Gelöst

Ethernet—Netzwerkkabel nicht verbunden

vor 5 Jahren

Ich einen IP-Anschluss und seit gestern Kein Internetzugang über LAN-Kabel am PC mehr. (Am Tablet über WLAN geht es) Telefon und Fernseher gehen ohne Probleme über Internet.  
Am PC aber Immer gleiche Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht eingesteckt,!  Habe aber schon zigmal das Kabel rausgenommen und wieder reingesteckt, ohne Erfolg. ( auch am Router)

keine Verbindung zum Internet.

Nochmal bis vor 2 Tagen lief alles reibungslos!

Brauche dringend Hilfe!

LG Jo

2466

16

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jo1949 

       

      kannst du mal ein anderes Kabel testen, evtl. ist es defekt. 

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kabel habe ich auch schon ausgetauscht, ohne Erfolg!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wurden den sonst Änderungen vorgenommen? Könnte auch die Netzwerkkarte defekt sein. 
      bzw. hast du am Router auch die LAN Anschlüsse getauscht?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      LAN- Anschluss am Router hab ich auch schon getauscht, ohne Erfolg.

       

      Was ich gestern gemacht habe, war eine Systemsicherung auf DVD , die dann nach der dritten DVD hängenblieb. Vielleicht war’s das??

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jo1949,

      das ist ungewöhnlich. Meistens ist es ja genau andersrum, dass die LAN-Verkabelung funktioniert und WLAN nicht.

      Da die Verbindung über das WLAN klappt, kann es nicht am Anschluss liegen. Vermutlich ist es ein Hardwaredefekt. Kabel hast du schon ausgetauscht. Also ist es die Netzwerkkarte oder der Router. Hast du die Möglichkeit eines von beiden auszutauschen? Oder vorher, wie @PerrySherman bereits schrieb, es an den anderen LAN-Anschlüsse ausprobieren.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider kann ich das selber nicht austauschen!

      wie schon gesagt habe ich auch schon den Steckplatz am Router getauscht, ohne Erfolg!

       

      LG Jo

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jo1949 

       

      Bevor man die Netzwerkkarte tauscht, muss man zuerst feststellen, ob sie überhaupt defekt ist...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Leider kann ich das selber nicht austauschen!

      wie schon gesagt habe ich auch schon den Steckplatz am Router getauscht, ohne Erfolg!

       

      LG Jo

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Jo1949 

       

      Eine Entschuldigung ist  nicht notwendig - ich habe auch 24 Jahre  und rd. 20.000 h

      Freizeitstunden "gebraucht",  bis ich mein heutiges Wissen hatte.

       

      Nur eines verstehe ich nicht:

       

      Um die Frage nach dem verwendeten Betriebssystem zu beantworten, benötigt man keinen Fachmann.

       

      Und anhand dieser Information wäre der "Weg" zur Netzwerkkarte ganz schnell "gefunden"...

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ok. Problem ist gelöst bzw. der Verursacher gefunden, es war wohl das Virenschutzprogramm „Kaspersky“.

      Den Tipp, diesen einfach mal abzuschalten bekam ich von einem guten Bekannten und siehe da nach einem Neustart kam ich wieder ins Internet.

      LG Jo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      8532

      0

      2

      in  

      309

      0

      1