Gelöst

Sammelthread: MagentaTV App - Nach Aktualisierung fehlt „Aufnehmen“

vor 5 Jahren

Seit der Aktualisierung der Magenta TV App heute, fehlt die Funktion „Aufnehmen“in der App. 
Wenn ich also in der App auf „ EPG “ gehe, dort auf eine zukünftige Sendung, erhalte ich nur noch die Option „Buchung erforderlich“.

bei Bekannten ist direkt darunter die Funktion „Aufnehmen“, bei mir nicht mehr seit der Aktualisierung - woran kann das liegen?

media Receiver habe ich auch schon neu gestartet.

App neu installiert.

aufnahmen des Receivers sind in der App sichtbar. (Also kennt die App den Receiver auch)

Anschluss ist magenta to sat...kann das damit zu tun haben?

der Screenshot zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Bei mir fehlt der Button „Aufnehmen“

ps.: vor Aktualisierung App ging alles...5377659A-BDCA-4089-B7AD-5159744D78E6.jpeg

 

11420

237

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    Wir sind überzeugt, mit dem am 19.05. kommunizierten App-Update, unseren Kunden eine deutlich optimierte Benutzeroberfläche mit neuen hilfreichen Funktionen zur Verfügung gestellt zu haben. Für unsere Kunden mit einem Media Receiver der Familie MR401, die aber nicht die MagentaTV App als Zubuchoption (Tarif „MagentaTV App Plus“) zu ihrem MagentaTV Anschluss gebucht haben, stehen (weiterhin) viele Funktionen wie zum Beispiel der Aufnahme-Manager, die Senderlistenverwaltung, die übergreifende Suche u.v.m. zur Verfügung. Mit Bedauern stellen wir fest, dass seit dem Update insbesondere bei der Nutzung des Aufnahme-Managers vereinzelt technische Probleme auftreten. So können in vereinzelten Fällen keine Aufnahmen über das Smartphone oder Tablet angestoßen bzw. gelöscht werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Bis dahin kann für die Programmierung von Aufnahmen nur die MagentaTV Fernbedienung genutzt werden. Wir informieren euch, sobald auch diese Funktion vollumfänglich zur Verfügung steht.

    Grüße
    Peter

    127

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomaschristen,

    welche Version hat die MagentaTV App auf dem Fire TV Stick, ist dies die aktuelle 1.5.3?

    Gruß
    Ingo F.
  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-weder/ta-p/4576556

    Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.


    Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    20

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @ISPU  schrieb:

    Die Serienaufnahme funktioniert bei mir nicht. Nur einzelaufnahme.


    Wenn die Sendung eine Serienaufnahme zulässt, dann wird dies auch angeboten. Welche Sendung auf welchem Sender geht denn nicht.7A05B3A8-5535-4159-97AD-359EEEE8B29F.jpeg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2755

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

1