Beschwerde über Bauherrenservice
vor 5 Jahren
Kundennr.: 88xxxxx, Bauherrenservice
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns hiermit offiziell beschweren und eine Fristsetzung auf Erfüllung der Leistung durch die Telekom anmelden. Wir hätten dies gerne per E-Mail getan, aber leider gibt es keine Mailadresse. Wir werden die Fristsetzung aber ebenfalls per Post einreichen.
Wir haben einen Antrag auf Hausanschluss im Frühjahr 2019 erstellt. Im Februar 2020 wurde das Hauskabel in unser Haus gelegt. Leider funktioniert der Hausanschluss seitdem nicht. Wir sind mittlerweile eingezogen und haben bereits mehrmals mitgeteilt, dass wir am 25.05. den Graben auf unserem Grundstück schließen müssen, um unseren Hauseingang fertigzustellen.
Uns wurde nun ein neuer Termin am 17.07.20 mitgeteilt. Diese ist nicht hinnehmbar. Wir bitten nochmals darum, dass die Arbeiten auf unserem Grundstück bis zum 22.05.2020 abgeschlossen werden. Wir werden in jedem Fall den Graben am 25.05.2020 schließen und den vorgesehenen Hauseingang herstellen.
Sollte die Telekom den Graben anschließend erneut öffnen müssen, gehen die Kosten für den Graben und die Wiederherstellung unseres Hauseingangs zu Lasten der Telekom. Nachdem wir bereits mehrere Fristsetzungen getätigt haben, verstehen Sie bitte dies als letzte Fristsetzung in dieser Angelegenheit auf Erfüllung der Leistung.
Wir bitten um kurze Bestätigung des Eingangs dieser Fristsetzung. Wir behalten uns vor, weitere rechtliche Schritte gegen die Telekom einzuleiten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Uns wurde nun ein neuer Termin am 17.07.20 mitgeteilt. Diese ist nicht hinnehmbar. Wir bitten nochmals darum, dass die Arbeiten auf unserem Grundstück bis zum 22.05.2020 abgeschlossen werden. Wir werden in jedem Fall den Graben am 25.05.2020 schließen und den vorgesehenen Hauseingang herstellen.
Sollte die Telekom den Graben anschließend erneut öffnen müssen, gehen die Kosten für den Graben und die Wiederherstellung unseres Hauseingangs zu Lasten der Telekom. Nachdem wir bereits mehrere Fristsetzungen getätigt haben, verstehen Sie bitte dies als letzte Fristsetzung in dieser Angelegenheit auf Erfüllung der Leistung.
Wir bitten um kurze Bestätigung des Eingangs dieser Fristsetzung. Wir behalten uns vor, weitere rechtliche Schritte gegen die Telekom einzuleiten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
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vor 5 Jahren
Hallo und willkommen im Kunde zu Kunde Forum der Telekom @martinb2 ,
Fristsetzungen kommen hier nicht zum Tragen!
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Ansonsten bist du hier anonym unterwegs!
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Ps. entferne die Kundennummer aus Datenschutzgründen.
Dazu bitte in deinem Beitrag oben rechts auf die drei Punkte gehen, dann auf Antwort bearbeiten.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Rückrufnummer sollte aber doch möglich sein!!
Eine Rückrufnummer sollte aber doch möglich sein!!
Wenn der Anwalt beauftragt ist nimmt das Team keinen Kontakt mehr auf, dann läuft das logischerweise über andere Wege.
@martinb2 das ist jetzt nicht böse gemeint ist halt einfach so.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz,
jojo1 Eine Rückrufnummer sollte aber doch möglich sein!! Eine Rückrufnummer sollte aber doch möglich sein!! jojo1 Eine Rückrufnummer sollte aber doch möglich sein!! Wenn der Anwalt beauftragt ist nimmt das Team keinen Kontakt mehr auf, dann läuft das logischerweise über andere Wege. @martinb2 das ist jetzt nicht böse gemeint ist halt einfach so.
Eine Rückrufnummer sollte aber doch möglich sein!!
Eine Rückrufnummer sollte aber doch möglich sein!!
Wenn der Anwalt beauftragt ist nimmt das Team keinen Kontakt mehr auf, dann läuft das logischerweise über andere Wege.
@martinb2 das ist jetzt nicht böse gemeint ist halt einfach so.
Ist uns doch bis Dato nicht bekannt,
Säbelrasseln gehört doch wohl zum alltäglichen Geschäft😁
Antwort
von
vor 5 Jahren
Säbelrasseln gehört doch wohl zum alltäglichen Geschäft😁
Säbelrasseln gehört doch wohl zum alltäglichen Geschäft😁
Ich habe nur die Informationen des TO und da steht es so drin, also gehe ich davon aus dass es stimmt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Gerne wäre ich Ihnen bei der Lösung des Problems behilflich. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, haben Sie Ihren Anwalt bereits eingeschaltet. In dem Fall kann ich leider nicht mehr helfen. Das Ganze wird dann auch bei uns über die Rechtsabteilung laufen. Falls ich es doch falsch verstanden habe, lassen Sie es mich doch gerne wissen.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von