Bauherren Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

mein Bau des Hausanschluss kommt einfach nicht voran - Bedarfstermin war der 22.12.2021 (Fertigmeldung "rechtzeitig"), inzwischen sind wir eingezogen - ohne Internet. Das ist wirklich unschön und für HomeOffice in Corona-Zeiten nicht hilfreich. Es geht auch nicht um Glasfaser sondern um Kupferkabel. Leerrohr liegt vom Haus bis an den Bürgersteig. Ich habe schon im am 05.11.2021 direkt unter 0671 / 967 xxx mit dem Kollegen der Montage telefoniert, weil seitens Telekom Bauherrenservice nichts passiert ist. Leider gibt es keinen neuen Stand und unter der oben genannten Rufnummer erreiche ich auch niemanden mehr (weder Anrufbeantworter, noch sonst etwas - der Anruf klingelt einfach durch).

 

Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?

Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.

 

Viele Grüße,

Benjamin Kitschun

873

0

11

    • vor 4 Jahren

      B.Kitschun

      Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?

      Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?
      B.Kitschun
      Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?

      Soweit ich weiß ist es grundsätzlich möglich einen Hybridrouter mit max. 16 Mbit/s über LTE über den Bauherrenservice zu erhalten - kostenpflichtig allerdings.

      lte-sofort.pdf (telekom.de)

      0

    • vor 4 Jahren

      @B.Kitschun 

      Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann? Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.

      Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?

      Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.

       

      Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?

      Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.

       


      Wie kommst du auf die Vermutung wenn du es nicht einmal beim Bauherren Service angesprochen hast? Sollte die Funkzelle es hergeben kann er dir auch gebucht werden. Ist aber kostenpflichtig wie ein Magenta Zuhause S mit 34,95 € , nur der Router ist mietfrei. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @B.Kitschun,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie gesagt, ist in der Bauakte kein Punkt ersichtlich, wo es gerade Probleme gibt.

      Leider gibt es einfach nur keine neuen Einträge.

      Ich habe deswegen den Bauherrenservice gebeten sich den Vorgang anzuschauen und sich bei dir telefonisch zu melden.

       

      Eine Übergangslösung bieten wir auf jeden Fall an aber wir waren uns einig, dass sie in deinem Fall erstmal nicht benötigt wird.

      Sollte sich das ändern, gib mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      8

      von

      vor 3 Jahren

      @falk2010 Ich hab schon mehrfach mit BauherrenService telefoniert bzw. die SMS-Nummer verwendet (immer völlig ergebnislos) und auch den zuständigen Telekom-Planer für meine Region erreiche ich seit geraumer Zeit nicht mehr. Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde - denn dann würde meinen Anschluss-Auftrag wohl niemand mehr beachten. Allerdings tut sich seitens Telekom BauherrenService nichts (Standardfrage wenn ich anrufe: Sind sie denn schon eingezogen? Mh, Komisch, ich frage nach und Sie bekommen Rückmeldung) -> eine aussagekräftige Rückmeldung bleibt immer aus. 
      Und den Planer/Monteur meiner Region der mir genannt wurde (ich möge mich doch selbst dort mal erkundigen (?!)) erreiche ich seit vielen Wochen unter 0671 / 967 xxx nicht.

      Keine Ahnung wo ich mich noch melden soll - BauherrenService, SMS-Nummer des BauherrenService, Planer/Monteur vor Ort (den ich telefonisch nicht erreichen kann), hier im TelekomHilft-Forum... Ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende.

      @Markus Km. : Gerne melde dich nochmal bei mir Fröhlich

      0

      von

      vor 3 Jahren

      B.Kitschun

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -

      B.Kitschun

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -


      Nein, das wollte ich absolut nicht unterstellen, aber Du hättest Dich hier im Forum nochmal melden können, bei @Markus Km. 

      @Gelöschter Nutzer wie kriegt  man da wieder Schwung in die Sache?

      0

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      B.Kitschun Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde - Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde - B.Kitschun Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde - Nein, das wollte ich absolut nicht unterstellen, aber Du hättest Dich hier im Forum nochmal melden können, bei @Markus Km. @Gelöschter Nutzer wie kriegt man da wieder Schwung in die Sache?

      B.Kitschun

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -

      B.Kitschun

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -


      Nein, das wollte ich absolut nicht unterstellen, aber Du hättest Dich hier im Forum nochmal melden können, bei @Markus Km. 

      @Gelöschter Nutzer wie kriegt  man da wieder Schwung in die Sache?

      falk2010
      B.Kitschun

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -

      B.Kitschun

      Es ist also nicht so, als dass ich hier nur tatenlos zusehen würde -


      Nein, das wollte ich absolut nicht unterstellen, aber Du hättest Dich hier im Forum nochmal melden können, bei @Markus Km. 

      @Gelöschter Nutzer wie kriegt  man da wieder Schwung in die Sache?


      Bin leider noch im Urlaub, könnte sicherlich in die Bauakte schauen aber damit ist ja nicht geholfen. Ich würde hier noch einmal @Markus Km. mit ins Boot holen, falls er spontane Infos brauch kann ich auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Leider finde ich das es gruselig ist das seit Januar bis heute nichts weiter passiert ist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1504

    0

    4

    Gelöst

    in  

    356

    0

    4

    Gelöst

    1000

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...