Gelöst

Dauer Hausanschluss, alle Leitungen verlegt

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ein Neuanschluss scheint doch etwas an Zeit zu benötigen, besonders wenn man als Mieter in einen Neubau einzieht.

Unser Vermieter hat uns bestätigt, dass jetzt alle Leitungen im Haus liegen und das Haus vollständig an das Netz angeschlossen ist.

Einen Telekom Vertrag haben wir als Mieter auch schon abgeschlossen.

Jetzt müsste m.E. nur noch die Dose im Haus gesetzt werden.

 

Nach langer Wartezeit haben wir jetzt einen vorläufigen Termin für den 13.12.2018 bekommen. Also in vier Monaten.

 

Sind das normale Wartezeiten für eine Anschlussschaltung durch einen Techniker?

 

Danke für eure Hilfe und eine Idee, wie wir das alles beschleunigen können.

 

Viele Grüße

Christian

1083

0

30

    • vor 7 Jahren

      Kannst doch froh sein, dass du nen Termin bekommen hast?
      Nur weil Kabel im Haus liegen oder nen APL gesetzt ist, heißt das nicht, dass direkt dein Wunschprodukt möglich ist.

      Möglich muss erstmal nur die Grundversorgung sein - Call Start.

      Was jetzt sein wird, deswegen auch der entfernte Termin, es muss für nen DSL Tarif irgendwo anders ein Ressourcenmangel beseitigt werden. Hier hat die Telekom sogar vor für dich dies zu beseitigen, also damit du was bekommen wirst - wenn se halt die Kapazitäten dafür geschaffen hat.

      Dauert es dir zulange, storniere und bestelle bei nem anderen Anbieter.

      0

    • vor 7 Jahren

      @83christian das ist so. Sie benötigen 20 Wochen Vorlauf..

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Christian-goedel

      Wir könnten mal schauen, ob es noch am Hausanschluss liegt, dass es so lange dauert.
      Da Sie aber nicht der Auftraggeber sind, müssten wir einmal mit diesem sprechen.
      Oder aber Sie fragen Ihren Vermieter, ob er schon eine Auftragsnummer erhalten hat.

      Der Vorläufige Termin den Sie erhalten haben, ist der von uns oder von Ihrem Vermieter?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      26

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anne,

       

      Vielen Dank für die Info.

      Kann denn jemand anderes die Daten einsehen? Wie geschrieben, habe den Scan meines Vermieters über den geschalteten Hausanschluss an den Service gesendet. Gibt es andere Überbrückungsmöglichkeiten z.B. LTE ?

       

      Vielen für die Unterstützung!

       

      Grüße Christian

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @83christian jein, man könnte versuchen bei den Kollegen der Leitungsführung noch was in Erfahrung zu bringen. Hier erreiche ich aber heute nicht mehr. Das müssten wir dann morgen in Angriff nehmen.

      Jap, die gibt es. Wollen wir dazu mal telefonieren? Wann kann ich Dich am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anne,

       

      das hört sich doch sehr gut an. Danke!

      Telefonieren können wir gerne heute ab 16 Uhr.

       

      Viele Grüße

      Christian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @83christian,

      nach meiner Recherche ist die Schaltung abgeschlossen und dein Anschluss in Betrieb - hab ich recht? Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...