Gelöst

Faxempfang Voicemail

vor 11 Monaten

  • Hallo,

 

 

Ich habe ein Problem. 

 

Ich hsbe einen Speedporthybridanschluss und Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

 

Bisher habe ich immer in der Voicemail und per sms Benachrichtigungen über Faxeingänge erhalten. Zudem konnte ich sie in der Voicemail herunterladen.

 

Seit geraumer Zeit bekomme ich in der Voicemail und auch nicht per SMS Benachrichtigungen über Faxeingänge und auch Faxe kommen in der Voicemail nicht an.

 

Alle Anrufweiterleitungen der Festnetznummern sind in der Voicemail ausgeschaltet (siehe Bild 1)

 

Im Telefoniecenter ist bei den Faxnummern unter Benschrichtigung die Handynummer hinterlegt.

 

Auch ist die Sprachbox derzeit nicht aktiviert.

 

Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte  das ich keine Faxe erhalte ? 

 

Bild 1 bezieht sich auf Anrufweiterleitung in Voicemail 

 

Die anderen beiden Bilder beziehen sich im Telefoniecenter unter Festnetznummer des Faxes.

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

 

 

Bild 1.jpg

Screenshot_20240528_201411_Voicemail.jpg

Screenshot_20240528_201204_Voicemail.jpg

280

19

    • vor 11 Monaten

      Hi @Tommi12,

       

      ich habe das dazu gefunden:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Faxempfang-auf-der-Sprachbox-moeglich/td-p/262449

       

      Ob es so möglich ist, die Faxe in der Voicemail APP zu downloaden weiß ich nicht. Aber mal die Rufnummer direkt auf die Sprachbox um zu leiten, ergibt schon Sinn.

       

      Was spricht sonst dagegen, die Faxe per Mail zu erhalten? Dazu gibt es auch einen Dienst, du kannst dann deine Festnetzrufnummer auf die Rufnummer im E-Mail Center umleiten und diese nimmt dann die Faxe an.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center/fax-sms?samChecked=true

       

      Grüße

      0

    • vor 11 Monaten

      @Jumpignon 

      So ganz klar ist mir nicht, was Du da weshalb wie einstellst.

       

      Man kann meines Wissens mit einem MagentaZuhause Tarif Faxe auf zweierlei Weise empfangen, auch wenn man kein Faxgerät und keine Fritzbox hat:

      1. das Fax wird per Einstellung im Telefoniecenter in die Sprachbox weitergeleitet (das hast Du aktuell nicht aktiv) - und dann erhält man eine E-Mail mit angehängter .tiff Datei, das Fax
      2. das Fax wird per Einstellung im Telefoniecenter auf die 0322... Faxrufnummer weitergeleitet - und dann erhält man eine E-Mail mit angehängtem .pdf, das Fax

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Tommi12

      1. War exakt das was ich bisher nutzte.

      1. War exakt das was ich bisher nutzte.
      Tommi12
      1. War exakt das was ich bisher nutzte.

      Ich hätte Dir die Variante 2 empfohlen - ein pdf ist irgendwie viel handlicher als ein tiff, wenn man es z.B. ausdrucken will.

      Du hast (mindestens) drei Rufnummern am Festnetzanschluss. Eine davon würde ich ausschließlich für Faxe verwenden.

      Und die würde ich per sofort weiterleiten. Entweder in Deinem Fall #1 sofort auf die Sprachbox. Oder in dem von mir favorisierten Fall sofort auf die 0322... Faxrufnummer.

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Funktion Sofort hsbe ich eingestellt.

       

      Jetzt gibt es folgendes Problem:

       

       

      Ich habe mal jemand gebeten mir ein Fax zu senden. Der hat es probiert und kam nicht an. Da ging nur Anrufbeantworter ran und sagte " hier ist die Sprachbox von 032.... Leider derzeit nicht verfügbar. Dieses Phänomen berichteten mir schon mehrere. Echt komisch.

       

      Wenn ich Anrufe die Faxnummer müsste eigentlich so ein Faxton kommen aber da kommt keiner nur der Anrufbeantworter.

       

      Dann habe ich über simple Testfax gesendet und kam an.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Dann habe ich über simple Testfax gesendet und kam an.

      Dann habe ich über simple Testfax gesendet und kam an.
      Dann habe ich über simple Testfax gesendet und kam an.

      Heißt es war möglich über die APP das Fax herunter zu laden? @Tommi12 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Über voicemail nicht herunterladbar. Das ging aber schon mal.

       

      Was mich irritiert ist das die Faxe, die mir andere senden nicht ankommen, weil nur Sprachbox ran geht, aber das testfax über Internet ging 

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Tommi12,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Kannst du bitte die Rückrufnummer im Profil prüfen und ggf. abändern. Gib mir dann hier gern wieder einen Hinweis.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich habe die Nummer geändert.

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @Tommi12

       

      wie sieht es heute Abend aus, darf ich mich noch melden? 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo Leute,

       

      das Problem konnte gelöst werden mit Fax Empfang auf Handy.

       

      Ich hatte großes Glück und hatte von der Telekom jemanden am Telefon der sich mit solchen Problemen auskennt. Das war einfach nur ein Einstellungsproblem.

       

      Ist die Sofortweiterleitung im Telefoniecenter unter der Faxnummer eingestellt, wird es an die Sprachbox weitergeleitet, sodass es nicht auf dem Handy in der Voicemail ankommen kann. Hierzu hat die Telekom nun folgendes gemacht. Man hat bei Weiterleitung die Handynummer eingegeben und tatsächlich kam dann das Probefax als PDF in der Voicemail an.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Tommi12

       

      Ich bin erleichtert, dass man dir helfen konnte. 🤗

       

      Wir sind hier, falls mal wieder etwas anliegt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      20228

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1378

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      358

      0

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      371

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      366

      0

      6