Solved
Bauherrenservice Freischaltung Glasfaser
1 year ago
Guten Tag zusammen,
wir wohnen nun schon seit einigen Wochen in unserem Neubau - Einfamilienhaus.
Ich hatte schon bei Baubeginn gehört dass sich die Themen mit Hausanschlüssen sehr ziehen kann. Deshalb habe ich mich schon sehr früh mit der Beantragung beschäftigt. Dies war ca. im August 2022.
Das Leerrohr für Glasfaser ist vorhanden und das Kabel bereits eingeblasen und an den APL angeschlossen.
Leider warte ich seitdem auf einen Techniker der Telekom der mir die Leitung freischaltet ca. 3 -4 Monate.
Vom Bauherrenservice bekomme ich nach wiederholtem Nachfragen nur die Antwort ich müsse warten bis sich jemand meldet.
Um Ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen warum hier keine Auskunft möglich sein soll.
Von der Dauer bzw. den Informationen die man bekommt bin ich aus heutiger Sicht enttäuscht.
Ich habe zwar eine Übergangslösung erhalten, diese ist jedoch recht instabil und von der Bandbreite vor allem bei Themen wie Homeoffice zu gering.
Leider habe ich aktuell wenig Hoffnung dass hier noch etwas in diesem Jahr passiert.
Ich wüsste nicht wie es möglich sein soll bis zum Einzug ein funktionsfähigen Anschluss zu bekommen.
Gibt es eine Stelle an welche man sich noch wenden könnte?
Grüße
230
4
This could help you too
196
0
2
1 year ago
160
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @Wohntraum782
Hier gibt es leider keinen Support mehr für den Bauherrenservice.
Daher an die Holtine wenden:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa von 8-16 Uhr
0800 33 01903
0
1 year ago
Guten Abend,
Über den Auftragsstatus auf www.telekom.de/bauherren findest du zb auch einen SMS Kontakt zu deiner persönlichen Kontaktperson im Bauherren-Service. Am besten auch deine Kundennummer hier in deinem Profil hinterlegen, danke
Vlg Patrik - hier privat unterwegs
0
1 year ago
nur die Antwort ich müsse warten bis sich jemand meldet. Um Ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen warum hier keine Auskunft möglich sein soll.
nur die Antwort ich müsse warten bis sich jemand meldet.
Um Ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen warum hier keine Auskunft möglich sein soll.
Das ist die Auskunft: es dauert, bitte warten.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Wohntraum782,
danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.
Wie auch schon von meinen Mitschreibern geschrieben, sind mir hier die Hände gebunden, da wir hierüber keine Möglichkeit mehr haben den BHS
zu kontaktieren.
Bitte wende dich nochmal an die Kollegen vom BHS.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from