100Mbit Vertrag aber Geschwindigkeit bei 20 Mbps

4 years ago

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit. Ich habe einen 100 Mbit Magenta L Vertrag bei der Telekom. Aufgrund des Online Semesters ist alles online aber mein Internet hängt ständig und ich kriege null mit und niemand hört mich, weil meine Internetverbindung ständig abbricht. Gerade bei dem Telekom Speed Test kommen gerade 20 mbps im Download und nur 15 mbps beim Upload raus.

Woran liegt das? Ich zahle so viel dafür und habe momentan einfach nicht die Möglichkeit mein Internet richtig auszunutzen...

Kann mir jemand helfen? Oder vom Support-Team eine Lösung abieten?

Vielen Dank im Voraus!
MfG

Sarah

1993

17

• 4 years ago

welchen Router nutzt du?

wie sind die Geräte verbunden?

15

Answer

from

4 years ago

Okay, ich habe das mit dem DSL und Spektrum screenshotten können, siehe unten.

Wegen des Routers: Welchen Router empfiehlt ihr mir denn, der keine 200 € kostet?
      Dankeschön!

Spektrum.png

DSL.png

Answer

from

4 years ago

Laut Router bist Du mit 100MBit verbunden. Da gibt's noch irgendwo das Logbuch. Poste mal den Abschnitt, in dem die letzte Neuverbindung mit DSL protokolliert ist.

Wie oft verbindet sich der Router neu?

Wlan: welche Entfernung, Hindernisse

am Rechner: wlan-karte typ, wo ist die Antennen (z.b. 5cm über dem Boden, hinten im Kabelsalat?)

Grundsätzlich plädiere ich aber auch für einen neuen Router auch wenn ich das für den Moment für ein Wlanproblem halte.

Answer

from

4 years ago

Moin @sarah1998 

7590 - ca. 180 €

7530 - ca. 130 €

7530AX - ca. 150 €

(7490 - Vorgänger der 7590 nur bis 100 MBit)

(7580 - geht wie die 7490 auch nur bis 100 MBit)

Die 7590 macht ihre Sache eigentlich ganz ordentlich.

Die 7530 kann man nehmen wenn man keine große Ansprüche hat und man mit der WLAN Leistung auskommen kann.

Die 7530AX.... Gut, hat WIFI 6, kann nur kaum einer nutzen.

Die 7490 und 7580 stehen tatsächlich noch in manchen Läden rum, sind aber auch schon recht betagte Modelle die ich neu vielleicht nicht mehr kaufen würde, funktionieren aber an deinem Anschluss. 

Ansonsten den Gebrauchtwarenmarkt abklappern.

Gruss VoPo 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @sarah1998,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Von unseren Usern kamen hier schon viele wichtige Hinweise. Über die Screenshots sieht man, dass am Router durchaus die volle Geschwindigkeit ankommt.
      Der einfachste Test wäre jetzt tatsächlich, einen Rechner direkt per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden.

Gruß
      Jürgen U.

0

Unlogged in user

Ask

from