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Betrug by Hotline?
4 years ago
Hallo Community,
ich muss hierfür ein bisschen länger ausholen.
Ich habe mir im November den neuen Router Speedport Smart 4 Typ B bestellt ( Mietgerät) und gegen den alten getauscht.
Hatte seitdem jedoch öfters Disconnects, ca. 4-5 pro Tag. Ist bei Homeoffice inkl. Videokonferenzen nicht so hilfreich.
Nach einem Telefonat mit der Hotline, bekam ich eine Zusage für den Service-Termin sowie eine kleine Entschädigung.
Jetzt wird es interessant:
Der Servicemitarbeite schickte mich in die Warteschleife , er wolle schauen ob ich eine Rückerstattung o.ä. bekomme.
Als er wieder dran war sagte er mir ich bekomme als Entschädigung eine kostenfreie Hochstufung auf 250MB für Dez.
Ich fragte was mir das bringen sollte aber dachte mir, egal wenn es umsonst ist mir Wurst.
2 Tage später rief der Techniker an, und stellt die obligatorische Frage nach PowerLAN . Ich sagte Nein, die einzige änderung ist der neue Router. Er sagte Router tauschen. Vertrieb meldet sich bei mir.
3 Tage später rief Vertrieb an und wollte mir den Router neu zuschicken und Retourenschein zusenden, als die gute Frau sagte das da auf mich Versandkosten zukommen stellte ich die berechtigte Frage warum ich das bezahlen soll.
Darauf verwies sie wieder auf die Technik Hotline, ich solle das dann dort beantragen da sie das nur mit Versandkosten verschicken kann.
Also rief ich wieder bei der Technik -Hotline an. Eine Dame loggte sich darauf in meinen Router ein und sagte das die Firmware nicht aktuell sei, und spielte diese neu auf. Hatte dann ca. 3-4 Tage keine Disconnects wäre, Ticket war wieder geschlossen.
Pünktlich zu Weihnachten geht der Spass natürlich wieder los. Habe mir jetzt im Onlinebereich meine Vertragsdaten etc. angesehen und muss da lesen das mein Vertrag dauerhaft auf Magenta XL gebucht ist mit Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren + das ich immer noch dieses Problem habe.
Bin ich jetzt einem Hotline- Mitarbeiter auf dem Leim gegangen?
Diese Hochbuchung sollte eine Entschädigung sein für meine Unannehmlichkeiten!!
Jetzt habe ich einen komplett neuen Vertrag!
Ich werde zusätzlich zu diesem Forum die Telekom selbst anschreiben. Ich finde das unerhört langjährige Kunden so über den Tisch zu ziehen.
Nun zu Frage, ich lasse generell alle Telefonate mitzeichnen seitens des Anbieters.
Darf ich darauf zugreifen ggf. bei einer Klage ?
Gibt es noch die Möglichkeit eines Widerrufs? Vertragsbeginn ist der 23.12.
Mfg
2017
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4 years ago
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4 years ago
Gibt es noch die Möglichkeit eines Widerrufs? Vertragsbeginn ist der 23.12.
Ja gibt es , da sie innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist sind.
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4 years ago
Gibt es noch die Möglichkeit eines Widerrufs? Vertragsbeginn ist der 23.12.
Entscheidend ist der Zeitpunkt des Zugangs der Auftragsbestätigung samt Widerrufsbelehrung.
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4 years ago
Hallo @Funki83
Nun zu Frage, ich lasse generell alle Telefonate mitzeichnen seitens des Anbieters. Darf ich darauf zugreifen ggf. bei einer Klage ?
Nun zu Frage, ich lasse generell alle Telefonate mitzeichnen seitens des Anbieters.
Darf ich darauf zugreifen ggf. bei einer Klage ?
Nein, denn diese Aufzeichnungen sind für Schulungszwecke, falls es überhaupt eine Aufzeichnung gibt.
Gibt es noch die Möglichkeit eines Widerrufs? Vertragsbeginn ist der 23.12.
Ja 14 Tage ab Eingang der Auftragsbestätigung.
....und stellt die obligatorische Frage nach PowerLAN . Ich sagte Nein,....
Ja das stört gerne bei VDSL.
38
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from
4 years ago
also ich rufe bzgl. eines technischen Fehlers an und komme ohne Reparatur und neuen teureren Vertrag raus. ( wegen der Unannehmlichkeit). Alles klar.
Meine Fehler sehe ich ein.
Aber gut hier wirds für mich keine Hilfe geben sehe ich gerade
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4 years ago
Hallo @Funki83 ,
starker Tobak von Dir.
Betrug, unerhört, über den Tisch ziehen, Methode....
Es könnte sich auch um einen Irrtum handeln, einen Fehler, ein Mißverständnis, auch Deinerseits.
Answer
from
4 years ago
Aber gut hier wirds für mich keine Hilfe geben sehe ich gerade
Aber gut hier wirds für mich keine Hilfe geben sehe ich gerade
Doch, schon, aber eben nicht ohne deine Mithilfe.
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4 years ago
@Funki83: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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4 years ago
Hallo @Funki83,
vielen Dank für das erneute Gespräch. Da es am Anschluss auch nach dem Werksreset weiterhin zu Abbrüchen kam, haben wir jetzt den Austausch des Routers veranlasst. Wenn dieser angekommen und Betrieb ist, beobachte bitte, ob es auch mit dem Austauschgerät wieder zu Abbrüchen kommt oder nicht mehr und gib uns dann hier eine Rückmeldung.
Komm gut ins neue Jahr.
Gruß Ingo F.
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Accepted Solution
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3 years ago
Also, jetzt war die Kundenhotline wieder dran.
Also, jetzt war die Kundenhotline wieder dran.
Das ist genau Dein Problem.
Wenn du Interesse an einem ehrlichen Angebot von mir hast, nenne mir einen Zeitraum, wann du telefonisch am besten erreichbar bist. Dann sprechen wir das mal in Ruhe durch.
Was hindert Dich, das zu tun? Kein Interesse?
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