Gelöst

TV - Hänger nach Software - Update für Magenta TV - Box

vor 5 Jahren

Hallo!

Seit dem letzten Firmware - Update für die Magenta TV - Box (und Box Play) muss ich ein Mal täglich meinen Router (Speedport Smart 3 mit neuester Software) neu starten weil das Fernsehen Ton - Aussetzer und Bildhänger und Abbrüche hat. 

SD - Sender laufen einwandfrei, aber sobald man HD - oder UHD - Sender schaut tritt der Fehler auf. Tritt dieser Fehler bei mehr Nutzern der Magenta TV - Box / Box Play auf oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Habe einen L - Anschluss. Es kommen knapp 100 MB am Router an und es laufen, wenn der Fehler auftritt, auch nicht Aufnahmen, die Bandbreite saugen würden.

1475

11

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Wie sind Router und Box miteinander verbunden?
    Hier gibt es scheinbar den Flaschenals, wenn am Router 100Mbit Anliegen.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @DreamerGiessen ,

ich würde die Sessions auf den Telekom-Servern erneuern, evt steckt da was fest. Dazu ist es erforderlich, die Geräte stromlos zu schalten.

Ich würde

- MagentaTV Box Play runterfahren, Stecker ziehen

- MagentaTV Box runterfahren, Stecker ziehen

- Router runterfahren, Stecker ziehen

- elend lange 20 Minuten warten

- Router starten und warten bis voll gestartet

- MagentaTV Box einstecken und erstmal warten, bis WLAN-Zeichen grün, also Mesh läuft, dann noch ca 5 Minuten warten

- dann gleiches mit der MagentaTV Box Play

Wenn erträglich, würde ich erstmal 1-2 Tage auch ohne die MagentaTV Box Play probieren.

Viele Grüße,

Coole Katze

• Community Guide

vor 5 Jahren

@DreamerGiessen  schrieb:

Hallo!

Seit dem letzten Firmware - Update für die Magenta TV - Box (und Box Play) muss ich ein Mal täglich meinen Router (Speedport Smart 3 mit neuester Software) neu starten weil das Fernsehen Ton - Aussetzer und Bildhänger und Abbrüche hat. 

SD - Sender laufen einwandfrei, aber sobald man HD - oder UHD - Sender schaut tritt der Fehler auf. Tritt dieser Fehler bei mehr Nutzern der Magenta TV - Box / Box Play auf oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Habe einen L - Anschluss. Es kommen knapp 100 MB am Router an und es laufen, wenn der Fehler auftritt, auch nicht Aufnahmen, die Bandbreite saugen würden.

@DreamerGiessen 

• Router und Box stromlos machen
    • mind. 15 Min., besser 20 Min., warten
    • Router wieder anschließen 
    • warten bis alle 4 LEDs und WLAN wieder leuchten
    • Box wieder anschließen

0

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @DreamerGiessen,

vielen Dank, dass du mit deiner Anfrage zu uns gekommen bist. Es ist in der Tat so, dass sich die Magenta TV Boxen noch in einer Beta Phase befinden. Deshalb ist es auch ganz wichtig, dass die bei Störungen mit der Box die speziell eingerichtete Rufnummer wählst. Dort werden die Fehler gesammelt und direkt an die Entwickler weiter gespiegelt. Und ja, das Thema Wlan steht ganz oben auf der Prio Liste.

Gruß
    Sören M.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hi @Dietmar H.,

na dann will ich mal nicht so sein. In den Begleitpapieren steht es drin. Zwinkernd Ohne Google lautet die Rufnummer: 0800 701 6030

Gruß
    Sören M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2202

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in