Gelöst
1 Rufnumer aktiv aber nicht registriert Fehler 401
vor 2 Jahren
Hallo,
seit gestern ca 18 Uhr habe ich einen Totalausfall der Internettelefonie zu beklagen.
Die Online Fehlerdiagnose war leider keine Hilfe, alles fehlerfrei.
Zum Problem,
Internetverbindung kann stabil aufgebaut werden.
1 Telefonnummer wurde eingerichtet, keine funktion
Laut Protokoll im Router werden Fehler 401 durch die Gegenstelle gemeldet.
Das habe ich versucht:
- Neustart (mehrfach, und ja, auch min. 10Minuten vom Netz getrennt)
- Löschen und Neueintragen der Telefonnummern mit Assistent
- Manuelle Anpassung der automatischen Konfiguration
- Umstellung auf "My Login" im Online Center
- Neueintragung der Internet-Anmeldedaten und Neustart der Box
- Neueinrichtung der Telefonnummern
- Umstellung des Aufbaus der Telefonverbindung über VLAN-ID 7
- Neustart mit / ohne VLAN für Telefon
- Werksreset der Box und vollständige Neueinrichtung
Alles ohne Erfolg, Fehlermeldung 401
Authentifizierung fehlgeschlagen.
Jahrelang keine Probleme, nun von heute auf morgen.
680
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1437
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
4252
0
5
449
0
4
Gelöst
64
0
1
vor 2 Jahren
@Zarowa77 welcher Tarif, welcher Router?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
FRITZ!Box 7490 ,Magenta zu Hause L
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
seit gestern ca 18 Uhr habe ich einen Totalausfall der Internettelefonie zu beklagen.
Beim raustelefonieren, oder rein? Oder beides?
Welche Geräte, Router, Telefon, wie angeschlossen?
Neueinrichtung der Telefonnummern Umstellung des Aufbaus der Telefonverbindung über VLAN-ID 7
Was macht das?
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Julia U.
Verschaltungstest, hast du den schon versucht? Die Teamies haben doch eine Methode bzw. eine Abfolge von Schritte in Zusammenarbeit mit einem Betroffenen, bei dem ausgetestet wird, ob es der Router des Betroffenen ist, der am anderen Ende aufgespürt werden kann oder ggf ein anderer.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Zarowa77, leider war unser Spätdienst Freitag nicht besetzt in der Diagnose. Nochmal sorry dafür. Ich habe eine Kollegin aus der Community gebeten die Anrufbeispiele heute Abend zwischen 19 und 20 Uhr bei dir telefonisch abzufragen. Wenn Zeit ist gerne heute nochmal frisch generieren. Ich kümmer mich dann darum das die Anrufe analysiert werden. Viele Grüße, Sarah Ti.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe
Ich habe gerade den Techniker am Schaltkasten begegnet,
die Leitung war verschaltet, es ist wieder alles in Ordnung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Zarowa77
zum Antworten bitte die Antworten-Schaltflächen nutzen.
Nicht das +. Die Plus-Schaltflächen erzeugen keine Antworten sondern sind zum Taggen vorhanden. Beim Taggen setzt man bei Beiträgen Stichworte, damit man über diese Stichworte einen Beitrag wieder finden kann.
Bitte also das in Antworten per Antworten-Schaltfläche schreiben, was du eigentlich inzwischen bereits getaggt hattest, was bisher keine Antworten erzeugt hat. Danke
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Julia U.
Verschaltungstest, hast du den schon versucht? Die Teamies haben doch eine Methode bzw. eine Abfolge von Schritte in Zusammenarbeit mit einem Betroffenen, bei dem ausgetestet wird, ob es der Router des Betroffenen ist, der am anderen Ende aufgespürt werden kann oder ggf ein anderer.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe
Ich habe gerade den Techniker am Schaltkasten begegnet,
die Leitung war verschaltet, es ist wieder alles in Ordnung
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von