Ausfall DSL und Telefonie
3 years ago
Hallo zusammen,
wir sind nun seit 29.10.21 Telekom-Kunde und haben mit der Hybrid-Variante eine Lösung gefunden, die unseren 16MBit wenigstens etwas Beschleunigung gibt. Nun ist seit gestern ca. 9:03 Uhr das DSL/Telefonie ausgefallen. Aktuell besteht die Verbindung nur über LTE .
Ein Anruf beim Support brachte die wenig erfüllende Hilfe, das Telefonkabel zu tauschen. Der Tausch gegen ein neues, unbenutzes Kabel brachte leider keine Änderung, die DSL-Verbindung wird nach wie vor nicht aufgebaut.
Kann sich das bitte nochmals jemand anschauen? Gerne liefere ich auch weitere Infos, sollte noch etwas fehlen.
Viele Grüße und danke schon mal
536
10
This could help you too
889
0
5
Solved
3239
0
6
6 years ago
267
0
1
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Autopilot2021
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
Answer
from
3 years ago
Danke dir
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
das DSL/Telefonie ausgefallen
Dank Voice Redundancy bei Hybrid sollte beides weiter funktionieren bei Ausfall der DSL Seite.
Welchen Router mit welcher Firmware setzt du denn ein?
2
Answer
from
3 years ago
Router ist ein Speedport Pro Plus mit der aktuellen Firmware.
Die Telefonie scheint von Mobil zu Festnetz tatsächlich zu gehen.
Gestern hatte jemand vom Festnetz aus versucht anzurufen, das kam nicht bis zu uns durch.
Answer
from
3 years ago
Schau mal in den Systemmeldungen nach, da müssten sowohl die Telefonnummern aktiv sein als auch irgendwo was von aktiver Voice Redundancy stehen. Damit bist du dort erstmal ohne Einschränkungen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ich konnte dich leider nicht erreichen. Gibt es einen bestimmten Zeitraum, an dem es dir besser passt?
Liebe Grüße
Belana M.
4
Answer
from
3 years ago
@Belana M. ..... ☎️
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen zusammen,
die Störung besteht leider noch immer.
Ich bin weiterhin mobil erreichbar.
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen kommt am Montag (22.11.2021) ein Techniker bei dir vorbeit. Falls danach noch Fragen gibt, gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Belana M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from