Bereitstellungs Gebühren

vor 3 Jahren

Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

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    • vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport
      Mascht1987
      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport

      Dazu hast Du eine Bestätigung bekommen und hast nicht reagiert um den Anschluss zu retten? @Mascht1987 

       

      Neuer Vertrag, neue Anschlussgebühr.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @falk2010 den neuen Vertrag hab ich heute telefonisch gemacht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.
      Mascht1987
      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

      Wenn letztes Mal ein Techniker von Nöten war dann sieh es so, dass Du damals nur 70 bezahlt hast obwohl die Telekom Kosten in Höhe von 140 hatte. Und jetzt bezahlst Du die zweite Rate.

       

      Dreist wären diese 70 Euro allerdings falls die Telekom bei der Kündigung einen Fehler gemacht hätte. Falls die Kündigung tatsächlich nicht dem entsprach, was Du gekündigt hast.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.
      Mascht1987
      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

      Mag sein, ist aber so.

      Anders sieht es m.E. aus, wenn Deine Kündigung von der Telekom fehlerhaft umgesetzt wurde; aber da fehlen offenbar die Belege.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.
      Mascht1987
      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Die 69,xx Euro Bereitstellungsgebühr - das ist eine Pauschale. Bei Dir geht es vielleicht für weniger als diesen Betrag über die Bühne, bei anderen für mehr. Auch bei Dir geht es nicht ohne Kosten.

      0

    • vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.


      Wenn du die Telekom nicht davon überzeugen kannst, dass die Telekom einen Fehler gemacht hat, als sie deinen Vertrag beendete, ist die Bereitstellungsgebühr absolut korrekt.

      Sie fällt bei einem neuen Vertrag (außer reinem Tarifwechsel) immer an, unbhängig vom tatsächlichen Aufwand.

      Nur in den seltesten Fällen dürfte dieser Betrag kostendeckend sein.

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Genau die Bereitstellung ist am 8.10., es ist nicht möglich das es schneller geht oder?!

      Genau die Bereitstellung ist am 8.10., es ist nicht möglich das es schneller geht oder?!
      Mascht1987
      Genau die Bereitstellung ist am 8.10., es ist nicht möglich das es schneller geht oder?!

      Ich arbeite ja nicht bei der Telekom und habe keine Einsicht... aber das ist durchaus ein üblicher Zeitraum und wenn Du an dem zu drehen versuchst, dann hast Du u.U. den Supermarkt-Kasseneffekt: Du wechselst die Kassenschlange  und jemand ist schneller und Du wartest noch länger.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mascht1987

      @muc80337_2 Genau die Bereitstellung ist am 8.10., es ist nicht möglich das es schneller geht oder?! Hab mich leider beruflich 0 darauf vorbereiten können das ich heute kein I-net hab. Danke an alle nochmal

      @muc80337_2  Genau die Bereitstellung ist am 8.10., es ist nicht möglich das es schneller geht oder?! Hab mich leider beruflich 0 darauf vorbereiten können das ich heute kein I-net hab. Danke an alle nochmal

      Mascht1987

      @muc80337_2  Genau die Bereitstellung ist am 8.10., es ist nicht möglich das es schneller geht oder?! Hab mich leider beruflich 0 darauf vorbereiten können das ich heute kein I-net hab. Danke an alle nochmal


      Nein das geht nicht, oder man würde deinen Auftrag verwerfen und ggf. bekommst du eine Termin am 23.10.22

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Einzelne-Pakete-Optionen-gekuendigt-scheinbar-wurde-aber-der/m-p/5879668#M449807 gibt es ja anscheinend einen ähnlichen Fall.

       

      Wobei der Nutzer dort das "Glück" hat, dass er eine schriftl. Kündigungsbestätigung bekommen hat, und dass der Vertrag eh noch bis 2024 läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @Mascht1987,

       

      ich prüfe den Sachverhalt gerne, konnte dich allerdings telefonisch nicht erreichen. 

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich es erneut versuchen darf. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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