Gelöst
Fehlende Einträge in der Anrufliste im Speedport-Router
vor 5 Jahren
Hallo,
ich benutze den Router Speedport W 925 V und hatte bisher keine Probleme.
Meine schnurlosen Telefone sind über die Telefonanlage AGFEO angemeldet und funktieren einwandfrei.
Bis vor wenigen Tagen konnte ich im Router unter TELEFONIE/ANRUFLISTE/verpasste/angenommene/gewählte usw.
die entsprechenden Telefonate einsehen.
Gestern wollte ich dies wieder mal tun und siehe da, in allen drei Funktionen steht die Meldung: KEINE EINTRÄGE
...obwohl ich ständig Telefonate führe, und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.
Deshalb bin ich ja erstaunt, dass die bisherige Funktion auf einmal nicht mehr funktioniert.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich machen soll?
MfG Robert
1211
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
376
0
8
1570
0
2
vor 5 Jahren
291
0
1
vor 5 Jahren
und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.
und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.
Bitte klicke mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und vergleiche die Angabe zur Firmware-Version mit dieser:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v
Stimmen sie überein?
Evtl. wurden durch das Update die Listen gelöscht. Werden aktuelle Anrufe wieder erfasst?
Gruß Ulrich
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Herosa.May
Ich habe das mit meinem W925V und der neuesten Firmware 010135.2.0.000.3 getestet.
Als Telefonanlage habe ich testweise eine Eumex300ip an den internen ISDN-Anschluß des W925V angeschlossen.
Ich sehe Rufnummern in den Anruflisten des W925V.
Lade dir die Firmware hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w925v-010135-2-0-000-3.bin
auf deinen PC und führe den Firmware-Update nochmal von Hand durch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo UlrichZ,
die Anrufliste funktioniert wieder, nachdem ich Deinem letzten Vorschlag auf NEUSTART im Router nachgekommen bin.
Es sind a l l e Einträge wieder da. Super! Ich freue mich und danke sehr herzlich. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Anbei virtuell eine Flasche Wein.
MfG Robert
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein Trennen des Routers vom Stromnetz hatte nicht geholfen.
MfG Robert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Herosa.May: Okay, bevor ich den Fehler an die Verantwortlichen weitermelde, bitte starte den SP W 925V kontrolliert neu. Dazu im Konfigmenü auf Einstellungen -> Problembehandlungen -> Neu starten gehen. Funktioniert es danach wieder?
Gruß Ulrich
Nachtrag: Was Du auch noch mal probieren könntest: Einfach mal einen anderen Browser nehmen, es gibt ja die berühmten Pferde vor der Apotheke ...
0
vor 5 Jahren
super, dass du hier so schnell Hilfe gefunden hast. Dann stoß mal mit @UlrichZ für die schnelle Lösung an.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von