Solved

Beschwerde Bauherrenservice

1 year ago

Ich habe vor einem Jahr zwei Hausanschlüsse für unser Doppelhaus gleichzeitig beantragt. Der eine Hausanschluss wurde komplikationslos im Juli fertiggestellt. Der andere bis heute leider nicht. Ich bin seit Juli in dauerhaftem Kontakt mit dem Bauherrenmanagement und der Kundenhotline. Erst wurde angeblich ein Lehrrohr vom Verteilerkasten zum Grundstück vergessen, dann war die Zuteilung der Litzenfarbe unklar und nun wird mir gesagt, dass es ein EDV Problem sei. Seit Wochen werde ich am vertröstet. Die Technik wird mit jedem Anruf von mir um einen Rückruf gebeten, den sie noch nie getätigt haben. Es wird quasi wöchentlich eine Eskalation eingeleitet, die scheinbar ins Leere läuft. Ich bin mittlerweile nur noch verzweifelt. Das Haus soll vermietet werden und ich als Vermieter bin für die Herstellung des Hausanschlusses verantwortlich. So wie es momentan ist, kann ich das Haus nicht vermieten. Mir entsteht ein monatlicher finanzieller Schaden von 1700 Euro, weil die Telekom ihren Pflichten nicht nachkommt. Bitte helfen Sie mir, damit dieser Wahnsinn endlich ein Ende hat.

320

11

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Grüße @Charly 205 

Hier gibt es keinen Support mehr für den Bauherrenservice.

Daher wende dich an diesen direkt.

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

Wir sind für Sie da:
      Mo-Fr 8-20 Uhr
      Sa von 8-16 Uhr

0800 33 01903

0

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Willkommen @Charly 205,

dass es solche Probleme beim zweiten Hausanschluss gibt, ist mehr als ärgerlich, scheinbar geht hier ein Fehler in den nächsten über. 

Du stehst ja bereits mit dem Bauherrenmanagement in Kontakt und diese sind auch dein Ansprechpartner. 

Zwischenzeitlich haben wir wieder die Möglichkeit, ein klein wenig zu unterstützen, indem wir vermitteln. Das allerdings schient mir in deinem Fall nicht nötig zu sein, da es so klingt, als stehst du in gutem Kontakt zur Bauherrenabteilung, oder täusche ich mich? 

Beste Grüße 

Sarah S. 

0

This could help you too

in  

206

0

1

in  

440

2

2