Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Voicemail System

Gelöst

Voicemail Nachrichten als Emailanhang ( über einen SMTP Server

mit SSL) durch die Digitalisierungsbox versenden zu lassen funktioniert

bei mir leider nicht. In den Logdateien ist ein "VM SMTP-Error " zu sehen.

Leider finde ich auch unter : Voicemailsystem>>Allgemein gar keine

Option für SSL in den Maileinstellungen.

Genutzte Firmware ist die V.10.1 Rev. 3 (Patch 19) IPv6, IPSec, PBX from 2016/01/18

Geht das bei der Digitalisierungsbox (wie in der Hilfe dargestellt) nur

über port 25 ohne SSL ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Habe gerde mal bei meinem Provider nachgeschaut.

Außer Port 587 SSl/TLS wird auch 465 für SMTPS verwendet.

Mit 465 funktioniert es. Vielen, vielen dank an alle beteiligten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Michel-reichert,

willkommen in unserer Community.

Bei der Digitalisierungsbox Premium ist SSL voreingestellt. Hierfür gibt es keine extra Einstellungen.
Bei mir funktioniert es wie bei @Kalle2014 auch mit dem SSL-Port 465.

Haben Sie es über den Port schon getestet?

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir funktioniert das mit Port 465 und dem SSL - Server meines Providers.

Telekom hilft Team

Hallo @michel-reichert,

gut, dass Sie sich der Community angeschlossen haben.

Auf Ihre Frage habe ich aktuell keine Lösung parat. Daher habe ich unsere Fachabteilung über Ihr Anliegen informiert und warte derzeit auf eine Rückmeldung. Hat das Versenden der Voicemail Nachrichten als E-Mail-Anhang und denselben Einstellungen zuvor mit einem anderen Router funktioniert?

Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich erneut bei Ihnen.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja , mit dem alten Router hat das versenden (SMTP Port 587, Secure )

mit den gleichen Parametern funktioniert. Der Router hatte aber auch in den SMTP Einstellungen eine extra Option für SSL, die Digitalisierungsbox

scheinbar nicht.

Lösung
Hallo @Michel-reichert,

willkommen in unserer Community.

Bei der Digitalisierungsbox Premium ist SSL voreingestellt. Hierfür gibt es keine extra Einstellungen.
Bei mir funktioniert es wie bei @Kalle2014 auch mit dem SSL-Port 465.

Haben Sie es über den Port schon getestet?

Gruß Jörg D.

Habe gerde mal bei meinem Provider nachgeschaut.

Außer Port 587 SSl/TLS wird auch 465 für SMTPS verwendet.

Mit 465 funktioniert es. Vielen, vielen dank an alle beteiligten.