Gelöst
Dauer Hausanschluss, alle Leitungen verlegt
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ein Neuanschluss scheint doch etwas an Zeit zu benötigen, besonders wenn man als Mieter in einen Neubau einzieht.
Unser Vermieter hat uns bestätigt, dass jetzt alle Leitungen im Haus liegen und das Haus vollständig an das Netz angeschlossen ist.
Einen Telekom Vertrag haben wir als Mieter auch schon abgeschlossen.
Jetzt müsste m.E. nur noch die Dose im Haus gesetzt werden.
Nach langer Wartezeit haben wir jetzt einen vorläufigen Termin für den 13.12.2018 bekommen. Also in vier Monaten.
Sind das normale Wartezeiten für eine Anschlussschaltung durch einen Techniker?
Danke für eure Hilfe und eine Idee, wie wir das alles beschleunigen können.
Viele Grüße
Christian
1083
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
555
0
1
vor 11 Monaten
703
0
6
vor 8 Jahren
688
0
5
vor 7 Jahren
1101
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Nur weil Kabel im Haus liegen oder nen APL gesetzt ist, heißt das nicht, dass direkt dein Wunschprodukt möglich ist.
Möglich muss erstmal nur die Grundversorgung sein - Call Start.
Was jetzt sein wird, deswegen auch der entfernte Termin, es muss für nen DSL Tarif irgendwo anders ein Ressourcenmangel beseitigt werden. Hier hat die Telekom sogar vor für dich dies zu beseitigen, also damit du was bekommen wirst - wenn se halt die Kapazitäten dafür geschaffen hat.
Dauert es dir zulange, storniere und bestelle bei nem anderen Anbieter.
0
vor 7 Jahren
@83christian das ist so. Sie benötigen 20 Wochen Vorlauf..
0
vor 7 Jahren
Wir könnten mal schauen, ob es noch am Hausanschluss liegt, dass es so lange dauert.
Da Sie aber nicht der Auftraggeber sind, müssten wir einmal mit diesem sprechen.
Oder aber Sie fragen Ihren Vermieter, ob er schon eine Auftragsnummer erhalten hat.
Der Vorläufige Termin den Sie erhalten haben, ist der von uns oder von Ihrem Vermieter?
Viele Grüße
Raphaela T.
26
von
vor 7 Jahren
Hallo Anne,
Vielen Dank für die Info.
Kann denn jemand anderes die Daten einsehen? Wie geschrieben, habe den Scan meines Vermieters über den geschalteten Hausanschluss an den Service gesendet. Gibt es andere Überbrückungsmöglichkeiten z.B. LTE ?
Vielen für die Unterstützung!
Grüße Christian
0
von
vor 7 Jahren
Jap, die gibt es. Wollen wir dazu mal telefonieren? Wann kann ich Dich am besten erreichen?
Grüße Anne W.
von
vor 7 Jahren
Hallo Anne,
das hört sich doch sehr gut an. Danke!
Telefonieren können wir gerne heute ab 16 Uhr.
Viele Grüße
Christian
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
nach meiner Recherche ist die Schaltung abgeschlossen und dein Anschluss in Betrieb - hab ich recht?
Viele Grüße
Anna Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
von