"Netzwerkkabel nicht verbunden"

vor 7 Jahren

"Netzwerkkabel nicht verbunden"
 

am MR201 und am MR401 erscheint gelegentlich nachfolgende Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden"; das LAN-Kabel führt zu einer FB7390, deren 4 Port-Eingänge ich bereits alle durchgewechselt habe. Der Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, wobei Bild und Ton nicht unterbrochen werden, die Meldung (siehe Anlage) verschwindet dann nach ca 3s, das TV-Programm läuft aber ungestört weiter. Dies kann mehrmals hintereinander vorkommen, teilweise nur 1x am Abend  (also völlig unregelmäßig und nicht nachstellbar). Andere Anwendungen im Netzwerk laufen problemlos.
Hatte jmd das gleiche Problem und hat bereits schon eine Lösung gefunden?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4439

0

    • vor 7 Jahren

      Könnte sowohl am Router wie auch am Kabel oder der Buchse liegen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Du verwendest diese 7390 nicht rein zufällig an nem VDSL Anschluss mit Vectoring?
      Steht die DSL Verbindung dauerhaft?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ne normal nicht 

       

      Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      paetzold.frank1994

      Ne normal nicht Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut

      Ne normal nicht 

       

      Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut 

      paetzold.frank1994

      Ne normal nicht 

       

      Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut 


      @paetzold.frank1994 spiel das Wartungsupdate auf und probiere es nochmal..

      https://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-wartungsupdate/labor-fuer-wartungsupdate/

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich formuliere es nochmal um war nicht ganz korrekt abgegeben 

       

      Also folgendes Problem 

       

      Wenn ich z.b. Netflix oder so anschaue kommt sporadisch das Problem Netzwerkkabel nicht verbunden obwohl alles verbunden ist und so auch alles einwandfrei funktioniert nur das des öfteren diese Meldung am bildschirm erscheint kann mir da jemand helfen sodass diese Meldung nicht mehr auftaucht?  Wäre euch sehr verbunden! 

    • vor 7 Jahren

      Moin @paetzold.frank1994,

      kannst du bitte beim nächsten mal ein Foto vom Bildschirm machen, wenn die Meldung kommt?

      Das Bild dann bitte hier posten.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen