Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Eskalation , Verepplung
vor 10 Monaten
seit 2 Jahren habe ich regelmäßig wiederkehrende Internetabbrüche.Festgestellt wurde,dass es an der alten langen Leitung liegt.
10/2023 habe ich die letzte Störung gemeldet.Es würde vor Ort vom Techniker festgestellt dass die Störung in Muffe vorm Haus liegt.
Seit dem bekam ich etliche Termine,dass der Bautrupp kommen soll und einen Kundenberater zugeteilt.
Die Störungen treten vermehrt bei Regen Tauwetter auf..Es geht mal 2 Wochen...dann wieder nicht ,gar nicht,je nach Wetter.Ist alles bekannt!
Nun sollte dann de Bautrupp am 04.03.2023 kommen....dann hatte man falsch gelesen..er sollte in der Woche kommen.Paar Tage später hieß es es liegt keine Genehmigung zum absperren des Radweges vor. Paar Tage später hieß es, die Genehmigung wurde abgelehnt.Nun hieß es heute,dass der Bautrupp hier gewesen sei und das Störungsticket wurde geschlossen. Natürlich war niemand vor Ort,was mir auch von einem anderem Mitarbeiter bestätigt wurde.Ich sehe ja wenn hier gegraben wird,beziehungsweise mein Nachbar! Komplette, Verepplung!! Könnte noch mehr zu anderen Aussagen schreiben.Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail. Was sollst auch sonst noch machen, nachdem man alles versucht hat?
Rechts.Schritte....an die Presse werden....ANGEDACHT!
Ich muss ja auch meine Rechnung pünktlich bezahlen..bekomme aber nicht die vertragl. Leistung.
Ein absolutes NO GO!!
Gibts ne Lösung???
980
0
73
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
547
0
4
vor 7 Jahren
1487
1
5
vor 4 Jahren
509
0
4
vor 2 Jahren
326
0
4
vor 4 Jahren
1244
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Ok viel Spass und viel Glück. Unterstützung anscheinend unerwünscht. 👋
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Silke57
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Unterstützung Lösung.auf Dauer 2 Jahre lang gewünscht! Ohne Erfolg
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Silke57 Wenn du die von dir gewählten Wege eingeschlagen hast kannst du hier auf keinen Support mehr hoffen. PS: Veräppelung, Äppel, wie alte Äpfel.
4
4
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
https://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4ppeln
4
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Viel Glück, leider Hilfe gegen Hoffnungen eingetauscht... warte auf die Antworten...
Und glaubst du wirklich, die "Öffentlichkeit" interessiert dein persönliches Problem? Träum weiter..
4
1
Silke57
Antwort
von
fdi
vor 10 Monaten
Die Presse schon.
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Auch nur heiße Luft?
4
4
Silke57
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 10 Monaten
Tja....fraglich , bei dem was ich bisher erlebt habe obwohl ich freundlich und höflich war. Vielleicht bisher zu freundlich!!!
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
geht das hier schon wieder los?
@Silke Zunächst mal, es wird sich jemand deines Anliegens annehmen, bitte etwas Geduld.
An alle anderen hier, auch wenn sich hier ein User nicht so klar ausdrückt, wie es wünschenswert ist, ist das noch kein Grund darüber herzufallen. Immer wieder schaffen einige es hier, Öl ins Feuer zu gießen. Hier für alle nochmal: https://www.telekom.de/community-netiquette
Grüße
Peter
2
26
wizer
Antwort
von
Peter Hö.
vor 10 Monaten
Das ist wie beim Arzt. Sobald man da ist, geht es einem plötzlich besser, sobald man raus ist, ist man wieder krank. 😄
0
Silke57
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Danke Dir!
0
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Ich will hier kein Benzin ins Feuer gießen, aber wenn sich jemand entscheidet einen Brief an den Vorstand zu schreiben (im Vorstand der Telekom sind sehr viele Leute), dann ist derjenige nicht damit zufrieden, was er hier erfährt, folglich sind alle hier raus, auch das Team.
Der "Vorstand" oder das Beschwerdeteam sucht sich dann Antworten, oder reicht die Beschwerde nach unten durch. Hört sich kompliziert an , ist aber so.
Hier in diesem Fall liegt das Problem doch ganz wo anders und @Silke57 hat doch sogar die Lösung selbst gepostet !
d.h. die Telekom hat sich der Störung angenommen und den Fehler lokalisiert (ein MA der Störungsstelle). Der MA gibt die Störung an seinen Disponenten zurück, dieser gibt die Störung weiter zu PTI (eine ganz andere Abteilung mit eigenen Aufgaben )
Wo kommt diese Genehmigung her ? vom Schwarzen Peter mal salopp ausgedrückt. Wer hier der Schwarze Peter ist, dürft ihr euch selbst ausdenken.
0
9
Silke57
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 10 Monaten
Das wär lieb.
L.Gr
1
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Schriftlich eine Frist setzen. Wenn das nicht hilft, dann Rechtsanwalt, Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur einschalten. Eventuell kann man auch die Zahlungen einstellen, aber niemals ohne Fristsetzung.
2
5
Timur K.
Antwort
von
wizer
vor 10 Monaten
@Silke57
Klar gerne doch 🙂
Die Kollegen der Netztechnik konnten bei den letzten Messungen nichts am Verzweigerkabel feststellen 🤔 Deshalb prüft es nun noch mal der Serviceingenieur 👍🏽 Sollte dennoch festgestellt werden, dass es weiterhin an der Muffe liegt, geht das wieder an unsere Netztechnik. Die Kollegen von der Vorstandsbeschwerde kümmern sich dann um die entsprechende Priorisierung.
Viele Grüße
Timur K.
0
Silke57
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Das Neuste ist nun, das man mir sagt, die Leitung sei in Ordnung man habe gemessen.
Es war jedoch niemand hier vor Ort mit den spez.Geräten um zu messen!! Das Problem ist ja bekannt, das man die Störung, was die Muffe betrifft, nur VOR ORT messen kann!!
Diese wurde definitiv von dem Telekom Experten festgestellt! Selbstheilung????
Umsonst bricht ja nicht das Internet ab oder röeld ewig......e.c.tHatte man mir alles erklärt seitens der Telekom!.
Unglaublich!
0
0