Beschwerde über Bauherrenservice

vor 3 Jahren

Guten Tag,

wir sind in unser neues Haus gezogen und haben über den Bauhherrenservice der Telekom Glasfaser ins Haus bekommen. Der Anschluss im Haus wurde am 20.07.22 auch abgeschlossen. Eigentlich sollte dann Anfang August die Leitung freigeschaltet werden, so das der Vorbestellte MagentaZuhause L Vertrag dann hätte starten können. Nach diversen Telefonaten mit Hotline und Bauherrenservice habe ich jetzt rausbekommen, das (warum auch immer) die Fertigstellung meines Anschlusses in den Oktober verlegt wurde....wie kann das sein? Wie geschrieben, im Haus ist alle fertig angeschlossen...es fehlt nur Glasfasermodem und ein Signal auf dem Kabel...

Wir benötigen beide das Internet für berufliche Zwecke und sind jetzt echt aufgeschmissen...wäre super, wenn sich da jemand kümmern würde!

Auftragsnummer und Kundennummer Bauherrenservice gerne per PN

Auch eine Auftragsnummer für Vorbestellung MagentaZuhause L liegt vor.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

338

10

• vor 3 Jahren

@nbenstem habt ihr eine Abschlussmeldung bekommen, dass der Anschluss dokumentiert wurde und Internet bestellt werden kann? Wenn der Anschluss am 20.07.2022 technisch genaut wurde, dauert es noch einige Zeit bis dieser in den Systemen der Telekom dokumentiert wurde und bis ein Produkt gebucht werden kann.

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, am 20.07. haben wir die Bestätigung bekommen " es ist geschafft - Ihr Hausanschluss ist gebaut"

Der Tatsächliche Anschluss war schon deutlich früher im Juni/Juli genaues Datum weiß ich leider nicht mehr...

Antwort

von

vor 3 Jahren

@nbenstem  steht das so im Schreiben:

es ist geschafft - Ihr Hausanschluss ist gebaut!
      Damit Sie diesen schon bald nutzen können, sind ggf. weitere Arbeiten, wie der Netzanschluss
      im öffentlichen Bereich sowie abschließende Freischaltungen in unseren Systemen, notwendig.
      Sobald der Anschluss genutzt werden kann, melden wir uns bei ihnen.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ja, genau so lautet der Wortlaut. 

Daraufhin habe ich dann Mitte dieser Woche bei der Bauherrenhotline angerufen und dort wurde mir dann gesagt, das der geplante Termin für die "freischaltung" vom 8.8. auf irgendwann Mitte Oktober gelegt wurde...ohne Begründung...und darum bin ich jetzt hier, weil das kann ja wohl nicht sein...und ich hoffe, das hier jemand aushelfen kann, warum es sich so deutlich verzögert bzw. es vielleicht doch beschleunigen kann...die Verschiebung muss ja irgend einen Grund haben...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5099

2

10

Gelöst