Gelöst
Ethernet—Netzwerkkabel nicht verbunden
vor 5 Jahren
Ich einen IP-Anschluss und seit gestern Kein Internetzugang über LAN-Kabel am PC mehr. (Am Tablet über WLAN geht es) Telefon und Fernseher gehen ohne Probleme über Internet.
Am PC aber Immer gleiche Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht eingesteckt,! Habe aber schon zigmal das Kabel rausgenommen und wieder reingesteckt, ohne Erfolg. ( auch am Router)
keine Verbindung zum Internet.
Nochmal bis vor 2 Tagen lief alles reibungslos!
Brauche dringend Hilfe!
LG Jo
2466
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
487
0
6
4099
2
4
vor 5 Jahren
309
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @Jo1949
kannst du mal ein anderes Kabel testen, evtl. ist es defekt.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kabel habe ich auch schon ausgetauscht, ohne Erfolg!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wurden den sonst Änderungen vorgenommen? Könnte auch die Netzwerkkarte defekt sein.
bzw. hast du am Router auch die LAN Anschlüsse getauscht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
LAN- Anschluss am Router hab ich auch schon getauscht, ohne Erfolg.
Was ich gestern gemacht habe, war eine Systemsicherung auf DVD , die dann nach der dritten DVD hängenblieb. Vielleicht war’s das??
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist ungewöhnlich. Meistens ist es ja genau andersrum, dass die LAN-Verkabelung funktioniert und WLAN nicht.
Da die Verbindung über das WLAN klappt, kann es nicht am Anschluss liegen. Vermutlich ist es ein Hardwaredefekt. Kabel hast du schon ausgetauscht. Also ist es die Netzwerkkarte oder der Router. Hast du die Möglichkeit eines von beiden auszutauschen? Oder vorher, wie @PerrySherman bereits schrieb, es an den anderen LAN-Anschlüsse ausprobieren.
Schönen Gruß Hakan Ö.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider kann ich das selber nicht austauschen!
wie schon gesagt habe ich auch schon den Steckplatz am Router getauscht, ohne Erfolg!
LG Jo
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jo1949
Bevor man die Netzwerkkarte tauscht, muss man zuerst feststellen, ob sie überhaupt defekt ist...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Leider kann ich das selber nicht austauschen!
wie schon gesagt habe ich auch schon den Steckplatz am Router getauscht, ohne Erfolg!
LG Jo
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Jo1949
Eine Entschuldigung ist nicht notwendig - ich habe auch 24 Jahre und rd. 20.000 h
Freizeitstunden "gebraucht", bis ich mein heutiges Wissen hatte.
Nur eines verstehe ich nicht:
Um die Frage nach dem verwendeten Betriebssystem zu beantworten, benötigt man keinen Fachmann.
Und anhand dieser Information wäre der "Weg" zur Netzwerkkarte ganz schnell "gefunden"...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ok. Problem ist gelöst bzw. der Verursacher gefunden, es war wohl das Virenschutzprogramm „Kaspersky“.
Den Tipp, diesen einfach mal abzuschalten bekam ich von einem guten Bekannten und siehe da nach einem Neustart kam ich wieder ins Internet.
LG Jo
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von