Gelöst

DSL auf Glasfaser Umstellung Problem - soll ich wieder zurück ?

vor 4 Jahren

Am Do.25.3 wurde bei uns DSL abgeschalten um auf Glasfaser umzuschalten.
Gegen 12:30Uhr kamen schon zwei junge Techniker.
Leider mussten sie nach 5 Minuten feststellen, dass Sie das Glasfaser Modem, das sie installieren sollten nicht dabei haben.
Nach ca. 1-2 Stunde sind die Techniker wieder gekommen und haben das Modem angeschlossen und versucht in Betrieb zu nehmen. 
Gegen 15 Uhr haben Sie mir erklärt, dass scheinbar zwei Anschlüsse in einem Verteilerkasten auf der Straße vertauscht sind
und ich folglich solange kein Internet habe.
Sie haben in Aussicht gestellt, dass dieses Problem innerhalb 24 Stunden gelöst sein sollte und die Firma ggf. auch am Samstag arbeitet.
Ich habe auch direkt vorgeschlagen wieder auf DSL zurück zustellen.
Am Fr. 26.3 bin ich nach einem 1/2 Jahr gezwungener Maßen mit dem Auto ins Büro gefahren um Vorort arbeiten zu können.
Da das Glasfaser Modem gegen 19 Uhr immer noch geblinkt hat, habe ich die Telekom kontaktiert. 
Dort hat man mir überraschender weise erklärt, dass es jetzt schon spät sei - dennoch hat der Mitarbeiter jemanden kontaktiert
und kam mit der Aussage, dass es Dienstag werden wird bis es funktioniert.
Erst nach mehrmaligen nachfragen wurde mir ein LTE Starter Paket angeboten.
Leider haben wir mit dem LTE Modem häufig Probleme und Abbrüche (wir sind 3 Personen und arbeiten in unterschiedlichen Räumen (Stockwerken).
Als ich am Di 30.3 angerufen habe, hat man mich auf Mi 31.3 vertröstet und als ich am Mi 31.3 angerufen habe wurde mir gesagt.
Ich würde bis Do 1.4  12:00 Uhr eine SMS erhalten, wenn es funktioniert oder einen Anruf bzgl. der Situation.
Leider hatte ich bis heute keinen Anruf und keine SMS erhalten.
Bei jedem Anruf habe ich die Bitte wieder auf DSL zurückzuschalten und das Problem parallel zu analysieren.
Kann mir jemand sagen wie lang das Zurückschalten auf DSL ca. dauert, und ob das Glasfaser Problem weiter parallel von der Telekom analysiert und behoben werden kann ? 

Liebe Grüße

Klaus 

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    • vor 4 Jahren

      Ein Zurück auf DSL geht nur per Widerruf. Dann kümmert sich aber keiner mehr um das Glas. 

      Dauer 2 bis 4 Wochen, bis die Rückabwicklung durch ist. Daher Augen zu und durch.

      Einfach das Handy per wlan Verbindungen und darüber jeweils surfen. Ist in der regel günstiger, als ins Büro zu fahren. 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 

      da Dein Profil befüllt ist habe ich es mal an die Teamies hier weiter gegeben 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 4 Jahren

      Dein DSL Anschluss ist abgeschaltet und aus den Systemen raus.

      Den wieder einzupflegen dauert vermutlich genau so lange wie das Problem mit der Glasfaser zu lösen

      Einfach zurück zu DSL war schon am Tage der Erstinstallation des Modems nicht mehr möglich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 

       

      da deine DSL-Leitung jetzt frei sein sollte, könntest du auch bei einem anderen Anbieter einen monatlich kündbaren DSL-Anschluss buchen. Genug Ports sollten frei sein, wenn viele schon den neuen FTTH -Anschluss nutzen.

       

      Viele Grüße 

      PeterM123 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 erstmal heiße ich Sie noch mal willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Besten Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich es jetzt einmal priorisiert an die Kollegen weitergeleitet und um Unterstützung gebeten. Ich sehe ebenfalls den Eintrag der Techniker, dass hier etwas falsch aufgelegt ist und daher die Kollegen der Netztechnik ran müssen. Leider gibt es seitens der Kollegen noch keine Infos welche Arbeiten genau hier ausgeführt werden müssen, daher hatte ich am Telefon auch keine relevanten Infos. Aber ich melde mich, sobald ich von den Kollegen eine Info erhalten. Parallel dazu werden die Kollegen sich vermutlich direkt bei Ihnen melden.

      Wir bleiben in Kontakt.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Anne,

      gibt es schon was neues ? Bei mir hat sich bisher niemand weiter gemeldet ?

      Grüße  Klaus 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 nein, sonst hätte ich schon Bescheid gesagt. Ich habe gestern nach dem internen Erstellen der Eskalation nur eine Zwischenmeldung erhalten, dass es in den Zuzständigkeitsbereich weitergeleitet wurde. Ich hoffe nur, dass hier nicht so viel durcheinander kommt, da ja über mehrere Wege das ganze eskaliert wurde. In der Störungsmeldung ist der letzte Eintrag von gestern, daraus schließe ich, dass es nun priorisiert bearbeitet wird.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 leider habe ich noch keine neuen Infos zum Sachverhalt, aber das haben die Kollegen Ihnen über die Hotline ja bereits mitgeteilt. Wenn Datenvolumem benötigt wird, dann gerne hier Bescheid geben. Wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht zielführend über verschiedene Eingangswege zu gehen. Ich habe bei den Kollegen diesbezüglich noch mal nachgefragt.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 ich habe gerade von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

      Das Problem wurde gemeinsam erörtert und eine Problemlösung auf den Weg gebracht. Im Laufe der nächsten Woche werden die Schaltungen korrigiert. Wir beginnen mit den Arbeiten direkt am Montag.

      Ich gehe davon aus, dass es daher nicht mehr lange dauern wird. Sollte in der Zeit noch Datenvolumen für den Schnellstart benötigt werden, dann gerne hier Bescheid sagen.

       

      Die Nachricht ist auch angekommen, es ist nur sehr unübersichtlich, wenn wir parallel dort auch noch schreiben. Daher bitte einfach hier kommunizieren. 

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ja wir benötigen nochmals Datenvolumen ich denke, dass wir sonst Morgen im Home-Office Probleme bekommen.

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Anne W. 

      kannst Du da bitte helfen

      K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1

      Hallo, ja wir benötigen nochmals Datenvolumen ich denke, dass wir sonst Morgen im Home-Office Probleme bekommen. Vielen Dank im Voraus.

      Hallo, ja wir benötigen nochmals Datenvolumen ich denke, dass wir sonst Morgen im Home-Office Probleme bekommen.

      Vielen Dank im Voraus.

      K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1

      Hallo, ja wir benötigen nochmals Datenvolumen ich denke, dass wir sonst Morgen im Home-Office Probleme bekommen.

      Vielen Dank im Voraus.


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1,

      neues Datenvolumen ist schon unterwegs Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank ist schon angekommen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schade von Gestern Mittag bis heute früh hat Glasfaser mal funktioniert (bis auf eine Unterbrechung) - seit 9:20 Uhr ist wieder alles tot.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 ich habe noch keine abschließende Rückmeldung erhalten, daher gehe ich davon aus, dass die Kollegen noch dran sind. Ich bin zuversichtlich, dass zeitnah alles im vollen Umfang funktionieren wird.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 ich wollte mich zum Sachstand noch mal melden und mitteilen, dass ich Sie nicht vergessen habe. Die Kollegen vom Tiefbau haben mich informiert, dass die Arbeiten fertiggestellt wurden und der ONT (Modem) erreichbar ist. Im System ist noch nicht alles vollständig abgeschlossen, sodass man auch alles im Kundencenter sehen kann. Ich habe daher die Kollegen noch mal kontaktiert. Was nicht ersichtlich ist, ob der Anschluss jetzt bereits funktioniert.

      Die E-Mails die Sie geschrieben haben, wurden an mich weitergeleitet, da ich ja bereits alles in Bearbeitung hatte. Daher haben Sie diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald alles erledigt ist, telefonieren wir abschließend noch mal dazu.

      Grüße Anne W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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