Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
TV - Hänger nach Software - Update für Magenta TV - Box
vor 5 Jahren
Hallo!
Seit dem letzten Firmware - Update für die Magenta TV - Box (und Box Play) muss ich ein Mal täglich meinen Router (Speedport Smart 3 mit neuester Software) neu starten weil das Fernsehen Ton - Aussetzer und Bildhänger und Abbrüche hat.
SD - Sender laufen einwandfrei, aber sobald man HD - oder UHD - Sender schaut tritt der Fehler auf. Tritt dieser Fehler bei mehr Nutzern der Magenta TV - Box / Box Play auf oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Habe einen L - Anschluss. Es kommen knapp 100 MB am Router an und es laufen, wenn der Fehler auftritt, auch nicht Aufnahmen, die Bandbreite saugen würden.
1475
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
2202
0
1
vor 4 Jahren
35617
2
6
vor 3 Jahren
305
1
1
672
0
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hier gibt es scheinbar den Flaschenals, wenn am Router 100Mbit Anliegen.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Hallo @DreamerGiessen ,
ich würde die Sessions auf den Telekom-Servern erneuern, evt steckt da was fest. Dazu ist es erforderlich, die Geräte stromlos zu schalten.
Ich würde
- MagentaTV Box Play runterfahren, Stecker ziehen
- MagentaTV Box runterfahren, Stecker ziehen
- Router runterfahren, Stecker ziehen
- elend lange 20 Minuten warten
- Router starten und warten bis voll gestartet
- MagentaTV Box einstecken und erstmal warten, bis WLAN-Zeichen grün, also Mesh läuft, dann noch ca 5 Minuten warten
- dann gleiches mit der MagentaTV Box Play
Wenn erträglich, würde ich erstmal 1-2 Tage auch ohne die MagentaTV Box Play probieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@DreamerGiessen
2
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass du mit deiner Anfrage zu uns gekommen bist. Es ist in der Tat so, dass sich die Magenta TV Boxen noch in einer Beta Phase befinden. Deshalb ist es auch ganz wichtig, dass die bei Störungen mit der Box die speziell eingerichtete Rufnummer wählst. Dort werden die Fehler gesammelt und direkt an die Entwickler weiter gespiegelt. Und ja, das Thema Wlan steht ganz oben auf der Prio Liste.
Gruß
Sören M.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
na dann will ich mal nicht so sein. In den Begleitpapieren steht es drin. Ohne Google lautet die Rufnummer: 0800 701 6030
Gruß
Sören M.
1