Gelöst

seit Umstellung von Entertain TV auf Magenta TV gängelung der Telekom

vor 6 Jahren

hallo zusammen, seit der Umstellung der Telekom auf Magenta TV nur noch Ärger, und zwar folgender Weise: mein Router FritzBox 7490 ist per Lan-Kabel mit dem Router MD401b verbunden. Der Router MD 401b ist per HDIM-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Die Einstellungen sind für Private Sender auf Qualität SD eingestellt. Beim zappen auf einen privaten Sender kommt neuerdings immer für einen Moment folgende Einblendung: diesen Sender haben sie nicht gebucht.Weitere Informationen. Diese Einblendung hatte ich bei Entertain TV nicht sondern erst seit der Umstellung auf Magenta TV. Der Kundendienst der Telekom sagt alles wäre in Ordnung. Für mich ist diese Einblendung eine Gängelung der Telekom um die Kunder zu einer Zubuchung der HD-Inhalte zu drängen. Dann würde die Einblendung auch verschwinden. Habt ihr auch diese Gängelung der Telekom?

1340

13

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@gerd-girgsdies

das hier ist kein Chat sondern ein Forum. Antworten können zeitverzögert kommen. Und es macht keinen Sinn für die gleiche Thematik innerhalb weniger Tage mehrere Threads zu starten. Das reißt den Zusammenhang auseinander. 1 Problematik = 1 Thread und nicht mehr als 1.

Masterthread ist in der Regel der zuerst gestartete Thread zu einer Problematik. Bitte dort weiter schreiben.

Siehe diverse Threads und schon vorhandene Antworten. Aktueller Stand:

nach meiner Frage nach einen Sonder Kündigungsrecht habe ich keine einzige Antwort bekommen. Was ist hier denn los......
    gerd-girgsdies
    Meine Frage an die Telekom war, habe ich ein Sonder Kündigungsrecht, wenn das gebuchte Zusatzpaket Entertaiment TV seit den 04.08.2018 nicht frehlerfrei äauft? Auf meine erste Frage auf ein Sonder Kündigungsrecht wurde nicht beantwortet.
    gerd-girgsdies
    Hallo Telekom, seit dem 04.08.2018 habe ich das Zusatzpaket Entertaiment TV ohne HD dazu gebucht, der erste Receiver war fehlerhaft, bein Entertaiment Serien immer abgestürzt. Dann erfolgte der Ersatz und Serien TV lief. Dann die Umstellung von ...
    gerd-girgsdies
    hallo zusammen, seit der Umstellung der Telekom auf Magenta TV nur noch Ärger, und zwar folgender Weise: mein Router FritzBox 7490 ist per Lan-Kabel mit dem Router MD401b verbunden. Der Router MD 401b ist per HDIM-Kabel mit dem Fernseher verbun ...
    gerd-girgsdies
    seit Umstellung auf Magenta TV nur noch Ärger, beim umschalten auf einen Privatsender kommt kurzfristig die Einblendung : diesen Sender haben sie nicht gebucht! Beim Einschalten des Receiver unter Entertaiment TV wurde man direkt ins Fernsehpro ...

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

@gerd-girgsdiesnein hab ich nicht, hast Du die Software mal neu geladen?

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

7

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @gerd-girgsdies,

@gerd-girgsdies  schrieb:

Die Privaten sind aber alle auf SD Qualität eingestellt.

Wo stellst Du das ein?

Ich kann das nur global in den Einstellungen  einmal angeben.

@gerd-girgsdies  schrieb:

Aber unter Einstellungen, Bildqualität ist es egal ob auf UHD, HD oder SD Qualität eingestellt ist, diese Einblendungen sind immer vorhanden.

Das ist in der Tat falsch, wenn das auf SD steht hätte ich erwartet, dass auch nur SD angeboten wird.

Hm. Ich bin da jetzt etwas ratlos, kann aber nichts testen weil ich "Plus" und MR 400 habe.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

Hallo @gerd-girgsdies,

ich bin nicht sicher, aber kann man tatsächtlich die HD/SD Qualität pro Sender einstellen?

Falls Du das über die "Opt"-Taste machst: das gilt immer nur bis zum nächsten Senderwechsel.

Du kannst aber generell alles in SD als  Standard  einstellen.

0

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Guten Morgen @gerd-girgsdies,

ich habe mir gerade den Beitrag durchgelesen. Wenn ich es richtig raus lese, ist die Übertragungsqualität generell auf UHD eingestellt. Wie schaut es denn aus, wenn in den Einstellungen einmal auf SD umgestellt wird? Dann werden generell erst einmal alle Sender in SD ausgestrahlt. Die Sender die in HD frei empfang bar sind, bitte bei Bedarf manuell auf HD umstellen. Kommt dann auch die etwas nervige Einblendung?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
    Heike B.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @gerd-girgsdies,

danke für die Rückmeldung. Wie ich gerade gesehen habe, stehen Sie in diesem Beitrag bereits mit meinem Kollegen Detlev in Kontakt.

Es wäre super, wenn es dort weitergehen würde. Aktuell warten wir noch auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

Viele Grüße
    Heike B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2487

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in