Datenbankfehler bei der Telekom, Wette gegen Ranger gewonnen ;)

1 year ago

Ich hatte vorhin 2 Ranger an der Wohnungstür:

- Bei Ihnen liegt ja schon Glasfaser im Bürgersteig...

- Nenee, im Keller!

- Ne, das ist nur im Bürgersteig.

- Nein, das liegt seit nem halben Jahr angeschlossen im Keller.

- Können wir uns das mal ansehen, uns überzeugen?

- Klar doch, bitte Treppe runter

Im Keller den angeschlossenen HÜP mit 8 Anschlüssen bestaunt und fotografiert.

- Da muss ich mal meinen Chef anrufen! Getan: Datenbankfehler!

- Und? Kümmert sich der Chef darum?

- Chef weiß Bescheid.

- Wenn sich da immer noch keiner drum kümmert, kommen wir auch im nächsten halben Jahr nicht weiter!

Frage: Kümmert sich da mal jemand drum? Gibt es ggf. im 2nd-level-Support der T jemand, der die Datenbank bearbeiten kann?

Ich habe die Rufnummer des Ranger Ali B. im Profil hinterlegt, mir glaubt das ja keiner, dass längst ein Anschluss erfolgt ist.

275

9

    • 1 year ago

      Die Ranger geben das nicht weiter. 
      Auch ist es kein Fehler. Es ist nicht dokumentiert und muss daher alle Schritte jetzt durchlaufen. 

      Hast du damals einen Auftrag aktiv in Arbeit gegeben? Es kommt manchmal vor, dass einige Firmen über eifrig sind und ohne Auftrag ein Gebäude anschließen.

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      @lejupp  schrieb:
      Dann ist es normal wenn die Telekom nicht weiß wo ihre Assets liegen? Fällt mir schwer zu glauben.

      Mir fällt das überhaupt nicht schwer. Das schein das "neue Normal" zu werden, so häufig ähnliche Meldungen hier auftauchen. Von der Dunkelziffer wollen wir nicht reden.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Ferdi Albers, 

       

      vielen Dank für diesen Beitrag und das freundliche Gespräch. 

      Schade, dass es mit dem Ausbau nicht so richtig vorangeht.😟

      Ich frage bei der Fachabteilung nach, ob hier ein Datenbankfehler vorliegt. Ich melde mich spätestens in der nächsten Woche wieder bei dir.

       

      Einen schönen Tag und lieben Gruß Melanie B.

      Answer

      from

      1 year ago

      Offenbar tut sich gerade etwas. Ich hatte ja in der Zwischenzeit selbst auch PTI und Selecta angeschrieben, nie eine Antwort erhalten, aber heute waren zwei Telekomiker hier im Haus, haben was durchgemessen und die 'andere' Seite der Glasfaser angeschlossen.

      Daraufhin hat sich der "Ausbaustatus" nun soweit geändert, dass "Ihr Hausanschluss wurde am 21.02.2024 installiert." da steht. Angeblich wurde auch schon die Glasfaserdose installiert und freigeschaltet, dies geschieht aber erst im nächsten Schritt, dem beauftragten Innenausbau des Hauses.

      Mal sehen, ob dies nun automatisch angestoßen wird ohne eine weitere Wartezeit von n Monaten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1574

      0

      4

      in  

      1446

      0

      7

      Solved

      in  

      1744

      0

      12

      Solved

      3 years ago

      in  

      3354

      2

      9