Solved
DSL mit Check24
1 year ago
Ich hatte am 22.10.23 einen DSL-Anschluss über check24 bestellt.
Meine Auftragsnummer bei check24 ist 1xxxxxx9.
Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.
Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.
Bitte helfen Sie mir.
Anm:
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
427
22
This could help you too
2 years ago
1872
0
7
3 years ago
2509
2
2
354
0
3
1 year ago
Ich hatte am 22.10.23 einen DSL-Anschluss über check24 bestellt. Meine Auftragsnummer bei check24 ist 1xxxxxx9. Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft. Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke. Bitte helfen Sie mir. Anm: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
Ich hatte am 22.10.23 einen DSL-Anschluss über check24 bestellt.
Meine Auftragsnummer bei check24 ist 1xxxxxx9.
Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.
Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.
Bitte helfen Sie mir.
Anm:
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
Hast du schon eine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten? Wenn ja, kann das Team dir helfen. Wenn nein, musst du dich an Check24 wenden.
1
Answer
from
1 year ago
Ich habe nur Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihren Festnetzvertrag am 23.10.2023 und am 25.10. 23 telekom berechnet 0,01 Euro für eine Transaktion.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @iqrazojaj
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Hast du wenigstens eine Eingangsbestätigung von der Telekom bekommen?
Wenn nicht, ist Check24 weiterhin dein Ansprechpartner
Wenn ja,
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
0
1 year ago
Grüße @iqrazojaj
Eine Auftragsbestätigung dauert im Schnitt 2-3 Wochen.
Und was hat man bisher gemacht?
Keinen Anschluss gehabt?
Oder macht man einen Wechsel durch selberkündigen und selber abschließen?
Das ist der größte Fehler, wenn macht man einen Anbieterwechsel und lässt das dann von der Telekom alles machen.
Dann ist der Ausfall maximal 24 Stunden.
1
Answer
from
1 year ago
Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.
Da wird die Bonität die Ursache sein.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@iqrazojaj Das Team ist informiert sei jetzt telefonisch erreichbar.
7
Answer
from
1 year ago
Hallo @iqrazojaj,
leider habe ich Dich gerade nicht erreicht. Es kann momentan kein Anschluss geschaltet werden, wie ich gerade festgestellt habe. Den genauen Grund bekommst Du schriftlich mitgeteilt. Tut mir leid, aber hier kann ich leider nichts tun.
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
1 year ago
Dear Nicole,
Tut mir leid. Jetzt bin ich errichbar. Konnten Sie bitte mir noch einmal anrufuen?
best regards
Answer
from
1 year ago
das ist schade. Konnten Sie bitte den meinen auftrag absagen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Die technische Prüfung dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen. Lässt sich nicht beschleunigen.
In der Uni müsstest du überall kostenloses WLAN haben, bis dein eigener Anschluss steht.
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
Ich brauche dringend einen Internetanschluss
Für mich nicht nachvollziehbar warum Du dann nicht direkt auf der Seite der Telekom bestellst. Also muss es andere Argumente gegeben haben, die Dich zu Check24 gebracht haben.
3
Answer
from
1 year ago
Die dürftest Du kennen @andiling
Check24 bietet noch andere/zusätzliche (höhere) Rabatte an. Somit günstiger, als direkt bei der Telekom
Answer
from
1 year ago
Ja klar kenne ich die, das wollte ich genau damit implizieren, Preis war wichtiger als schnelle Bereitstellung.
Answer
from
1 year ago
Deswegen hat Magenta selbst aufgerüstet. Nur beim Direktabschluss gibt es mehr 19,95€ Monate. Aber rechnet sich wahrscheinlich trotzdem nicht, weil check24 zusätzlich mit Cashback ums Eck kommt. Irgendwas ist immer.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo und willkommen@iqrazojaj,
danke für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, konnte der Auftrag so aus technischen Gründen nicht gebucht werden. Der neue Auftrag über Magenta Zuhause L mit VDSL100 wird nun voraussichtlich morgen geschaltet.
Falls noch etwas sein sollte, gerne melden.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
1 year ago
@Nicole G.
Tut mir leid. Jetzt bin ich errichbar. Konnten Sie bitte mir noch einmal anrufuen?
@iqrazojaj
wobei ein Telefonat wohl keine Ergebnisse bringen wird
Es kann momentan kein Anschluss geschaltet werden, wie ich gerade festgestellt habe. Den genauen Grund bekommst Du schriftlich mitgeteilt. Tut mir leid, aber hier kann ich leider nichts tun.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @iqrazojaj,
ich habe den Auftrag storniert.
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
1 year ago