Computerhilfe S ohne Auftrag - ist das Masche?!

5 years ago

Nachdem mein Anschluss vereinbarungsgemäß am 04.03.2020 freigeschaltet wurde, die Telefonie aber trotz Router-Resets, etc nicht funktionierte, habe ich am 07.03.2020 eine Störung gemeldet. Kurze Zeit später kam ein Rückruf, dass von Telekom-Seite alles funktionieren würde. Sollte ich weiters Probleme haben, sollte ich mich an AVM (Fritzbox) wenden. Ich könnte auch die Computerhilfe unter einer Telekom-Service-Nummer buchen. Das wollte ich aber nicht, rief also auch nicht unter der genannten Service-Nummer an.

Heute bekomme ich nun eine Auftragsbestätigung für die - von mir NICHT beauftragte - "Computerhilfe S". Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass ich diesen "Auftrag" nur schriftlich widerrufen könnte. Wie bitte?! Ich soll einen Auftrag widerrufen, den ich überhaupt nicht erteilt habe? Egal wie: ich habe ihn widerrufen.

ABER: ich bin schwer entsetzt über diese Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Methode der Telekom - bin ja wohl kein Einzelschicksal, wenn ich mir die Beiträge hier und im Internet so anschaue. 

217

9

• 5 years ago

Bei der Auftragsbestätigung sollte auch ein Widerrufsformular sein.

ausfüllen und abschicken, oder hier auf einen Teamie warten @Sgil1801 

Anscheinend  bekommen die Telefonverkäufer fette Provisionen auf die unge!iebte Computerhilfe👎

8

Answer

from

5 years ago

Sgil1801

ich finde es nur ein Unding, dass die Telekom auf diese (arglistige) Weise versucht, Ihre Kunden über den Tisch zu ziehen.

ich finde es nur ein Unding, dass die Telekom auf diese (arglistige) Weise versucht, Ihre Kunden über den Tisch zu ziehen.

Sgil1801

Ich sehe es ähnlich.

Widerruf ist ja schön, gut und richtig.

Nun stelle man sich aber vor, die Auftragsbestätigung bleibt unbemerkt im E-Mailpostfach liegen, weil man mit so was gar nicht gerechnet hätte...

Nicht jeder Kunde checkt jeden Tag seine E-Mails.

Dann wäre es erst bei der nächsten/übernächsten Rechnung aufgefallen, wenn die Widerrufsfrist verstrichen wäre.

Answer

from

5 years ago

Wie bitte?

Ich habe KEINEN Auftrag erteilt, auch nicht aus Versehen oder so.

Klar kann ich das widerrufen, nur finde ich solch ein Vorgehen der Telekom arglistig: wenn es der Kunde nicht merkt und damit die Widerrufsfrist verpasst, dann hat er einen kostenpflichtigen Dienst an der Backe, den er eigentlich gar nicht wollte. 

Answer

from

5 years ago

Sgil1801

Klar kann ich das widerrufen, nur finde ich solch ein Vorgehen der Telekom arglistig: wenn es der Kunde nicht merkt und damit die Widerrufsfrist verpasst, dann hat er einen kostenpflichtigen Dienst an der Backe, den er eigentlich gar nicht wollte.

Sgil1801

Genau das meinte ich.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too