Die Telefonie über mein Speedport W 724V funktioniert nicht.

3 years ago

Ich habe das Mobilteil meines Gigaset-Telefon direkt mit dem Router verknüpft. Hat auch zunächst funktioniert. Nun aber nicht mehr. Im Konfigurationsmenü wird vor dieser Telefonnummer (und den beiden anderen) ein gelb unterlegtes Ausrufezeichen angezeigt. Was tun?

935

0

20

• 3 years ago

@reiner-thies dann sind die vermutlih nichregistriert, kannst mal ein bid posten?

3

Answer

from

3 years ago

Und wenn ich das Mobilteil bei der DECT -Basisstation anmelden will, findet sie es nicht.

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht, priv. Rufnumern sichtbar!]

0

Answer

from

3 years ago

@reiner-thies schwärz bitte mal dieRufnummern

Answer

from

3 years ago

Nun noch mal geschwärzt. 😊

0

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Auch dir ein freundliches Hallo @reiner-thies 

Wie du in deinem von mir gelöschten Bild siehst, ist keine der Rufnummern aktiv!

Bitte die passende(n) aktivieren!

schöne Grüsse

15

Answer

from

3 years ago

Smithy

Verschaltung heißt: jemand hat Anschluss bekommen und ihn haben sie abgeklemmt.

Smithy

@Smithy 

Jain...

Eher:

Die Anschlüsse sind einfach vertauscht...

Internet geht noch (irgendwie) Telefonie zeigt genau diese "Meckermeldungen"...

mboettcher

Da ist ein Fehler im Speedport ggf. wahrscheinlicher als eine Verschaltung .

mboettcher

@mboettcher 

Widerspruch...

Wenn der Router Online  und auch auf aktuellem Softwarestand ist - dürfte es sich weniger um ein Routerproblem handeln...

Nicht umsonnst hat auch @Chill erst mal die Prüfung auf Verschaltung angeboten...

Und auch ich als AD-Techniker mit entsprechender Erfahrung gehe mit der Vermutung vollkommen konform...

Answer

from

3 years ago

Vielen Dank für alle Hinweise. Am Ende und nach einigem Hin und Her hat es geholfen, den Router reset zu setzen.

0

Answer

from

3 years ago

Guten Morgen @reiner-thies und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community .

Schön zu lesen, dass Sie in der Zwischenzeit eine Lösung und das Rücksetzen des Routers die gewünschte Lösung gebracht hat. Vielen Dank an alle fleißigen Unterstützer hier im Beitrag und einen entspannten Restsonntag. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from