Solved

DSL mit Check24

1 year ago

Ich hatte am 22.10.23 einen DSL-Anschluss über check24 bestellt.

Meine Auftragsnummer bei check24 ist 1xxxxxx9.

Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.

Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.

Bitte helfen Sie mir.

 

Anm:

Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

 

 

427

22

    • 1 year ago

      iqrazojaj

      Ich hatte am 22.10.23 einen DSL-Anschluss über check24 bestellt. Meine Auftragsnummer bei check24 ist 1xxxxxx9. Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft. Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke. Bitte helfen Sie mir. Anm: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

      Ich hatte am 22.10.23 einen DSL-Anschluss über check24 bestellt.

      Meine Auftragsnummer bei check24 ist 1xxxxxx9.

      Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.

      Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.

      Bitte helfen Sie mir.

       

      Anm:

      Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

       

       

      iqrazojaj

      Ich hatte am 22.10.23 einen DSL-Anschluss über check24 bestellt.

      Meine Auftragsnummer bei check24 ist 1xxxxxx9.

      Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.

      Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.

      Bitte helfen Sie mir.

       

      Anm:

      Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

       

       


      Hast du schon eine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten? Wenn ja, kann das Team dir helfen. Wenn nein, musst du dich an Check24 wenden.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe nur Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihren Festnetzvertrag am 23.10.2023 und am 25.10. 23 telekom berechnet 0,01 Euro für eine Transaktion.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @iqrazojaj 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Hast du wenigstens eine Eingangsbestätigung von der Telekom  bekommen?

       

      Wenn nicht, ist Check24 weiterhin dein Ansprechpartner

       

      Wenn ja,

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      0

    • 1 year ago

      Grüße @iqrazojaj 

      Eine Auftragsbestätigung dauert im Schnitt 2-3 Wochen.

       

      iqrazojaj

      Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.

      Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.
      iqrazojaj
      Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.

      Und was hat man bisher gemacht?

      Keinen Anschluss gehabt?

      Oder macht man einen Wechsel durch selberkündigen und selber abschließen?

      Das ist der größte Fehler, wenn macht man einen Anbieterwechsel und lässt das dann von der Telekom alles machen.

      Dann ist der Ausfall maximal 24 Stunden.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      iqrazojaj

      Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.

      Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.
      iqrazojaj
      Ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt und sie haben auch meine Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am 25.10.23 überprüft.

      Da wird die Bonität die Ursache sein. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @iqrazojaj  Das Team ist informiert sei jetzt telefonisch erreichbar. 

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @iqrazojaj,

       

      leider habe ich Dich gerade nicht erreicht. Es kann momentan kein Anschluss geschaltet werden, wie ich gerade festgestellt habe. Den genauen Grund bekommst Du schriftlich mitgeteilt. Tut mir leid, aber hier kann ich leider nichts tun.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Dear Nicole, 

       

      Tut mir leid. Jetzt bin ich errichbar. Konnten Sie bitte mir noch einmal anrufuen?

       

      best regards

      Answer

      from

      1 year ago

      das ist schade. Konnten Sie bitte den meinen auftrag absagen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      iqrazojaj

      Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

      Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
      iqrazojaj
      Von der Telekom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

      Die technische Prüfung dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen. Lässt sich nicht beschleunigen.

       

      iqrazojaj

      Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.

      Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.
      iqrazojaj
      Ich brauche dringend einen Internetanschluss, da ich mitten in meiner Masterarbeit stecke.

      In der Uni müsstest du überall kostenloses WLAN haben, bis dein eigener Anschluss steht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      iqrazojaj

      Ich brauche dringend einen Internetanschluss

      Ich brauche dringend einen Internetanschluss
      iqrazojaj
      Ich brauche dringend einen Internetanschluss

      Für mich nicht nachvollziehbar warum Du dann nicht direkt auf der Seite der Telekom bestellst. Also muss es andere Argumente gegeben haben, die Dich zu Check24 gebracht haben.

      3

      Answer

      from

      1 year ago


      @andiling  schrieb:
      @iqrazojaj  schrieb:
      Ich brauche dringend einen Internetanschluss

      Für mich nicht nachvollziehbar warum Du dann nicht direkt auf der Seite der Telekom bestellst. Also muss es andere Argumente gegeben haben, die Dich zu Check24 gebracht haben.


       

      Die dürftest Du kennen @andiling 

       

      Check24 bietet noch andere/zusätzliche (höhere) Rabatte an. Somit günstiger, als direkt bei der Telekom

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja klar kenne ich die, das wollte ich genau damit implizieren, Preis war wichtiger als schnelle Bereitstellung.

      Answer

      from

      1 year ago

      Deswegen hat Magenta selbst aufgerüstet. Nur beim Direktabschluss gibt es mehr 19,95€ Monate. Aber rechnet sich wahrscheinlich trotzdem nicht, weil check24 zusätzlich mit Cashback ums Eck kommt. Irgendwas ist immer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo und willkommen@iqrazojaj,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, konnte der Auftrag so aus technischen Gründen nicht gebucht werden. Der neue Auftrag über Magenta Zuhause L mit VDSL100 wird nun voraussichtlich morgen geschaltet.

       

      Falls noch etwas sein sollte, gerne melden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      0

    • 1 year ago

      @Nicole G. 

       

      iqrazojaj

      Tut mir leid. Jetzt bin ich errichbar. Konnten Sie bitte mir noch einmal anrufuen?

      Tut mir leid. Jetzt bin ich errichbar. Konnten Sie bitte mir noch einmal anrufuen?
      iqrazojaj
      Tut mir leid. Jetzt bin ich errichbar. Konnten Sie bitte mir noch einmal anrufuen?

       

      @iqrazojaj 

      wobei ein Telefonat wohl keine Ergebnisse bringen wird

       

       

      Nicole G.

      Es kann momentan kein Anschluss geschaltet werden, wie ich gerade festgestellt habe. Den genauen Grund bekommst Du schriftlich mitgeteilt. Tut mir leid, aber hier kann ich leider nichts tun.

      Es kann momentan kein Anschluss geschaltet werden, wie ich gerade festgestellt habe. Den genauen Grund bekommst Du schriftlich mitgeteilt. Tut mir leid, aber hier kann ich leider nichts tun.
      Nicole G.
      Es kann momentan kein Anschluss geschaltet werden, wie ich gerade festgestellt habe. Den genauen Grund bekommst Du schriftlich mitgeteilt. Tut mir leid, aber hier kann ich leider nichts tun.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @iqrazojaj,

       

      ich habe den Auftrag storniert.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke sehr

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too