Solved

Aussendienst Berater Vertragsfrage seriös?

3 years ago

Hallo, eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen. Er hat mir 2 neue günstigere Verträge gemacht, und meinte, meine anderen beiden,die die neuen  ablösen sollten,werden dann inaktiv gestellt, und die neuen 2 Simkarten mit den alten Vertragen portiert und der Vertrag wieder aktiv gestellt. Ich war misstrauisch und hab ihn  auch ausweisen lassen und von der Telekom bestätigen lassen bei seiner Hotlinenummer. Ich hab aber irgendwie ein schlechtes gefühl, kann mir jemand sagen oder mich wer vom team anrufen und mirsagen,ob sowas möglich ist? Nicht, das die anderen beiden Verträge für die ich jetzt gesamt 180€ in etwa zahle dann nicht durch die 2 neuen verträge abgelöst werden. Dann hätte ich die 2 neuen vertträge mit Gesamtwert bon 75€ euro nämlich zusätzlich. Kam mir komisch vor, weiß jemand,  ob das jetzt wirklich möglich is,das die 2 Altverträge inaktiv gestellt und "gelöscht" werden,so das ich die nicht mehr bezahlen muss und die 2 neuen dann aktig werden? Zudem hat er mir auch noch Festnetz VDSl gemacht, obwohl ich eig schon festnetz habe? Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen, auch Rückruf, aber die erwähnten nicht,das die Verträge dann gelöscht werden und die neuen nur noch aktiv sin d die ich eben abgeschlossen hab.  Hat der mich übers OHR gehauen oder geht das wirklich so?

633

14

    • 3 years ago

      ninanicetv

      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen

      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen
      ninanicetv
      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen

      Wieso macht man bei einer Störung neue Verträge? Gehen davon die Störungen weg?

       

      Das war höchstwarscheinlich ein Haustürvertreter der Firma Ranger Vertrieb & Marketing GmbH, der mit Störungen als solches überhaupt nix zu tun hat. Der Satz mit den Störungen dient dabei eigentlich nur als Einstieg und als Eintrittsberechtigung. Was ja bei Dir hervorragend funkioniert hat.

       

      ninanicetv

      Kam mir komisch vor, weiß jemand, ob das jetzt wirklich möglich is,das die 2 Altverträge inaktiv gestellt und "gelöscht" werden,so das ich die nicht mehr bezahlen muss und die 2 neuen dann aktig werden? Zudem hat er mir auch noch Festnetz VDSl gemacht, obwohl ich eig schon festnetz habe?

      Kam mir komisch vor, weiß jemand,  ob das jetzt wirklich möglich is,das die 2 Altverträge inaktiv gestellt und "gelöscht" werden,so das ich die nicht mehr bezahlen muss und die 2 neuen dann aktig werden? Zudem hat er mir auch noch Festnetz VDSl gemacht, obwohl ich eig schon festnetz habe?
      ninanicetv
      Kam mir komisch vor, weiß jemand,  ob das jetzt wirklich möglich is,das die 2 Altverträge inaktiv gestellt und "gelöscht" werden,so das ich die nicht mehr bezahlen muss und die 2 neuen dann aktig werden? Zudem hat er mir auch noch Festnetz VDSl gemacht, obwohl ich eig schon festnetz habe?

      Was sind es denn für "Altverträge"? Was hast du denn für Festnetz? Du ließt aber schon was du so unterschreibst? Weil dann müsste ja eigentlich alles klar sein.

       

      Hast du denn die vorvertragliche Pflichtinformationen erhalten? Hast du einen Anruf erhalten wo du alles bestätigen solltest und hast dieses getan?

       

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil 👩

       

      ninanicetv

      Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen

      Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen
      ninanicetv
      Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung so drin? Müssten ja eigentllich insgesammt 3 Stück sein

      3

      Answer

      from

      3 years ago

       

      RoadrunnerDD

      ninanicetv eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen ninanicetv eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen Wieso macht man bei einer Störung neue Verträge? Gehen davon die Störungen weg?

      ninanicetv

      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen

      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen
      ninanicetv
      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen

      Wieso macht man bei einer Störung neue Verträge? Gehen davon die Störungen weg? 

      RoadrunnerDD
      ninanicetv

      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen

      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen
      ninanicetv
      eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen

      Wieso macht man bei einer Störung neue Verträge? Gehen davon die Störungen weg? 


       Natürlich! Wenn mein Kfz streikt, weil der Tank leer ist, lasse ich mir immer einen neuen Motor einbauen, dann geht es wieder. Machst du das nicht? 😁

      Answer

      from

      3 years ago

      mboettcher

      Wenn mein Kfz streikt, weil der Tank leer ist, lasse ich mir immer einen neuen Motor einbauen, dann geht es wieder.

      Wenn mein Kfz streikt, weil der Tank leer ist, lasse ich mir immer einen neuen Motor einbauen, dann geht es wieder.
      mboettcher
      Wenn mein Kfz streikt, weil der Tank leer ist, lasse ich mir immer einen neuen Motor einbauen, dann geht es wieder.

      In der Tat würde das funktionieren, weil die Werkstatt ja eine Probefahrt machen muss und somit tanken muss Überglücklich je nach dem wie teuer der Sprit zukünftig noch wird, könnte sich das sogar durchaus rechnen in Zukunft 🤣

      Answer

      from

      3 years ago

      Er wollte den Vertrag optimieren. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      ninanicetv

      Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen, auch Rückruf

      Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen, auch Rückruf
      ninanicetv
      Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen, auch Rückruf

      Ist damit die Aufragsbestätigung von der Telekom gemeint? @ninanicetv 

      Da ist die Widerrufsbelehrung dabei, die sagt Dir wie Du vorgehen musst, damit die Verträge nicht wirksam werden.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      ninanicetv

      Ja,er hat gewusst,das hier eine Störung vorlag, keine Ahnung woher

      Ja,er hat gewusst,das hier eine Störung vorlag, keine Ahnung woher
      ninanicetv
      Ja,er hat gewusst,das hier eine Störung vorlag, keine Ahnung woher

      Nein die Wissen das nicht. Das ist deren Standard-Spruch absolut ohne tatsächlichen Hintergrund.

       

      ninanicetv

      portiert die Nummer dann

      portiert die Nummer dann
      ninanicetv
      portiert die Nummer dann

      interne Portierung (Telekom zu Telekom) ist nicht möglich. Das geht nur durch Vertragswechsel.

       

      ninanicetv

      Ist ein Unding, das Telekom solche Aussendienstmitarbeiter hat

      Ist ein Unding, das Telekom solche Aussendienstmitarbeiter hat
      ninanicetv
      Ist ein Unding, das Telekom solche Aussendienstmitarbeiter hat

      Die Telekom hat keine solchen Haustürvertreter. Wie bereits gesagt, dass war höchstwarscheinlich ein Mitarbeiter der Firma Ranger Vertriebs & Marketing GmbH. Die sind lediglich "im Auftrag der Telekom" unterwegs.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046

       

      ninanicetv

      Telekom wird die neuen jetzt stornieren

      Telekom wird die neuen jetzt stornieren
      ninanicetv
      Telekom wird die neuen jetzt stornieren

      Auch den Festnetzvertrag? Sicher das du bereits mit der Telekom gesprochen hast?

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn die Bestätigungen noch nicht von der Telekom kamen, dann ist das bislang erst bei den Rangern im System. Kontrolliere bitte und sei wachsam, ob nicht doch noch eine Auftragsbestätigung von der Telekom kommt, die du nicht haben willst.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, leider hab ich grade gegooglet und hab hier mehrere Threads zu gefunden im Forum. Schade. ja den neuen  Festnetzvertrag mit tv, hat de rnette an der Hotline storniert,den konnte er komischerweise schon sehen,aber die Handys noch nicht, Ich hab dem extra gesagt, ich will kein Tv dazu zum Internetvertrag, da hat er gesgat, ist nicht und es ist nur sone Box, falls mal Unwetter ist,damit das TV trotzdem geht.Hab ich auch nich verstanden. Er war auch sehr nervös, mustse auch beiTelekom anrufen,weil ich den nicht getraut hab, hat sich aber bestätigen lassen.  Und er meinte auch, als nach einer halben Stunde ein Anruf kam von der Telekombestellannahme Hotline, das ich nicht sagfen soll,das er noch bei uns im Wohnzimmer sitzt und die an der Hotline  Müll labert, das sind keine neuen verträge,sondenr er ruft dann wenn die Simkarten da sind, bei der Hotline an und gibnt sich als mein Partner aus und stellt die alten inaktiv und die neuen 2 Sims aktiv. Hm.. Kam mir komisch vor, darum hab ich bei der Hotline angeurfen und heir geschrieben.Hatte mein Bauchgefühl doch recht. Er meinte auch, hier hab ich seine privatnummer, und ich soll anrufen,wenn die neuen Simkarten da sind,er war auch nervös, hatte wohl Stress mit seiner Freundin usw.. Auch mir hattge er am Anfang gesagt, alle Nachbarn haben sich beschwert,wgeen zu langsames Internet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Tag @ninanicetv,

      vielen Dank, für das nette Gespräch.
      Es freut mich, dass wir nun alles einmal in Ruhe durchschauen konnten und du nun auch Klarheit hast.
      Die Verträge wurden jetzt alle so storniert, wie es von dir gewünscht ist und du brauchst dir keine Gedanken mehr machen.
      Solltest du noch Fragen haben, gib mir gerne Bescheid. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dak,auch für deinen netten  Anruf. Es wäre tritzdem toll in Zukunft, dass ihr die Firma mal ermahnt, nicht mit dubiosen oder verlogenen SachenKunden zu ködern.:-(Dabke für die Mühen nochmal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from