Sammelthread: Fehlercode 11-064-011 bei Dazn App

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe nun auf Magenta Entertain umgestellt.  Disney und Tv Now laufen ohne Probleme.  Bei Dazn kann man sich anmelden dann kommt der Ladekreis und  dann Fehelercode 11-064-011. Dies gilt nur für den Media receiver 401. Auf dem 201 läuft es problemlos.  Ebenso auf Android TV und Fire TV Stick. Verbunden sind beide Media receiver mit einem Speedport 3 und Mesh. Den Receiver 401 habe ich auch schon 20 Minuten stromlos gemacht.  Geholfen hat es nicht. Jemand eine Idee? 

Danke

47419

268

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @PascalFritz

ich habe es schon im Thread ausgeführt. Der Werkreset wird benötigt, damit der interne Cache gelöscht wird. Damit kommt auch die neue Version, die von DAZN bereitgestellt wird, zum Zuge und der Fehler ist behoben.

Gruß

Jürgen Wo.

12

Antwort

von

vor 3 Jahren

@juergenkuby1978  schrieb:
    Stimmt nicht, nein!

Thread????

401 B??? Habe nur 401!

Und alle Programme sind dann weg???

Du kannst Deine Gedanken oder Fragen gerne in ganzen Sätzen und  in einem Beitrag gebündelt schreiben, das macht es übersichtlicher.

Welche "Programme" sollen dann weg sein ?

Meines Wissens gibt es keinen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 ohne Typ-Angabe, vielleicht schaust Du naoch mal auf das Typenschild?

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Kann leider nicht helfen, habe genau dasselbe Problem. Kriege auch den Fehlercode 11-064-011 mit der Dazn App. Media Receiver ist ein 401 B

Dazn funktioniert aber am selben Internetanschluss mit einer Android App und auch über den Browser am PC. Es scheint nicht an Dazn selber zu liegen. 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@juergenkuby1978  schrieb:

401 B??? Habe nur 401!

@juergenkuby1978 @Gibt es nicht nur 401

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Ich habe das gleiche Problem.

Und auch den gleichen Fehler Code.

Ein Software Update des Media Receivers hat nichts gebracht, ebenso auch alle andern üblichen Verdächtigungen.

Das Streaming der App auf dem Iphone zum TV funktioniert ohne Probleme.

33

Antwort

von

vor 3 Jahren

Die DAZN APP habe ich auch auf dem "FireTV-Stick-HD" der aktuellen 3. Generation ausprobiert, ... dort hat das Bild ständig geruckelt.

Auf meinem  Samsung Smart-TV, Baujahr 2017 habe ich die DAZN APP ebenfalls ausprobiert, ...dort hat der Ball immer dann einen langen Schweif gezogen, wenn er durch die Luft flog. Das Bild war auch nicht besonders Scharf.

Das mit Abstand beste Ergebnis zum Streamen der DAZN APP habe ich mit dem MagentaTV Stick erzielt: Scharfes Bild und keinerlei Ruckler.

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Den Fehler habe ich seit gestern auch, letzte Woche funktionierte DAZN mit dem Media Receiver 401 A noch problemlos.

Über MacBook läuft die App mit demselben Internetanschluss einwandfrei.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Bei mir funktioniert es seit Sonntag nicht mehr  , deer Fehler scheint ja bekannt zu sein aber passieren tut nichts .

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Der weitere Thread ist unter:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/DAZN-streams-videos-nicht-abspielbar/m-p/5304347/highlight/true#M351815
    zu finden.

Bei meinem Test am MR 401 vor einigen Minuten liefen die Videos von DAZN problemlos.

Gruß

Jürgen Wo.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hast du denn auch einen Zweitreceiver (201)? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? 

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @Ralle23

ich habe zwar noch einen Zweitreceiver 201, der ist allerdings heute noch nicht eingeschaltet worden. Von daher glaube ich da an keinen Zusammenhang.

Gruß

Jürgen Wo.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich habe das gleiche Problem, wie vorne beschrieben. Letzte Saison lief DAZN ohne Probleme, auf dem Smartphone jetzt auch ohne Probleme. Ich hoffe, dass die Fehlerbehebung nicht so lange wie bei anderen Problemen dauert. Schließlich ist DAZN ja nicht kostenlos. 

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @rindpet

tritt der Fehler bei der DAZN App auch auf dem MR 401 auf?

Gruß

Jürgen Wo.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

• 2 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Habe hier in Wiesbaden das selbe Problem mit der DAZN App, beim MR 401 und auch beim MR 201. Es erscheint ein Standbild mit dem Ladekreis und  dann Fehlercode 11-064-011.  Am Smart-TV von Samsung und Sony funktioniert der Zugriff auf die DAZN-App über das Internet einwandfrei. Das Problem muss also bei der Telekom (bzw. den Receivern) liegen.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@DirkGrundmann  schrieb:

Bei mir tritt der beschriebene Fehler mit dem 401 auf, beim 201 NICHT.

Den 401 hatte ich wegen einem anderen Problem frisch resettet, den 201 NICHT.

Vor dem Receiver Update des 401 hatte die DAZN App funktioniert.

Liebe Telekom, das liegt wohl an Eurem Receiver-Update.

@DirkGrundmann @Es liegt nicht am Update sonst hätte es jeder

Mach das was @Jürgen Wo geschrieben hat. 

@Jürgen Wo.  schrieb:
    Die Fachkollegen haben inzwischen nachgefragt, ob einige User ihren Benutzernamen bei DAZN nennen können. Gern an mich über PN senden oder im Profil der Community hinterlegen mit klaren Zusatz, dass das der DAZN Account ist. Dann gebe ich das noch an die Kollegen weiter. Dann bitte im Thread Hinweis dazu geben, dass hinterlegt

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @Ralle23

inzwischen habe ich den MR 201 dazu geschaltet. Auf meinem MR 401 tritt der Fehlercode weiterhin nicht auf, auch nachdem ich einige Videos bei DAZN problemlos aufgerufen habe. Auch das Spiel Hoffenheim - Union Berlin verweigert sich (bisher) nicht.

Gruß

Jürgen Wo.

0

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @shanapaddy

shanapaddy schrieb: "Das Problem muss also bei der Telekom (bzw. den Receivern) liegen."

Die Verantwortung für DAZN-App und die Beschickung mit Streams liegt auch bei den Media Receivern bei DAZN. Ich habe intern eine Meldung über den aufgetretenen Fehler eingestellt.

Es kann allerdings nicht schaden, auch den DAZN Kundenservice direkt zu informieren. Ich zitiere zur Kontaktmöglichkeit zu DAZN:

"Unsere Kontaktadresse ist help@dazn.com und unser Kontaktformular ist abrufbar unter https://www.dazn.com/help/articles/how-do-i-contact-dazn/DE-de "

Gruß

Jürgen Wo.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich reihe mich hier mal ein als  auchBetroffene.  Nutze ebenfalls den 401er dieser wurde schon stromlos gemacht und neu gestartet. Bei der App abgemeldet . Via Internet mal ein neues Passwort vergeben und alle Geräte aus dem Account gelöscht. Während DAZN über PC und Internet einwandfrei läuft werde ich am TV weiterhin veräppelt mit dem Fehlercode 11-064-011.

Hab bei DAZN über diesen komischen Bot Hilfe anzufordern, da kommt dann nur die  Meldung  Telekom Problem.

Also nachdem ich den halben Nachmittag mich mit dem Problem rumschlage, dachte ich, ich versuche hier Hilfe zu bekommen, scheint aber so zu sein, dass zwar viele User auch das Problem haben aber Lösung wohl nicht in Sicht.

Schade, ich dachte nämlich ich mach mir einen gemütlichen Nachmittag auf meiner Couch und schaue Fussball, das war ein typischer Fall von denkste Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

660

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

522

0