Bereitstellungs Gebühren

3 years ago

Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

806

21

    • 3 years ago

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport
      Mascht1987
      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport

      Dazu hast Du eine Bestätigung bekommen und hast nicht reagiert um den Anschluss zu retten? @Mascht1987 

       

      Neuer Vertrag, neue Anschlussgebühr.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Mascht1987

      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)

      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)

      Mascht1987

      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)


      Aber für den neuen Vertrag musst Du etwas bekommen haben, eine Auftragsbestätigung zum Beispiel?

      Answer

      from

      3 years ago

      Mascht1987

      Die Kündigung war am 29.1.21

      Die Kündigung war am 29.1.21
      Mascht1987
      Die Kündigung war am 29.1.21

      Wie war denn die exakte Formulierung der Kündigung?

      Answer

      from

      3 years ago

      @falk2010 jap, hab eine Auftragsbestätigung bekommen. Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist. Da mein internet heute morgen noch ging und eine neue Freischaltung bereits am Sa erfolgt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Mascht1987

      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.
      Mascht1987
      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Die 69,xx Euro Bereitstellungsgebühr - das ist eine Pauschale. Bei Dir geht es vielleicht für weniger als diesen Betrag über die Bühne, bei anderen für mehr. Auch bei Dir geht es nicht ohne Kosten.

      0

    • 3 years ago

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.


      Wenn du die Telekom nicht davon überzeugen kannst, dass die Telekom einen Fehler gemacht hat, als sie deinen Vertrag beendete, ist die Bereitstellungsgebühr absolut korrekt.

      Sie fällt bei einem neuen Vertrag (außer reinem Tarifwechsel) immer an, unbhängig vom tatsächlichen Aufwand.

      Nur in den seltesten Fällen dürfte dieser Betrag kostendeckend sein.

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Jap genau so wars bei mir auch. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Mascht1987

      Jap genau so wars bei mir auch.

      Jap genau so wars bei mir auch. 

      Mascht1987

      Jap genau so wars bei mir auch. 


      Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?

       

      Mascht1987

      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)

      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)
      Mascht1987
      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)

       

      Answer

      from

      3 years ago

      falk2010

      Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?

      Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?
      falk2010
      Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?

      Vermute, "genau so" ist nur darauf bezogen, dass einezelne(s) Paket(e)/Option(en) gekündigt werden sollte(n), aber der komplette Vertrag gekündigt wurde.

       

      Wo nun die schriftl. Bestätigung "verlorengegangen" ist, tja, machmal werden Briefe auch falsch eingeworfen, oder was auch immer.

       

      Team sollte sich den Fall vielleicht mal anschauen, und sofern da auf Telekomseite was falsch gelaufen ist, zumindest das Bereitstellungsentgelt rausnehmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin @Mascht1987,

       

      ich prüfe den Sachverhalt gerne, konnte dich allerdings telefonisch nicht erreichen. 

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich es erneut versuchen darf. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      647

      0

      6

      Solved

      in  

      350

      0

      3

      in  

      482

      0

      2

      Solved

      in  

      268

      0

      1

      Solved

      in  

      1041

      0

      5