Gelöst

Fehlende Einträge in der Anrufliste im Speedport-Router

vor 5 Jahren

Hallo,

ich benutze den Router Speedport W 925 V und hatte bisher keine Probleme.

Meine schnurlosen Telefone sind über die Telefonanlage AGFEO angemeldet und funktieren einwandfrei.

Bis vor wenigen Tagen konnte ich im Router unter TELEFONIE/ANRUFLISTE/verpasste/angenommene/gewählte usw.

die entsprechenden Telefonate einsehen.

Gestern wollte ich dies wieder mal tun und siehe da, in allen drei Funktionen steht die Meldung: KEINE EINTRÄGE

...obwohl ich ständig Telefonate führe, und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.

Deshalb bin ich ja erstaunt, dass die bisherige Funktion auf einmal nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich machen soll?

MfG Robert

1211

13

    • vor 5 Jahren

      Herosa.May

      und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.

      und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.

      Herosa.May

      und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.


      Bitte klicke mal auf diesen Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      und vergleiche die Angabe zur Firmware-Version mit dieser:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v

       

      Stimmen sie überein?

       

      Evtl. wurden durch das Update die Listen gelöscht. Werden aktuelle Anrufe wieder erfasst?

       

      Gruß Ulrich

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Herosa.May 

      Ich habe das mit meinem W925V und der neuesten Firmware 010135.2.0.000.3 getestet.

      Als Telefonanlage habe ich testweise eine Eumex300ip an den internen ISDN-Anschluß des W925V angeschlossen.

      Ich sehe Rufnummern in den Anruflisten des W925V.

      Lade dir die Firmware hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w925v-010135-2-0-000-3.bin

      auf deinen PC und führe den Firmware-Update nochmal von Hand durch.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo UlrichZ,

      die Anrufliste funktioniert wieder, nachdem ich Deinem letzten Vorschlag auf NEUSTART im Router nachgekommen bin.

      Es sind  a l l e   Einträge wieder da. Super! Ich freue mich und danke sehr herzlich. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

      Anbei virtuell eine Flasche Wein.

      MfG Robert

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Hinweis. Zwischenzeitlich hat jedoch ein NEUSTART im Router geholfen. Die Einträge sind alle wieder da.
      Ein Trennen des Routers vom Stromnetz hatte nicht geholfen.
      MfG Robert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Herosa.May: Okay, bevor ich den Fehler an die Verantwortlichen weitermelde, bitte starte den SP W 925V kontrolliert neu. Dazu im Konfigmenü auf Einstellungen -> Problembehandlungen -> Neu starten gehen. Funktioniert es danach wieder?

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Was Du auch noch mal probieren könntest: Einfach mal einen anderen Browser nehmen, es gibt ja die berühmten Pferde vor der Apotheke ...

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Herosa.May ,

      super, dass du hier so schnell Hilfe gefunden hast. Dann stoß mal mit @UlrichZ für die schnelle Lösung an. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen