Gelöst
Auftragsbestätigung erhalten aber keinen Vertrag abgeschlossen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
von der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH habe ich Auftragsbestätigungen erhalten, aber nie einen Auftrag erteilt.
Die Auftragsbestätigungen kann ich nicht öffnen, da diese passwortgeschützt sind. Das Passwort sollte das Geburtsdatum sein.
Ich gehe davon aus, dass die Firma dieses allerdings nicht hat und irgendein Datum genommen hat.
Um einen Widerruf durchzuführen, benötige ich allerdings die Kundennummer die nur in der Auftragsbestätigung steht.
Wer hat eine Idee, an wen ich mich bei der Telekom wenden kann, um den Vertrag zu widerrufen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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vor 2 Jahren
Grüße @dieHilfesuchende
von der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH habe ich Auftragsbestätigungen erhalten, aber nie einen Auftrag erteilt.
War nie jemand an der Tür gewesen?
Das Passwort sollte das Geburtsdatum sein.
Probiere mal die Geburtsdaten aller im Haushalt lebender.
Wer hat eine Idee, an wen ich mich bei der Telekom wenden kann, um den Vertrag zu widerrufen ?
Bei der Firma Ranger melden. 0800 8266347
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @dieHilfesuchende ,
vielen Dank für das liebe Gespräch.
Wie besprochen lassen wir das erstmal so stehen und schauen am Freitag nochmal.
Bis dahin & Lieben Gruß Umut C.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @dieHilfesuchende
Ich hab eben schon mal bei euch geschaut, es ist hier weiterhin nichts eingelaufen.
Der Betreff der Mail sieht mir auch irgendwie sehr komisch aus.
Ich würde das als Fake abstempeln.
Behalten wir noch mal ein paar Tage im Auge aber ich denke da kommt nichts.
Solltet ihr noch mal Mails oder Post bekommen, sag gern Bescheid.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an das Telekom hilft Team. Dank Eurer Nachforschungen konnte die Angelegenheit geklärt werden.
Es handelte sich um eine Namensgleichheit bei der die Emailadresse falsch angegeben wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@dieHilfesuchende
probiere morgen zu normalen Bürozeiten dort (dort ist eine Spezialrufnummer bzgl Ranger vermerkt) anzurufen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
Und Berichte anschließend hier in "Antworten".
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
vielen Dank. Ich werde es morgen probieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wer hat eine Idee, an wen ich mich bei der Telekom wenden kann, um den Vertrag zu widerrufen ?
Nach 2 Tagen geht der Auftrag von Ranger zur Telekom, dann weiß die Telekom auch was davon und schickt einen Papierkram. Mit diesen kann man bei der Telekom auch das Widerrufsrecht nutzen.
Aktuell bleibt dir eigentlich nur auf die E-Mail von Ranger zu antworten und zu sagen, dass du nichts beauftragt hast.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
mit Ranger wollte ich keinen Kontakt aufnehmen, da ich denke, dass die nicht seriös arbeiten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dieHilfesuchende,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter nicht korrekt beraten, bitte an die 0800 8266347 wenden. Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch Kritik gemeldet werden.
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sarah E.
wichtig wäre, dass er nicht nur Feedback los bekommen kann, sondern aus dem Vertrag rauskommt, der ihm per Mail zugegangen ist und dessen Dateien er gar nicht öffnen kann, um dem nicht von ihm beauftragten Auftrag im Anschluss widerrufen zu können, den er gar nicht erteilt hat.
Da die Dateien nur per einem Passwort zu öffnen sind, das ihm nicht bekannt sein kann, weil der Auftrag gar nicht vom ihm erteilt wurde, und somit bei der Auftragserstellung ein Geburtsdatum als Passwort verwendet wurde, das er gar nicht kennen kann, weil Jemand ein erfundenes statt sein richtiges gesetzt hat (er hat ja den Auftrag gar nicht selbst beauftragt, also konnte der Erfasser auch nicht unbedingt sein richtiges Geburtsdatum kennen), ist das eine zusätzliche Hürde.
Aich eine Methode, wie man verhindern kann, dass Leute an einen Widerruf für einen nicht von Ihnen erteilten Auftrag auf ihren Namen ran kommen: verwende ein Passwort, das sie nicht kennen können, damit sie nicht widerrufen können, was die nicht bestellt haben. Perfide.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an das Telekom hilft Team. Dank Eurer Nachforschungen konnte die Angelegenheit geklärt werden.
Es handelte sich um eine Namensgleichheit bei der die Emailadresse falsch angegeben wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
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