Solved

Aufforderung zur Angabe des Geburtsdatum. Wo kann ich das eintragen?

3 years ago

Hallo zusammen, ich wurde aufgefordert, dass ich mein Geburtsdatum bei meinen Kundendaten eintragen soll. Leider konnte ich das entsprechendes Feld hierfür nicht finden. Bitte um Unterstützung. Vielen Dank

Reutzel Andreas

 

1139

20

    • 3 years ago

      Wer hat dich hierzu aufgefordert?
      Normalerweise kennt die Telekom ja dein Geburtsdatum da du ja einen Vertrag gemacht hast und dort bereits diese Daten angegeben hast.

       

      Wenn das per Mail kam bitte mal genau prüfen ob die Mail überhaupt von der Telekom ist, hört sich verdächtig nach Pishing an.

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      @andyreutzel  schrieb:
      Danke für die schnellen Rückmeldungen. Nein ich habe keine Mail bekommen. Ist ein offizielles schreiben vo der Telekom  per Post gekommen.

      Hallo @andyreutzel 

       

      Dann würde ich bei der Hotline anrufen und das nachtragen lassen.

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, 

       

       

      Answer

      from

      3 years ago


      @andyreutzel  schrieb:

      Hallo,

      Danke für die schnellen Rückmeldungen. Nein ich habe keine Mail bekommen. Ist ein offizielles schreiben vo der Telekom  per Post gekommen.

      Gruß

      Andreas 


      Und in dem steht drin dass du dein Geburtsdatum nachtragen musst und keinerlei Erklärung wo du es angeben musst oder ein QR-Code den du nutzen kannst?

      Answer

      from

      3 years ago

      Doch, dort steht das sie es wegen dem Telekommunikationgesetz paragraph 172 benötigen und ich es unter www.telekom.de/email-kontakt/kundendaten oder der Nr. 08003306002 nachtragen soll.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Marcel2605

      Hattest du dich auf jeden Fall mal im Kundencenter registriert, sodass du deine Vertragsdaten etc sehen kannst? Das ist ja alles mit Zugangsnummer etc verknüpft.

      Hattest du dich auf jeden Fall mal im Kundencenter registriert, sodass du deine Vertragsdaten etc sehen kannst?

      Das ist ja alles mit Zugangsnummer etc verknüpft.

      Marcel2605

      Hattest du dich auf jeden Fall mal im Kundencenter registriert, sodass du deine Vertragsdaten etc sehen kannst?

      Das ist ja alles mit Zugangsnummer etc verknüpft.


      Das Kontaktformular geht auch ohne dass man sich einloggt.

      Wenn @andyreutzel  hier kein Feld für Geburtsdatum sieht sollte er es mal mit einem anderen Browser versuchen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ja im kundencenter bin ich von Anfang an registriert und verstehe nicht warum ich es dort nirgends eintragen kann. So bekomm ich ein schreiben mit nem link wo ich alle Daten nochmals eintragen soll. Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte. Dann bin ich erst recht skeptisch ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      150

      0

      4

      Solved

      in  

      4319

      0

      2

      Solved

      in  

      1443

      0

      7