur Verfügung steht.
Grüße
Peter
127
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also am Anfang habe ich gedacht das dies ein gutes Update ist. Ich finde die App sieht schicker aus. Aber im nachhinein ist es echt grausam.
Wollte gerade eine Aufnahme programmieren über die App. Geht aber nicht denn ich bekomme die Meldung das schon eine Aufnahme geplant ist. Hähh?? Es ist keine Aufnahme geplant!!!!
Dann gab es immer die Möglichkeit zu wählen wo ich Aufnehmen möchte. Am Receiver oder in der Cloud. Wo ist diese Auswahl??
Eine der von mir meistgenutzten Funktionen war immer von unterwegs aus eine Aufnahme für den Receiver zu programmieren.
Diese scheint aber weg zu sein....
Dann habe ich gerade verzweifelt die Neu starten Funktion gesucht bis ich sie dann mal als sehr kleines Symbol unten links gefunden habe.
Bitte Bitte schaut euch dieses Elend nochmal an und verbessert es zeitnah. Grausam.....
P.S. Lasst bitte die Finger von der Weboberfläche denn dort funktioniert noch alles. Meine Aufnahme die in der App nicht zu programmieren geht geht im Browser wunderbar und sogar mit der Auswahlmöglichkeit ob ich am Receiver oder in der Cloud aufnehmen möchte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht ob das erlaubt ist oder nicht aber ich habe hier mal die alte Version der Magenta TV App im Angebot.
Sollte für alle Android Handys funktionieren.
Aktuelle App deinstallieren und diese hier installieren.
Magenta TV App - alte Version
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, „vereinzelt“ trifft es vielleicht nicht ganz. Es ist eindeutig ein Bug: ich habe auf dem iPhone noch die Vorversion, da gibt es den Button zur Programmierung der Aufnahme auf Mediareceiver, auf meinem iPad habe ich leider schon das Update- dort nur den kostenpflichtigen Button, wie oben gezeigt.
Bitte diesen Bug fixen, danke!
Es hat übrigens nichts mit Smarte Steuerung zu tun - die braucht es nur für die direkte Fernbedienung per App
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Tarifoptionen vorweg:
Magenta Zuhause XL mit TV Sat Plus
Magenta TV App:
- Client Version 3.0.2
Mein Handy Samsung S20 Plus
- Gerätemodell SM-G986B
- Geräte Betriebssystem: 10
Und ich habe mich ohne Probleme in der App eingeloggt.
Mein Anliegen:
Ich hatte immer die Magenta TV App auf meinem Handy. Damit konnte ich Senderlisten auf dem Handy bearbeiten, Sender aufnehmen usw.
Beim Start der App wurden mir die Programme angezeigt, welche bereits im Fernsehen liefen. Da konnte ich darauf tippen und schwups wurde auf den Sender gewechselt.
Weiterhin war ein horizontaler Balken (Programmvorschau) oder so.
Habe ich darauf geklickt konnte ich die Sender mit Uhrzeit sehen was gerade lief. Oder ich wählte entweder eine Uhrzeit oder einen Sender aus und konnte schon Tage im Voraus sehen was wo und wann lief.
Nun habe ich ein Update der App erhalten und das vorgenannte geht nicht mehr.
Gehe ich z.B. im Startbildschirm (Jetzt läuft im TV) auf den Sender ARD so heißt es dann: "Buchung erforderlich"
Auch habe ich unter "Meins - Einstellungen - Senderverwaltung" keine Senderliste. Dort steht: "Kein Media Receiver gefunden"
Das kann nicht sein, denn unter dem App-Menüpunkt "Remote" ist mein Receiver "Media Receiver 601 SAT" verbunden und kann ihn auch von dort steuern.
Ich bin nicht gewillt irgendetwas für mtl. 4,95€ dazuzubuchen. Mein monatlichen 70,-€ reichen mir vollkommen.
Oder ist das ein Fehler der App, denn diese scheint wohl Mucken zu machen.
Grüße Günter
26
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie bitte???
Ich zitiere @Sherlocka
Denn es ist die individuelle Initiative des Teams, welches dahinter steckt. Die machen es auch in ihrer Freizeit.
Zitat Ende
Das ist doch nicht Dein ernst, oder?
Bitte verschone uns mit solchen Aussagen
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
0851xxxxxxx. 0151xxxxxx
Rufnummern editiert - Anne W. von Telekom hilft
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und wieder fehlen aufgenommene Sendungen. (Serienaufnahmen)
Jetzt gerade nimmt das Teil irgendetwas auf, obwohl nichts programmiert ist.
Das beobachte ich schon seit Tagen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, erst einmal ist das neue Magenta TV App im Gegensatz zum alten völlig unübersichtlich und hat eigentlich nur Funktionen die ich eh schon auf dem MR habe. Mir ist wichtig, wenn ich nicht zu Hause bin, Aufnahmen zu programmieren, was bei der alten Version problemlos geklappt hat. Bei der neuen Version ist es leider unmöglich. Habe jetzt auch schon alles probiert. Ist mir jetzt auch zu blöd da noch mehr von meiner Lebenszeit zu investieren. Es wäre schön wenn man die alte App wieder herstellen könnte.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Exakt das Selbe, auch bei mir. Hoffe dies wird schnellstmöglich korrigiert!
0
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich auf EPG bin, kann man oben rechts neben der Suche auf 2 Blätter klicken. Dann kommen unten die Anzahl der Sender und Favoriten. Das stimmt auch nicht. Ich habe mehr Sender und 88 Favoriten im Receiver gespeichert. Wie gesagt und geschrieben, die Senderverwaltung geht immer noch nicht.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@marionana
Achtung!
Smarte Steuerung muss beim MR aktiviert sein:
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe ich schon geschaut . Der Haken war immer drin. Jetzt bekam ich von der Telekom eine Antwort das ein Update auf 3.0.3 geändert wurde. Die Senderverwaltung geht aber immer noch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-weder/ta-p/4576556
Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.
Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
Samsung S20+ mit 5G , Andoid 10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Serienaufnahme funktioniert bei mir nicht. Nur einzelaufnahme.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Serienaufnahme funktioniert bei mir nicht. Nur einzelaufnahme.
Die Serienaufnahme funktioniert bei mir nicht. Nur einzelaufnahme.
Wenn die Sendung eine Serienaufnahme zulässt, dann wird dies auch angeboten. Welche Sendung auf welchem Sender geht denn nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber einiges funktioniert jetzt wieder.
Viele Grüße Inga Kristina J.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier brauch kein Kunde Deine Hilfe. Diese Hilfe braucht die Telekom. Mit einer vernünftig programmierten App hätte der Kunde überhaupt nicht hier schreiben müssen. Sich nun, grade von Ihnen, fehlende Satzzeichen vorwerfen zu lassen, ist der blanke Hohn und eine unfassbare Frechheit!
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martin 14.04.
ich habe mit der Telekom genau soviel oder wenig zu tun wie Sie.
Schönen Abend noch.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, seit letztem Update Fehler dem Start einer Sendung im Live TV: Fehler 4002000 und "Zugang verwehrt" Android 6 Nexus 7 auch nach Neuinstallation und löschen der Speicher...
0
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hinweis von @kurz59 hat bei mir geholfen. Aufnahmen sind jetzt wieder über Handy und Tablet programmierbar. Allerdings habe ich dies nur im Standby-Modus probiert. Nochmals danke für den Hinweis!!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
hat bei mir nicht geholfen. Das sollte schnell behoben werden, immerhin bezahlt man dafür!
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
magst du mir bitte einmal verraten, auf welchem Handy, mit welchem Betriebssystem und welche MagentaTV App Version du nutzt?
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
nach Installation der Mgenta App auf meinem Fairphone 2 mit Android 10 und Smart TV lassen sich zwar Aufnahmen programmieren und auch Filme aus der Megathek abspielen, allerdings funktioniet das LIVE-TV nicht. Folgende Fehlermeldung:
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (4002000) java.lang.NullPointerException: uriString
Wie kann das behoben werden?
Viele Grüße
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, bekomme auf nun 3 verschiedenen Handys S7Edge, S9 und S20 beim Versuch die Fernbedienungsfunktion zu starten nur den Fehler 8000002.
Was bedeutet er?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, ich hab die APP erneut installiert, das hat leider nix gebracht.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @technician67 bitte in dem eigenen Beitrag bleiben, denn wir haben entsprechend die Fachabteilung kontaktiert und melden uns da mit dem Feedback.
@schulzcm das von Dir beschriebene Verhalten ist bekannt. Nähere Infos sind Hier zu finden.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von