"Netzwerkkabel nicht verbunden"
vor 7 Jahren
"Netzwerkkabel nicht verbunden"
am MR201 und am MR401 erscheint gelegentlich nachfolgende Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden"; das LAN-Kabel führt zu einer FB7390, deren 4 Port-Eingänge ich bereits alle durchgewechselt habe. Der Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, wobei Bild und Ton nicht unterbrochen werden, die Meldung (siehe Anlage) verschwindet dann nach ca 3s, das TV-Programm läuft aber ungestört weiter. Dies kann mehrmals hintereinander vorkommen, teilweise nur 1x am Abend (also völlig unregelmäßig und nicht nachstellbar). Andere Anwendungen im Netzwerk laufen problemlos.
Hatte jmd das gleiche Problem und hat bereits schon eine Lösung gefunden?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4439
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32744
0
4
314
0
3
vor 6 Jahren
244
0
1
vor 7 Jahren
Könnte sowohl am Router wie auch am Kabel oder der Buchse liegen.
0
vor 7 Jahren
Steht die DSL Verbindung dauerhaft?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ne normal nicht
Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ne normal nicht Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut
Ne normal nicht
Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut
@paetzold.frank1994 spiel das Wartungsupdate auf und probiere es nochmal..
https://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-wartungsupdate/labor-fuer-wartungsupdate/
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich formuliere es nochmal um war nicht ganz korrekt abgegeben
Also folgendes Problem
Wenn ich z.b. Netflix oder so anschaue kommt sporadisch das Problem Netzwerkkabel nicht verbunden obwohl alles verbunden ist und so auch alles einwandfrei funktioniert nur das des öfteren diese Meldung am bildschirm erscheint kann mir da jemand helfen sodass diese Meldung nicht mehr auftaucht? Wäre euch sehr verbunden!
vor 7 Jahren
kannst du bitte beim nächsten mal ein Foto vom Bildschirm machen, wenn die Meldung kommt?
Das Bild dann bitte hier posten.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0