Auftrag MagentaZuhause M mit MagentaTV MegaStream bei Portmangel
1 year ago
Hallo,
ich interessiere mich für MagentaZuhause M mit MagentaTV MegaStream leider sind bei mir aufgrund von einem voll beschalteten Querkabel nur 16 Mbit/s möglich.
Meine Frage, wenn ich MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream trotzdem beauftragen würde, würde dann autom. von der Telekom eine Stornierung erfolgen, oder würde der Auftrag in der Warteschleife landen (solange ich nicht selbst storniere) bis doch noch ein Port frei wird (durch Wegzug von Nachbarn oder drgl.) beziehungsweise mit viel Glück doch noch ein Ausbau erfolgen sollte?
Mir geht es darum, dass ich dann evtl. mehr Glück habe einen wieder frei gewordenen Port zu bekommen, bevor dieser wieder durch einen anderen Nachbarn, der dann schneller war, belegt wird, oder liege ich hier falsch?
161
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
240
0
6
51
0
2
261
0
5
166
0
2
Marius AD
1 year ago
Du beauftragst -> Telekom prüft -> gibt Rückmeldung.
Bei mangelnder Kapazität wird es abgelehnt und man muss immer ab und zu mal wieder beauftragen.
1
1
Schnuckele23
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Danke für deine Antwort. Dachte ich könnte das „immer mal wieder nachfragen“ umgehen, da das dann ja mit viel Glück verbunden ist und ein anderer Nachbar müsste ja nur etwas früher nachfragen und den frei gewordenen Port wieder wegschnappen. Schade, dass es nicht so eine Art Warteliste gibt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Schnuckele23
Meine Frage, wenn ich MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream trotzdem beauftragen würde, würde dann autom. von der Telekom eine Stornierung erfolgen, oder würde der Auftrag in der Warteschleife landen
Es wird geprüft und diese Prüfung kann dann länger als die üblichen 2-3 Wochen dauern.
Dann wird der vertrag wegen Portmangel, falls da dann noch vorhanden, abgelehnt.
Es kann aber auch passieren, das Sie dir die 16mbit/s anbieten. Eventuell auch Hybrid.
Wenn du aber bereits mit Hybrid buchen könntest, würde ich MagentaZuhause S mit Hybrid buchen.
1
1
Schnuckele23
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. MagentaZuhause S kann ich mit Hybrid nicht auswählen nur MagentaZuhause L. Zudem ist auch zusätzlich kein MagentaTV MegaStream mit Hybrid auswählbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
muc80337_2
1 year ago
würde der Auftrag in der Warteschleife landen
So ähnlich. Der wird vermutlich auf Wiedervorlage gesetzt und das u.U. ein paarmal. Und wenn es da nicht klappt, dann wird der Auftrag storniert.
Wie schnell Du dazu eine Absage erhältst is ein anderes Thema.
2
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
1 year ago
Hi @Schnuckele23,
wie von den Usern bereits beschrieben, bleibt der Auftrag nicht auf Halde liegen bis es möglich ist, sondern wird nach der Prüfung, Dauer kann variieren, storniert.
Dir bleibt also nur übrig es weiterzuprobieren.
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
Schnuckele23