Solved
DSL 50000 demnächst verfügbar
6 years ago
Hallo Telekom,
wir warten schon seit Jahren auf einen vernünftigen Anschluss bei uns Zuhause, ohne Hybrid. Jetzt steht bei der Ausbau-Seite:
https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland
Dass DSL 50.000 "bald verfügbar" wäre. Doch was bedeutet das? Mit welchem Zeitraum muss man rechnen?
Wenn ich den Tarif vorbestellen will wird mir ein Datum angezeigt, allerdings liegt dies dann immer ca. 20 Tage im voraus, sprich es ändert sich täglich.
Bei der Servicehotline sagte man mir, dass wir informiert werden, wenn es soweit ist... doch wie?
Grüße!
2305
27
This could help you too
441
0
6
1964
0
32
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @Kiki051
scheinbar hat etwas mit dem Speichern der Daten im Profil nicht geklappt (Bitte meiner Kollegen im anderen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-auf-VDSL-100-quot-Demnaechst-verfuegbar-quot/m-p/3771097#M1075199 ).
Können Sie die Daten noch einmal hinterlegen und speichern?
Viele Grüße
Oliver I.
7
Answer
from
6 years ago
Sehr gerne (auch wenn ich lieber gute Nachrichten genannt hätte).
Bitte aber die Hoffnung nicht aufgeben. Falls möglich, bitte den Kabelverzweiger in der "Alten Dorfstr." im Auge behalten. Sollte sich dort etwas tun, geht es weiter :).
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
6 years ago
Hallo noch einmal,
bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am Goldbach" aufgestellt.
Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können?
VIelen Dank!
Gruß
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Da bin ich dann auch schon wieder. Muss allerdings zugeben, dass die Nachrichten nicht gut ausfallen werden.
Die Hinweismeldung bei der Adressprüfung ist leider nicht korrekt. Hier scheint sich das System entweder ein paar falsche Infos zu ziehen, bzw. Daten falsch zu interpretieren.
Ausgebaut und Freigegeben ist zwar der Kabelverzweiger, allerdings ist die Leitungslänge und Qualität (Isolierung) nicht optimal. Wir kommen insgesamt etwa auf einen Leitungsweg von 1300m. Da wäre nur im sehr guten Zustand (Leitungsquerschnitt & Isolierung) und etwas Augenzudrücken noch VDSL 25 möglich. Das ist hier allerdings leider nicht der Fall.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo noch einmal,
bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am Goldbach" aufgestellt.
Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können?
VIelen Dank!
Gruß
0
6 years ago
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob Sie eine Benachrichtigung für bereits gelöste Beiträge erhalten. Daher eröffne ich zu meinem letzten Thread (hier) ein neues Thema.
Bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am G.." aufgestellt.
Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können?
VIelen Dank!
Gruß
15
Answer
from
6 years ago
Hallo @Anne W. , @Diandra S. , @Ingo F. ,
die Beschilderung auf dem Kasten hat sich am Freitag geändert. Können Sie prüfen, ob jetzt schon neue Tarife verfügbar sind?
Gruß
Answer
from
6 years ago
ich habe die Prüfung soeben übernommen. Aktuell ist allerdings kein schnellerer Tarif verfügbar.
Ich bedauere, dass ich keine angenehmeren Neuigkeiten übermitteln kann.
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Marcel M. ,
dann warten weiter.
Danke und Gruß!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from